7 Mahlzeiten in 24 Stunden. Alle 2 Stunden anbieten ist auf jeden Fall richtig! Achte darauf, dass Dein Baby munter ist beim Trinken - wechsle ruhig während der Mahlzeit häufiger mal die Seiten.
Das Wechselstillen habe ich ausprobiert. Dann blockt er komplett ab, da er an der neuen Brust wieder komplett von vorne anfangen muss, also mit dem Ansaugen. Dazu hat er scheinbar überhaupt keine Lust. Dann quengelt er lieber. Ich habe schon versucht mit der Handpumpe vorzusaugen, so dass schon was kommt, aber selbst dann weigert er sich und schiebt alles wieder der Zunge wieder raus.
Zudem habe ich das Problem, dass er sehr zügig wieder einschläft, wenn ich ihn etwa alle 2 Stunden wecke (daher kommen wir auch nicht auf 10-12 Mahlzeiten). Ich dachte, dass es hilft, wenn er zwischendurch mal hochgenommen und gewickelt wird, aber das lässt ihn kalt. An seinen Füßen haben ich auch schon gespielt, aber die Augenlider sind schwerer und schon schläft er wieder. Gibt es noch einen anderen Trick?
Gerade dauern seine Mahlzeiten maximal 10 Minuten und in diesen 10 Minuten trinkt er noch nicht mal durchweg effektiv, sondern verfällt irgendwann ins Nuckeln, was mit der Zeit schmerzhaft wird.Wie lang dauert denn eine Mahlzeit für gewöhnlich bei Euch?
LG
Jenny