Hallo!
Ich wäre an aktueller Literatur zum Thema Stillen interessiert. Auch oder gerade an solchen Sachen, die über die normalen Infos hinaus gehen. Das Stillbuch von Lothrop habe ich schon gelesen.
Zudem suche ich einen Flyer oder sowas in der Art, in dem steht, dass man als Stillende alles essen darf und es eben nicht wissenschaftlich erwiesen ist, dass sich das Essen der Mutter auf das Baby in Form von Blähungen oder Bauchweh auswirkt (mit Ausnahme von einer eventuellen Kuhmilchunverträglichkeit).
Wer kann mir da was empfehlen?
Danke schon mal
LG Sandra
Aktuelle Literatur zum Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Aktuelle Literatur zum Stillen
Hast du mal bei der LLL oder AFS geschaut?
Bei www.stillkinder.de oder www.still-lexikon.de kannst du auch mal schauen, ob es dort etwas gibt.
Hast du einen konkreten Anlass? Lothrop würde ich nicht unbedingt empfehlen (teilweise veraltet, esotherisch...)
Schau doch mal nach dem Stillbuch von Guoth-Gumberger, da habe ich bislang Gutes gehört.
Bei www.stillkinder.de oder www.still-lexikon.de kannst du auch mal schauen, ob es dort etwas gibt.
Hast du einen konkreten Anlass? Lothrop würde ich nicht unbedingt empfehlen (teilweise veraltet, esotherisch...)
Schau doch mal nach dem Stillbuch von Guoth-Gumberger, da habe ich bislang Gutes gehört.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Die physiologischen Grundlagen der Säuglingsernährung.
Steht viel drin, mit Quellen, wissenschaftlich.
Steht viel drin, mit Quellen, wissenschaftlich.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo!
Danke schon mal.
Ja bei der AFS und LLL habe ich schon geschaut, aber nicht so richtig was gefunden, das mich angesprochen hätte. Bei Am*azon habe ich dann auch geschaut und recht teure Fachbücher gesehen, die hätten mir schon eher gefallen. Aber ich will eben nicht viel Geld ausgeben und dann ist es nichts gescheites.
Nen speziellen Anlass habe ich nicht, reines Interesse.
Mäusel weint, muss schnell weg
LG Sandra
Danke schon mal.
Ja bei der AFS und LLL habe ich schon geschaut, aber nicht so richtig was gefunden, das mich angesprochen hätte. Bei Am*azon habe ich dann auch geschaut und recht teure Fachbücher gesehen, die hätten mir schon eher gefallen. Aber ich will eben nicht viel Geld ausgeben und dann ist es nichts gescheites.
Nen speziellen Anlass habe ich nicht, reines Interesse.
Mäusel weint, muss schnell weg
LG Sandra
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: Aktuelle Literatur zum Stillen
Ich finde Denise Boths Bücher gut, richtig aktuell sind die beide aber nicht mehr.
... mobil mit tapatalk
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15