Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
hej-da
Power-SuTler

Re: Puschenthread

Beitrag von hej-da »

Und ich finde, du kannst echt stolz auf dich sein. Die sehen doch toll aus. Bei meinen ersten Puschen habe ich die linke Kappe auf die rechte Sohle genäht und umgekehrt. Hab's erst nach dem Wenden gemerkt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Den breiteren Schuh umkrempeln, an der Seite enger nähen und vorsichtig abschneiden. Musste ich beim ersten paar auch machen. Allerdings hab ich mir den Schnitt selber gebastelt und weiß nicht, wie es bei Pünktchens Schnitt ist. Übrigens sind deine puschen sehr schön :). Probier es an, wie es passt. Evtl. Musst du das Gummi eh nochmal ändern.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LeelaMinzz »

Samama, wenn die Schlitze weiter auseinander wären, so dass die Strecke zwischen Schlitz und Seitennaht der Höhe des Fersenteils entspricht, müsste das Problem behoben sein. Evtl könntest Du das nachträglich hinbekommen. Wenn das Leder so weich und dünn ist, kannst Du vllt an der entsprechenden Stelle so knicken, dass das Leder und das Webband sich voneinander abheben und mit einer Nagelschere neue Schlitze machen. Musst Du halt sehr behutsam machen, ohne das Webband zu beschädigen .
Sowie jetzt lassen würde ich es auch nicht.das gibt Druckstellen.
LG Leela
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

Danke ihr Lieben :oops:
Leela, das dachte ich mir auch, dass das eventuell Druckstellen geben könnte, danke für den Tipp.
Okay, also ich setz mich morgen abend ran, gleiche die Sohle nochmal an und versetze die Schlitze, dürfte kein Problem sein.
Anprobieren ist halt so ne Sache, da das ein Geschenk ist. Sie wohnen etwas weiter weg, daher werde ich sie schicken. Aber wir besuchen uns sicher bald mal wieder, dann kann ichs ja noch ändern (das Gummi meine ich). Ich zeige euch dann das erneuerte Ergebnis :lol:
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ela10181 »

Mein Sohn hat auch nach langem warten endlich neue Puschen bekommen. Er hat sich wie immer alles selbst ausgesucht und um rechts links unterscheiden zu können haben sie wie immer außen kleine Webbandmarkierungen. Fehlt nur noch das Gummi, das zieh ich ein wenn er aus der Kita kommt und probieren kann.
DSC_5051.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Mimi09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mimi09 »

Mini Mini kleine Klimperklein Puschen in Größe 16/17 :)
Auf Wunsch mit Appli passend zum Beruf des Papas :D

Hach sind die so süß klein... Und das Ecopell Leder ist sooo unglaublich weich :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Daniela mit der Großen (Juni 09) und dem Kleinen (August 12)
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Die sind wunderhübsch geworden !

Wo hast du Dein Ecopell denn gekauft?
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Mimi09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mimi09 »

Danke :-) ich kaufe das immer als Restekilo bei eBay, 30 Euro pro Kilo / Quadratmeter :)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Mimi09 hat geschrieben:Danke :-) ich kaufe das immer als Restekilo bei eBay, 30 Euro pro Kilo / Quadratmeter :)
Und da hast Du blau bekommen? Ich habe, trotz Farbwunsch (sie hatten mir geschrieben, welche Farben verfügbar sind), vor einiger Zeit nur verschiedenste Brauntöne und jeweils ein Minibischen schwarz und rot bekommen, obwohl viel mehr Farben angeblich verfügbar waren.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Mimi09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mimi09 »

Ja, ich hab zwei mal bestellt und beide Male nur bunte Farben bekommen. Beim ersten mal ganz große Stücke in Blau, rot, Grün und gelb. Dieses mal kleinere Stücke, dafür ganz viele Farben. Vielleicht hab ich nur Glück gehabt? Aber ich hab auch dazu geschrieben, dass ich schöne Farben für Kinder möchte.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“