Kind lehnt sich weit vor im Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

dopa
ist gern hier dabei

Kind lehnt sich weit vor im Sling

Beitrag von dopa »

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Kleinen im Ring Sling habe, lehnt er sich immer extrem weit vor. So, dass er quasi den Boden direkt vor meinen Füßen sehen kann. Ich versuche immer, ihn wieder gerade zu rutschen, setze ihn weiter unter meinen Arm, ziehe das Tuch fest etc., aber er scheint einfach da unten immer etwas Interessantes zu finden... (er lehnt sich auch beim Einbinden ins Känguruh seeeehr gern extrem weit zur Seite, irgendwie hält er sich einfach nicht gern gerade). Achso, er ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen alt, falls das wichtig ist.

Meine Frage: Ist das "schlimm", oder kann ich ihn einfach so lassen?
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Kind lehnt sich weit vor im Sling

Beitrag von Morgaine47 »

Was er selber macht darf er auch machen. Wenn er dann irgendwann einschlafen sollte aufrichten und den Sling festziehen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Du hast ein neugieriges Kind! :lol:
Hat er die Arme draussen oder packst du die noch mit ein?
Traegst du in der gekippten Variante?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ratze »

Oh ja, das kenn ich. Hier wird sich in alle Richtungen gewunden, hauptsache nicht "ordentlich" im Sling sitzen. Arme rein geht gar nicht, da wird so lange gezappelt und gemeckert bis ich sie raus hole. Und auch hier, meine Füße müssen echt interessant sein. Wenn wir unterwegs sind denk ich immer, hoffentlich sieht uns keine SuTlerin :oops:
F(7/2011) & G(8/2013)
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von PinkLady123 »

Meiner macht das auch! Erst wenn er eingeschlafen ist kann ich ihn wieder "richtig" rücken, vorher werden diese Versuche mit Gebrüll kommentiert, weswegen ich es mittlerweile auch aufgegeben habe.
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Das hatte meine auch in den Alter. Ich hab sie mal über meinen Arm hängend von Spazieren gehen heim getragen. Es war nur eine Phase und ist wieder vorbei gegangen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elfe666 »

Vielleicht wird es auch Zeit auf den Rücken um zu ziehen. Da kann er mehr sehen :-)

~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wenn es zu arg ist mit dem Winden und Heraushängen, dann versucht doch mal, ob es den Kleinen reicht, nur einen Arm draußen zu haben. Das bringt euch ein wenig mehr Stabilität.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
dopa
ist gern hier dabei

Beitrag von dopa »

Hi,

danke für eure beruhigenden Worte :) Ich will mal versuchen, alle Fragen zu beantworten.

Ich trage ihn eigentlich nur im Sling, wenn er wirklich wach ist und die Welt gezeigt bekommen möchte, denn dort kann er ja schön nach vorne gucken. Da habe ich in letzter Zeit oft zumindest den vorderen Arm draußen, weil ihm das auch viel besser gefällt. Da kann er sich aber natürlich noch weiter vorlehnen. Manchmal stecke ich dann den Arm wieder rein, wenn es zu wild wird ;) und ziehe nochmal fest, trotzdem kann er sich recht weit vor lehnen.
Ich trage gekippt. Ich finde, insgesamt sitzt sonst alles schön, Rücken ist rund und Tuch liegt faltenfrei an.

Ich möchte auch demnächst auf den Rücken wechseln, aber der nächste Trageworkshop ist leider schon voll :( Ich habe es mit Bondolino versucht, aber da sitzt er viel zu tief, es fehlen gut 10cm, bis er mir über die Schulter gucken kann. Außerdem hat er nach dem Aufwachen total gebrüllt, das macht er sonst nie, hat sich wohl irgendwie unwohl gefühlt. Aber soweit ich das verstanden habe, kann man eigentlich sowieso nur mit Tuch auf dem Rücken so hoch binden, dass die Kids nach vorne schauen können, oder?
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013
caroh2701
gut eingelebt

Beitrag von caroh2701 »

Das "Problem" haben wir derzeit auch. Lässt sich super einbinden, Arme raus, sitzt gut, trage auch gekippt. Dann geht es los und jeder meiner Schritte muss im wahrsten Sinne des Wortes beobachtet werden. Doofe Nuss! :wink: Versuche sie auch immer wieder gerade zu rücken, aber das ist absolut sinnlos.
Da sie aber gerade sowieso die Welt entdeckt und alles sehen und anfassen will, hoffe ich, dass es irgendwann wieder vorbei ist. Hab zwar keine Bedenken, dass sie rausfällt, aber finde es zum Tragen nicht so angenehm.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“