Mein Baby ist 18 Wochen alt also 4 Monate (*25.10.2013) geboren in der 36ssw.
Er wurde anfangs mit Flasche gefüttert wir haben ihn dann mit der Spritze zur Brust bekommen. Seit seiner 4 Lebenswoche ist er vollgestillt.
Er wog heute mit Body und Hose und Windel 7,5 kg also evtl 7,3 kg in "echt". Er hat GUUUt Babyspeck!
Sein Rhythmus war tags immer 2,5-3 h und Nachts 4-6 h.
JETZT seit ca 2 Wochen kommt das Baby Tags alle 2h und Nachts zum Teil 1-2 Stunden. Das längste was er aushält sind 4h in der nacht. Vor allem ab 2/3;00 Morgens wacht er teilweise Stündlich auf und meldet sich.
Wenn der abstand 2h beträgt dann denke ich kann es Hunger sein aber bei 1h glaub ich das irgendwie nicht.
Ich bin jetzt unsicher ob er nachts wirklich immer Hunger hat oder ob er einfach trinken will, weil er nicht mehr einschlafen kann. Daraus resultiert aber auch die Frage oder das Problem, da er weint ist er anders kaum zu beruhigen:
Muss/darf /soll ich ihn immer stillen???
Da er auch tags öfters kommt denke ich ist sein bedarf momentan anscheinend auch höher. Ich gebe aber zu, das mich das ganze nachts SEHR belastet und ich grad völlig neben mir stehe wegen dem Schlafmangel. Ich wache stündlich auf und ich dachte als er frisch da war alle 3 h sei hart!
Ist das eine Phase die normal ist, ich kenn mich einfach nicht aus mit Stillen was das betrifft. Besteht die Gefahr das er sich daran gewöhnt? Oder kann ich dem Bedürfnis vertrauen das er das so braucht und wieder weggeht?
Kann/ soll / darf man Stillmahlzeiten strecken?
(Er hat dadurch momentan 3x Stuhlgang am tag....früher hatte er alle 2 tage Stuhlgang.)
Danke für eure Antworten jetzt schonmal!