blauer Fleck am Fuß - vom Tragen ? ? ? ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
soda
Dipl.-SuT

blauer Fleck am Fuß - vom Tragen ? ? ? ?

Beitrag von soda »

Hallo ihr Trageerfahrenen.
Wir haben heute wieder eine Weile getragen im Didytai. Ich habe den Steg gestern weiter gestellt, Töchterchen ist gewachsen. Es war ihr angenehm im Beutel. Zumindest hat sie sich neugierig umgeschaut und nicht geweint und ist nach einer Viertelstunde eingeschlafen.
Beim Auspacken nach einer Stunde hab ich nur durch die Socken durch gefühlt, ob sie wirklich noch schön warm ist (war sie), weil wir heute nämlich zum ersten mal mit Kumja und allem drum und dran draußen waren. Sie hatte zum ersten mal Babylegs an, die liefen wie ich später sah nicht faltenfrei.
Nach einer weiteren halben Stunde beim wickeln habe ich dann gesehen, daß ihr rechter Fuß im Fußgewölbe blau geworden ist. Als hätte sie sich da gequetscht oder gestoßen !!!!! Ich glaube zwar, dass es ihr nicht wehtut, aber ich bin sehr erschrocken!
Die Füße stecken natürlich nicht im Tuch und die Bänder verlaufen unter den Kniekehlen durch.
Kennt jemand das Problem? Denkt ihr, es liegt eher am Steg oder vielleicht an den Babylegs?

Danke für Antwort!

:donno
mit T (2013) und T (2017)
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen

Re: blauer Fleck am Fuß - vom Tragen ? ? ? ?

Beitrag von strawberry89 »

Hallo,

Hm... der fleck war also unten an der Fußsohle? Aber da kann es doch auch nicht von den stulpen sein.
also manchmal wenn die hose blöd liegt oder die stulpen dann haben wir abdrücke. Aber eher am Oberschenkel bzw in den kniekehlen.
Naja und das es was mit dem Steg zutun hat kann ich mir auch niht vorstellen?! Sonst müsste ja das ganze Bein etwas haben wenn da wirklich si schlimm was eingeschnitten hat.
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

So ähnlich habe ich auch versucht, es mir zusammen zu reimen. Heute ist das am Fuß fast weg und nicht wieder gekommen, obwohl wir erneut etwas über eine Stunde mit unverändertem Didytai getragen haben.
Dafür hatte sie (schon vorher gesehen, also vermutlich Folge von gestern) zwei kleine lila Punkte am Schienbein und in der Kniekehle. Sehr mysteriös.
Ich werde berichten, falls das wieder passiert oder falls mir das Brett vorm Kopf abfällt und ich sehe, wo das Problem liegt.
Armes Baby.
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich kann mir vorstellen, dass dich das erschreckt hat! Du schreibst, du hättest die blaue Stelle erst eine halbe Stunde nach dem Tragen entdeckt, oder habe ich das falsch verstanden? Falls das so ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Fleck vom Tragen kam. Es kommt zwar mal vor, dass die Füßchen beim Tragen blau werden, wenn zum Bsp. Falten in den Kniekehlen drücken, aber das geht dann eigentlich recht schnell nach dem Tragen wieder weg und dann ergibt sich auch eher nicht ein blauer Fleck sondern die ganzen Füßchen werden leicht bläulich.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Mach doch mal Fotos und beobachte es weiter.......
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Ja - also das Füßchen war nicht livide oder zyanotisch, um mal Fachbegriffe zu verwenden. Dann wäre mir ein Einschneiden durch den Didytai völlig logisch als Erklärung.
Sondern im Fußgewölbe ist ein blauer Fleck. Als ob sie sich (mal krass gesprochen) den Fuß in einer Tür gequetscht hätte. Nur waren wir seit Wochen nicht getrennt. Ich weiß also, daß das nicht stimmt. Komisch auch, daß der Fleck heute so gut wie weg ist. Ein echtes Hämatom von dieser Größe wäre nicht so schnell verblasst.

Da es jetzt weg ist und Töchterchen quietschfidel ist und keine Schmerzen zu haben scheint, bin ich beruhigt, aber trotzdem ratlos.

Danke für eure Ideen!

Ach so. Zum zeitlichen Ablauf: morgens beim Anziehen war nix und das nächste mal hab ich den Fuß nackig gesehen, als wir eine halbe Stunde nach Ende des Tragens gewickelt haben. Wie es während oder sofort nach dem Tragen aussah, weiß ich nicht.
ulmue
ist gern hier dabei

Beitrag von ulmue »

Was mir gerade eingefallen ist (wahrscheinlich eher abwegig, aber ich erzähl's trotzdem mal):
Bei uns gab es auch mal die Situation, dass ich mich beim Wickeln gewundert habe, dass die Füße bläulich waren (unabhängig vom Tragen). Und da war es tatsächlich die neue dunkelblaue Wollstrumpfhose, die, obwohl vorher einmal gewaschen, ein bisschen abgefärbt hat, wahrscheinlich als das Töchterchen etwas geschwitzt hat. Aber da waren wie gesagt die Füße insgesamt bläulich...
Ich hoffe, ihr kommt noch hinter das Geheimnis!
Liebe Grüße
+++++++++++++++++++++++++++
ulmue mit Töchterchen (6/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“