Meine Tochter mein Langzeitstillkind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Aranxa
- gut eingelebt
Re: Meine Tochter mein Langzeitstillkind
Naja wir gehen jetzt auch nicht nach der Uhr aber das ist immer so die gleiche Zeitspanne .
Das läuft bei uns genauso , auch Madam kommt an und bedient sich selbst aber eben immer so ziemlich um die gleiche Zeit .
Das läuft bei uns genauso , auch Madam kommt an und bedient sich selbst aber eben immer so ziemlich um die gleiche Zeit .
-
Aranxa
- gut eingelebt
Letzte Nacht konnte ich endlich mal wieder durchschlafen .
Ich fühle mich fit schon lange nicht mehr .
Mein Mäuschen wird Nachts immer wach und will trinken und mit mir kuscheln , nach 30 Min schläft sie dann wieder ein aber es ist schon anstregend immer diese Schlafunterbrechungen . Ich brauche dann immer mindestens 1 Stunde bis ich wieder einschlafen kann .
Früher musste ich immer aufstehen und sie holen das ist jetzt nicht mehr nötig .
Mein Mann hat das Gitter von einer Seite ihres Babybettes abgeschraubt .
Mit der offenen Seite steht das Bett jetzt an meiner Bettseite so muss sie Nachts nur zu mir rüber rutschen wenn sie gestillt werden und kuscheln will .
Wenn sie wieder schläft muss ich sie nur in ihr Bett zurück schieben damit ich mich auch ein bisschen bewegen kann aber meißtens schlafe ich mit ihr zusammen im Arm ein .
Letzte Nacht hat sie endlich mal wieder durch geschlafen was mir auch echt gut getan hat .
Ich fühle mich fit schon lange nicht mehr .
Mein Mäuschen wird Nachts immer wach und will trinken und mit mir kuscheln , nach 30 Min schläft sie dann wieder ein aber es ist schon anstregend immer diese Schlafunterbrechungen . Ich brauche dann immer mindestens 1 Stunde bis ich wieder einschlafen kann .
Früher musste ich immer aufstehen und sie holen das ist jetzt nicht mehr nötig .
Mein Mann hat das Gitter von einer Seite ihres Babybettes abgeschraubt .
Mit der offenen Seite steht das Bett jetzt an meiner Bettseite so muss sie Nachts nur zu mir rüber rutschen wenn sie gestillt werden und kuscheln will .
Wenn sie wieder schläft muss ich sie nur in ihr Bett zurück schieben damit ich mich auch ein bisschen bewegen kann aber meißtens schlafe ich mit ihr zusammen im Arm ein .
Letzte Nacht hat sie endlich mal wieder durch geschlafen was mir auch echt gut getan hat .
-
LoNa
- ist gern hier dabei
Vorm Durchschlafen träume ich schon seit langem... Du Glückliche
ins Kinderbett wieder reinlegen habe ich fast von Anfang an verzichtet. Er schläft nur die ersten Stunden in seinem Bettchen ein, danach beim ersten Aufwachen hole ich ihn zu mir ins Bett. Ich freue mich für dich und deine Tochter, dass sie auf dem Weg ist durchzuschlafen))) das gibt mir Mut, dass meins irgendwann auch so weit ist!!
Отправлено с моего C6903 через Tapatalk
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
-
Aranxa
- gut eingelebt
Naja sie ist ja auch fast 2 dein kleiner ist ja noch etwas jünger , er wächst in die durchschlafphase bestimmt noch rein so wie meine kleine es gerade macht .
Ich hoffe das es jetzt öfter vorkommt und nicht nur eine "Ausnahme" war .
Ich hoffe das es jetzt öfter vorkommt und nicht nur eine "Ausnahme" war .
- tania
- ModTeam-Stillberatung
alle kinder sie ich persoenlich kenne, die in dem alter vollgestillt haben, hatten einen mangel. gut, dass ihr es abt abklaeren lassen, aber ich wuerde da dranbleiben!
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Aranxa
- gut eingelebt
Nun gestern hat sie haufenweise Obst gegessen und sogar eine Stillmahlzeit ausgelassen .
Sie meinte Bäuchlein wäre voll .
Vielleicht kriegt sie sich ja langsam wieder ein .
Aber meine Schwägerin hat einen Sohn der ist 2 Jahre und 5 Monate alt .
Sie hatte ihn 2 Jahre vollgestillt ( ohne zwischendurch was vom Tisch gegeben zu haben ) und er bekommt erst seid 5 Monaten feste Nahrung ( er wird aber noch nach Bedarf gestillt immer wenn er möchte bis zu 5 mal am Tag ) und er ist auch rundum gesund und fiedel .
Bei meinem nächsten Kind möchte ich es auch so machen .
Sie meinte Bäuchlein wäre voll .
Vielleicht kriegt sie sich ja langsam wieder ein .
Aber meine Schwägerin hat einen Sohn der ist 2 Jahre und 5 Monate alt .
Sie hatte ihn 2 Jahre vollgestillt ( ohne zwischendurch was vom Tisch gegeben zu haben ) und er bekommt erst seid 5 Monaten feste Nahrung ( er wird aber noch nach Bedarf gestillt immer wenn er möchte bis zu 5 mal am Tag ) und er ist auch rundum gesund und fiedel .
-
LoNa
- ist gern hier dabei
Ich soll mich vielleicht etwas öfter beschweren))) erst vorgestern habe ich gesagt, dass mein Kind nichts ausser Muttermilch essen will und gestern hat er seine Portion Brei gegessen, Früchteteller und Abendbrot) sein 16te Zahn am Durchbruch, vllt deshalb auch sein etwas schlechteres Appetit.
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Also meinst Du, Du möchstest auf jeden Fall 2 Jahre keine Beikost geben??? Nicht im Ernst, oder?Aranxa hat geschrieben: Aber meine Schwägerin hat einen Sohn der ist 2 Jahre und 5 Monate alt .
Ich bin wirklich überzeugt vom LZS (Sohn hat sich mit 4 abgestillt, Tochter stillt noch gern und viel), aber feste Nahrung anzubieten finde ich schon im ersten Jahr wichtig, wenn die Kinder halt Interesse daran zeigen.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
-
Aranxa
- gut eingelebt
Es ist ja nur erstmal ein Gedanke noch ist es ja nicht soweit .
Der Kleine hat es ja auch gut überlebt und ist kerngesund , genauso wie alle 8 Kinder meiner Schwiegermutter die auch alle durch die Bank 2 Jahre vollgestillt wurden .
Aus allen 8 sind kerngesunde und gestandene Menschen geworden .
Der Kleine hat es ja auch gut überlebt und ist kerngesund , genauso wie alle 8 Kinder meiner Schwiegermutter die auch alle durch die Bank 2 Jahre vollgestillt wurden .
Aus allen 8 sind kerngesunde und gestandene Menschen geworden .
-
Friedrun
- schreibt ganz schön oft
Ich frage mich warum, warum ist es gut solange voll zu stillen. Hat das irgendwelche vorteile für das kind, für die mutter, für die gesundheit?
Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, sondern wirklich nur Interesse mäßig.
Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, sondern wirklich nur Interesse mäßig.
mit Nesthäkchen September 2013