Arme-raus Tragling und Sicherheit

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pailicious
hat viel zu erzählen

Re: Arme-raus Tragling und Sicherheit

Beitrag von Pailicious »

So ist es :mrgreen:
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Ich mag keinen neuen Thread eröffnen und hier passt es gut rein.
Eigentlich hatte ich schon mal eine ähnliche Frage gestellt, aber dann hat es sich doch ergeben dass mein Kleiner die Arme wieder dringelassen hat.
Unsere Situation: Ich trage meinen fast 1jährigen Sohn in der Frl. Hübsch Toddlersize. Bisher hat er die Arme weitgehend drin gelassen.
Jetzt habe ich gerade einen Sling da, mit dem ich kräftig übe. Den binde ich natürlich so, dass der Kleine die Arme draußen hat. Schon gestern war er dann bei Spaziergang in der Mei Tai nicht mehr so zufrieden. Ich hab mir keine großen Gedanken gemacht. Als ich ihn dann heute reingesetzt habe, wollte er gleich die Arme draußen haben.
Also habe ich von langem Rückenteil auf kurzes umgefädelt und ihn so getragen. Die Trage ging ihm dann bis unter die Achseln. Er war damit zufrieden.

Ich denke mit einem fast 1jährigen Kind ist das okay, oder was meint ihr?

Ich teste ja gerade den Buzzidil. Vielleicht lässt er in dem die Arme drin, aber wenn nicht, muss ich versuchen das Rückenteil zu kürzen. Ich hoffe mal das geht.

Liebe Grüße
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Blümchen84 hat geschrieben: Ich denke mit einem fast 1jährigen Kind ist das okay, oder was meint ihr?
So ist es! Sobald ein Kind sich selbständig setzen kann, hat es die nötige Rumpfkontrolle für "Arme 'raus".
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Super vielen Dank. Dann trage ich wohl ab sofort so. Ich hoffe nur das geht mit dem Buzzidil auch, sonst kann ich den gleich wieder zurückschicken.
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Geht bei uns ja jetzt schon eine Weile so und bis jetzt ist sie noch nicht runtergefallen oder so :mrgreen:
Wegen dem Buzzidil... Ich hab mir eins angeschafft und da nimmt meine Maus die Arme noch viel eher Raus als zb im Milamai! Da machts zack und draussen sind sie :shock: Viel eher noch als im Milamai... Evt liegts daran, dass ich die Träger nicht am Hüftgurt sondern am Rückenteil befestigt hab!
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Heute habe ich versucht ob ich auch in der Frl. Hübsch den Trick mit der Position des Hüftgurtes anwenden kann, um so das Rückenteil zu verkürzen. Im Grunde kann ich ja auch auf apron umfädeln, aber ich wollte halt testen ob es auch anders geht.
Es hat bestens funktioniert. :mrgreen:
Und was ich gar nicht verstehe, aber total toll finde: Ich hatte ja immer so Probleme mit dem Hüftgurt. Er ist mir immer vom Rücken weg und und umgeklappt. Mit der entsprechenden Technik habe ich das zwar in den Griff bekommen, aber wirklich super wars nie. So sehr ich es versucht habe, die Schultergurte lagen zwar auf dem Hüftgurt auf, aber so ein bisschen Hüftgurt ist oben doch immer weggeklappt gewesen.
Komischerweise war das heute gar nicht der Fall. Der Hüftgurt war perfekt: Nichts ist weggeklappt, der ganze Hüftgurt lag an. :shock:
Ich vermute mal es liegt daran, dass ich den Kleinen anders reingsetzt habe. Wie im Tipp beschrieben, habe ich den Hüftgurt weiter oben geschlossen, das Kind aber auf normaler Höhe reingesetzt. Also nicht über den Hüftgurt gesetzt, sondern drauf - um eben das Rückenteil zu verkürzen. (So wie im anderen Thread beschrieben.)
Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass der Hüftgurt so erst recht weggklappt, aber vielleicht kann einer der Profis ja sagen warum nicht. :?:
Na ja, vielleicht hat der Po des Kindes immer dazu geführt, dass der HG umklappt, weil er ihn quasi weggeschoben hat.
Ach hätt ich das früher gewusst, aber ich bin total happy das herausgefunden zu haben.

Noch eine Frage: Ich hatte das Gefühl der Kleine sitzt nicht ganz so schön im Beutel. Eigentlich hätte ich erwartet, dass er bei der Trageweise mehr "drinhängt" aber ich hatte eher das Gefühl der Po ist nicht ganz so tief wie sonst und die ASH nicht ganz so schön.
Sieht das nur so aus oder liegt das an dem Trick?
Ich werde versuchen morgen nochmal richtig schön anzuhocken.

Liebe Grüße
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Hallo ihr,

mein Söhnchen hat das Zurücklehen entdeckt. :? Ich weiß er kann nicht aus der Trage fallen, aber ist das so noch okay?

Bild 1 ist mein Buzzidil. Auf dieser Seite ist das Rückepaneel etwas länger. Ich denke es geht so.

Bild 2 Da könnte auf dieser Seite das Rückenpaneel auch höher sein. Ich habe gerade erst gesehen, dass es auf hier etwas kürzer ist und hab's verlängert.

Bild 3 ist mein Huckepack, allerdings habe ich auf dem Bild nicht so gut getrafft, weil ich eh nur 10 Minuten getragen habe. Denke das Rückenpaneel müsste noch höher sein.

Ganz allgemein fühlt es sich sicherer an, wenn sich mein Sohn im Huckepack zurücklehnt. Ich habe da das Gefühl er ist insgesamt näher an mir dran als im Buzzidil.
Der Buzzidil ist mir recht groß, vermutlich kommt das daher. Jetzt hab ich mal den Schultergurte ganz kurz gemacht und so fühlt es sich fester an.

Habt ihr noch Tipps oder ist das das Maximum was ich ändern kann? Mit Armen drinnen tragen geht gar nicht mehr. :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Huch, ein Akrobat! :D

So richtig gut erkennen kann ich es nicht. :oops:
Aber du kannst nicht mehr machen als darauf zu achten, dass ihm das Rückenteil bis in die Achseln reicht.
Und darauf hoffen, dass es ihm bald zu langweilig wird.
Und darauf, dass deine Schultern und dein Rücken solang durchhalten, denn unweigerlich gehst du in Ausgleichshaltung.

Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Ähm sind die Bilder gedreht? Hatte sie eigentlich umgedreht hochgeladen... Kann sie gerne nochmal hochladen.

Java voll der Akrobat. Er ist neulich mit Hilfe des Stillkissens aus dem Bett geklettert. :shock:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“