Stillen im Mysol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jennida
Herzlich Willkommen

Stillen im Mysol

Beitrag von Jennida »

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich seit ein paar Wochen den Mysol von Girasol Zuhause. Ich liebe ihn. Ich kann mir keine bessere Trage für meine Kleine (10 Wochen)
Vorstellen. Momentan Binde ich ihn noch Apron weil das Rückenteil sonst über den Kopf reicht. Meine Tochter schaut sehr gerne durch die Gegend wenn ich sie trage. Ich
Binde ihn auch relativ hoch (direkt unter den
Rippen....
Nun würde ich auch gerne im Mysol Stillen. Im Manduca gelinkt es mir sehr gut, allerdings möchte ich diese nicht mehr benutzen bis meine Tochter ohne den Neugeboreneneinsatz darin sitzen kann.
Ich weiß nur nicht wie ich es beim mysol am besten Handhabe. Habt ihr irgendwelche Tricks und Tipps???

Liebe Grüße, Jenni
turbomary

Re: Stillen im Mysol

Beitrag von turbomary »

Ich habe damals viel im Bondolino gestillt.
Dafür habe ich die verknoteten Schultergurte minimal gelockert,
den Hüftgurt neu positioniert, also etwas nach unten und auf die Seite der zu stillenden Brust geschoben
und dann die Träger wieder gestrafft.
Unter die Brust habe ich ein Spucktuch gelegt um eventuell auslaufende Milch aufzufangen und die Brust zu stützen.
Die Kopfstütze diente unterwegs als Sichtschutz.
Nach dem Stillen alles wieder auf Anfangsposition bringen.
Jennida
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jennida »

Oh Super- vielen Dank für die Antwort :).

Also muss ich mir keine Sorgen über das 'zur Seite schieben' machen? So hatte ich es einmal gemacht, allerdings rasch ein schlechtes gewissen gehabt, weil es doch irgendwie nicht die richtige Trageweise ist und Angst hatte, dass es meiner Tochter nun immens ungemütlich ist ;-).

Liebe Grüße
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Herzlich willkommen bei uns!

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen! Du trägst ja dann nicht, sondern du stillst. Das dauert ja nicht soooo lang, da kann man es durchaus tolerieren, wenn man etwas abweicht von der idealen Trageposition.
Ich habe im MySol gern gestillt, weil es so einfach und diskret geht. Aufrecht stillen kann sehr praktisch sein. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Jennida
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jennida »

Ohja, es erleichtert so einiges.
Außerdem liebe ich meinen Mysol :)

Vielen Dank :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“