Meine Tochter mein Langzeitstillkind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

LoNa
ist gern hier dabei

Re: Meine Tochter mein Langzeitstillkind

Beitrag von LoNa »

Ich kann es mir auch kaum vorstellen, daß ein Kind bis zum zweiten Jahr nur vollgestillt wird. Aber das sind nur die Worte der Schwiegermutter von Aranxa. Man kann es jetzt weder bestätigen noch widerlegen... Hauptsache die Kinder sind zu gesunden Erwachsenen geworden :) ich stille nach Bedarf und seit Gestern ist der Appetit meines Sohnes zugenommen )))

Отправлено с моего C6903 через Tapatalk
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Aranxa
gut eingelebt

Beitrag von Aranxa »

Heute früh hat sie eine halbes Schüsselchen Müsli gegessen mit Milch .
Sie hat zwar aufgegessen aber war am meckern : Mamas Milch schmeckt viel besser . :mrgreen:
Bild
LoNa
ist gern hier dabei

Beitrag von LoNa »

Meiner kann nach MuMi gleich aus der Tasse seiner Schwester Milch trinken und macht ahh. sieht so aus, dass sie ihm auch schmeckt :)

Отправлено с моего C6903 через Tapatalk
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Aranxa
gut eingelebt

Beitrag von Aranxa »

Also heute hat mein Mäuschen echt viel gegessen ( für ihre Verhältnisse ) .
Heute früh eine halbe schüßel Schokomüsli mit Milch .
Heute Mittag Grießbrei mit Mandarinen und heute Abend Schokoladenpudding .
Ich weiß eine gesunde Ernährung sieht anders aus aber ich bin froh das sie überhaupt was isst .
Sie muss sich erst wieder langsam rantasten .
Und immer nach dem essen wollte sie nochmal gestillt werden als "Nachtisch" sozusagen .
Bild
Franziska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Franziska »

Wie geht es euch?
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
speka1011

Beitrag von speka1011 »

Ich habe grade zufällig hier reingelesen und bleibe mal dabei :)
mich würde auch interessieren, wie es euch so dabei geht!? also körperlich... meine tochter ist jetzt 9 monate und ich stille noch so 7 mal am tag. sie isst meistens ein paar bissen zu jeder mahlzeit, manche tage aber auch nichts ... nachts trinkt sie auch alle 3 std. ich fühle mich grade völlig kaputt und platt - weiß nicht ob das vom stillen kommt! eisenmangel und schilddrüsenfehlfunktion ist ausgeschlossen... ich würde gern weniger stillen, vor allem weil ich in 2 monaten wieder voll arbeiten gehen muss, aber ich kann sie ja nicht zwingen...
Wie macht ihr das mit arbeiten?
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
speka1011

Beitrag von speka1011 »

huch jetzt sehe ich grade, dass der thread ja schon alt ist...naja vielleicht antwortet ja trotzdem jemand :D
FrauFeuerfuchs
gut eingelebt

Beitrag von FrauFeuerfuchs »

Ich kenne das auch, stille meine Jüngste jetzt ungeplant im zweiten Lebensjahr immer noch, zum Einschlafen, vormittags, nachmittags..und fühl mich auch sehr geschlaucht. Ich glaube aber eher nicht, dass das vom Stillen kommt sondern von dem häufigen geweckt werden nachts. Minifüchslein hat auch alle 2-3 Std nachts gestillt ( und ich schlafe nicht gemütlich weiter dabei, im Gegenteil) Seit sie 1 Jahr alt ist habe ich nach Gordon nachts ab gestillt, seitdem gehts mir besser. Sofern sie denn schläft. Im Moment wird sie leider wieder öfters wach. Lässt sich aber mit der Wasserflasche beruhigen.
Eva mit Feuerfüchschen I (*1/2012) und Minifüchschen (*10/13) und zwei Sternchen im Herzen
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Ich glaube nicht, dass die Erschöpfung grundsätzlich meist am Stillen liegt.
Zumindest habe ich bei mir nicht den Eindruck, dass es daran liegt. Meist fühle ich mich nämlich recht fit und wenn ich mal nicht gut drauf bin, korreliert das selten mit der Stillhäufigkeit. Bei mir denke ich oft, dass es eher öfters mit dem Zyklus korreliert, aber keine Ahnung, ob das auch die Ursache ist. Oft spielen ja auch so Dinge wie Zufriedenheit, Erfolg(sempfinden) usw. mit rein. Bei uns wird meist nur noch zum Ein- und Weiterschlafen und zum Aufstehen gestillt.

Dass mit 9 Monaten noch wenig gegessen wird, hört sich für mich ganz normal an. "Food under 1 is just for fun." wie es hier im Forum oft geschrieben wird. Zu Stillen und Arbeiten gibt es hier ganz viele Themen, wo ich bislang gelesen habe, dass es ab etwa einem Jahr kein Problem war, dass bei Abwesenheit der Mutter mit Beikost überbrückt wurde und dann teilweise bei Anwesenheit nachgeholt wurde. Das war bei uns auch so (ich habe aber damals nur 3 Tage die Woche gearbeitet).
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
speka1011

Beitrag von speka1011 »

Carraluma hat geschrieben: Dass mit 9 Monaten noch wenig gegessen wird, hört sich für mich ganz normal an. "Food under 1 is just for fun." wie es hier im Forum oft geschrieben wird. Zu Stillen und Arbeiten gibt es hier ganz viele Themen, wo ich bislang gelesen habe, dass es ab etwa einem Jahr kein Problem war, dass bei Abwesenheit der Mutter mit Beikost überbrückt wurde und dann teilweise bei Anwesenheit nachgeholt wurde. Das war bei uns auch so (ich habe aber damals nur 3 Tage die Woche gearbeitet).
Das hab ich auch schon gelesen - trotzdem weiß ich nicht wie 10-11 std abwesenheit in der praxis aussehen könnten :D aber wie haben ja auch noch 2 monate zeit um mehr spaß am essen zu finden ...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“