ergo baby zu groß?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sterntalerin
gehört zum Inventar

ergo baby zu groß?

Beitrag von sterntalerin »

ich brauche bitte einmal input.
wir haben uns einen ergo für das drachenkind zugelegt. das kind wird nicht mehr wirklich oft getragen, weil es schon recht gut zu fuß unterwegs ist, aber manchmal, wenn die müdigkeit zu groß ist, kommt es in die trage auf den rücken. bis jetzt haben wir immer mit dem fräulein hübsch getragen, wollten aber jetzt mal zu einem fullbuckle wechseln (weil das irgendwie mit den dicken jacken besser anzupassen ist). mir wurde der ergo empfohlen und grundsätzlich sagt uns der auch von der handhabung und dem tragegfühl zu, ABER ich glaube, er ist mir zu groß. ich bin oben wirklich schmal gebaut und wenn ich die schulterträger bis zum anschlag festgzogen habe, hat das drachenkind immer noch recht viel bewegungsspielraum.
gibt es alternativen? buzzidil ist ja noch größer, meine ich gelesen zu haben. manduca? irgendwas anderes? oder kann man den ergo durch einen "trick" viell kleine machen?

danke schon mal für eure ideen.
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
mamoto
Profi-SuTler

Re: ergo baby zu groß?

Beitrag von mamoto »

Wer hat dir denn zum Ergo geraten ;-) mir sind die Träger übrigens auch zu lang, Kind kann damit nicht über meine Schulter schauen. Ich finde es gibt andere sogar mitwachsende toddler fb! Der buzzi passt mir übrigens (bin kurz und schmal), ebenso huckepack,milamei,Emai und flip. Die jono war auch schon zu groß für mich. Ich würde aber definitiv vorm kauf zum testen (Testpaket oder Tb) raten!

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
turbomary

Beitrag von turbomary »

Das Buzzidil ist verändert worden und könnte passen. Der Huckepack wäre vielleicht auch noch eine Option.
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Dass die die Ergo Träger zu lang sind, ist nicht ungewöhnlich. Mir selbst passen auch fast keine Fullbuckle, weil die Träger zu lang sind. Daher trage ich lieber mit MeiTais oder Halfbuckle.
Die neueren Huckepacks sind so genäht, dass man die Träger noch verkürzen kann, wobei das trotzdem nicht heißt, dass er die passt. Bei den neuen Buzzidil ist es weil ähnlich. Vom Huckepack weiß ich, dass du ihn dir auch mit kürzen Trägern nähen lassen kannst.
Der Milamai müsste gehen, ist aber recht teuer.
Die Jono habe ich zwar gerade so fest genug bekommen, war mir persönlich aber zu wuchtig weil ich so schmal bin.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
sterntalerin
gehört zum Inventar

Beitrag von sterntalerin »

danke für eure kommentare. dann werd ich mich mal schlau machen, was für uns als alternative in frage kommt. mal sehen, wo ich viell. buzzidil und huckepack probieren kann. :)
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“