Hallo,
Meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt und wird gestillt. Seid einiger zeit habe ich das Problem das sie an der rechten brust kaum noch trinkt. Ein paar Schluck und schon wendet sie sich ab. Ich habe das Gefühl das sie immer wieder schauen muss ob nicht irgendwas spannendes passiert. So geht das eine ganze zeit, andocken und wieder aufhören zu trinken. Bis dann nach einiger zeit die Milch fließt. Dann schießt die Milch wirklich raus und sie hört trotzdem auf zu trinken und wir sehen beide aus wie die Schweine.
An der linken Brust macht sie das auch aber in größeren abständen, dann will sie immer sitzen schaut ein bisschen rum und trinkt dann wieder weiter. Auf Dauer tut das dran und ab und dran und ab echt weh zusätzlich nimmt sie an der linken Brust nur die spitze der Brustwarze in den Mund und ich habe dann oft nach dem Stillen eine wunde Brustwarze.
Ich stille wirklich gerne, aber im Moment stresst mich das stillen echt. Da sie immer wieder aufhört zu trinken und ich manchmal auch das Gefühl Habe sie trinkt nicht genug. Wir stillen maximal 10 Minuten.
Nachts wird sie zum Stillen garnicht richtig wach. Sie weint kurz und dann lege ich sie an und selbst da dockt sie an und wieder an aber dann nur auf der rechten Seite links trinkt sie ganz in Ruhe und schläft dann ein.
Manchmal frage ich mich ob sie wirklich Hunger hat, tags wie nachts.
Was kann ich machen das Stillen wieder für uns beider angenehm ist und sie auch mal bei der 'Sache' bleibt?
Unruhiges Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Milchmaus
- Herzlich Willkommen
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Unruhiges Stillen
Hallo und herzlich willkommen hier.
Könnte es sein, dass Dein Baby einfach schon nach wenigen Minuten satt ist? Dass Babys mit ein paar Monaten echte "Schnelltrinker" werden, ist keineswegs selten - sie können es dann einfach total gut.
Wie wäre es, wenn Du das nächste Mal, wenn sie abdockt, einfach wieder einpackst und mit ihr herumgehst, sie trägst/schaukelst usw., also irgendwas anderes schönes machst? Kannst Du Dir vorstellen, das mal auszuprobieren?
LG
Julia
Könnte es sein, dass Dein Baby einfach schon nach wenigen Minuten satt ist? Dass Babys mit ein paar Monaten echte "Schnelltrinker" werden, ist keineswegs selten - sie können es dann einfach total gut.
Wie wäre es, wenn Du das nächste Mal, wenn sie abdockt, einfach wieder einpackst und mit ihr herumgehst, sie trägst/schaukelst usw., also irgendwas anderes schönes machst? Kannst Du Dir vorstellen, das mal auszuprobieren?
LG
Julia
-
Milchmaus
- Herzlich Willkommen
Re: Unruhiges Stillen
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren.
Ich habe heraus gefunden wenn sie etwas an der Hand hat, trinkt sie viel länger. Bis jetzt hatte sie immer ein Packung Taschentücher in der Hand habe mir jetzt aber mal eine still Kette bestellt mal schauen wie es damit so klappt
Ich habe heraus gefunden wenn sie etwas an der Hand hat, trinkt sie viel länger. Bis jetzt hatte sie immer ein Packung Taschentücher in der Hand habe mir jetzt aber mal eine still Kette bestellt mal schauen wie es damit so klappt