Braucht man wirklich einen Kinderwagen, wenn...
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Re: Braucht man wirklich einen Kinderwagen, wenn...
Die Frage haben wir uns auch shcon gestellt. Zweites Kind ist nämlich auch hier geplant.
Und wir haben uns gegen den Verkauf unseres Emall*junga entschieden. Ich finde den KiWa so schön!
Einen Buggy besitzen wir nicht und wird's auch nicht geben. Der Sportaufsatz vom KiWa ist echt klasse und insgesamt finde ich dne KiWa eh sehr leicht und praktisch in Gegensatz zu anderen Firmen. Wir haben noch einen KidsTourer Fahrradanhänger. Den mag Bub gerne.
Hauptargument für den Behalt des Kiwa:
Blickrichtung, da bin ich ganz bei Sakura.
Und wer weiß? Vielleicht mag unser zweites gar nicht so gern getragen werden?
Und wir haben uns gegen den Verkauf unseres Emall*junga entschieden. Ich finde den KiWa so schön!
Einen Buggy besitzen wir nicht und wird's auch nicht geben. Der Sportaufsatz vom KiWa ist echt klasse und insgesamt finde ich dne KiWa eh sehr leicht und praktisch in Gegensatz zu anderen Firmen. Wir haben noch einen KidsTourer Fahrradanhänger. Den mag Bub gerne.
Hauptargument für den Behalt des Kiwa:
Blickrichtung, da bin ich ganz bei Sakura.
Und wer weiß? Vielleicht mag unser zweites gar nicht so gern getragen werden?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Beide Kinder im Buggy hatte ich auch schon, aber nur ganz kurz. Aber am Peg Perego ist hinten ein kleiner Tritt zum Draufstellen, das hab ich oft genutzt.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Charline
- Herzlich Willkommen
Naja, de facto kann man sich in der Situation vielleicht wirklich den Kinderwagen sparen. Ich würde es an deiner Stelle probieren, aber nicht auf Teufel komm raus am falschen Ende sparen, wenn es sich als schwieriger herausstellen sollte.
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Nuja, aber wenn's nur um die Blickrichtung vom Buggy geht, wäre es doch vielleicht sinnvoller, den teuren Kombikinderwagen UND Buggy zu verkaufen und dafür einen Buggy mit richtungswechselbarem Griff zu kaufen. Nur mit Blick zur Mutter wäre mir zu „riskant“. Zumindest unsere Tochter hätte sich dann entweder halb aus dem Wagen gehängt um was zu sehen oder sich gründlich beschwert
Aber das kommt wohl auch auf die Gegend an in der man wohnt. In der Stadt mit Öffentlichen find ich Kombikinderwägen einfach furchtbar unpraktisch. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich sowas freiwillig regelmäßig antun kann. Wenn das eh nicht der Fall ist und man eher über Feldwege holpert, ist ein Kombikinderwagen wahrscheinlich doch besser als ein Buggy.
Ich persönlich hatte unsere Tochter vor Sitzalter praktisch nicht im Kinderwagen (auch Kombi, uralt, den haben wir nur, weil geschenkt). Und wenn doch, hab ich's immer bereut, weil's unpraktisch war.
Aber das kommt wohl auch auf die Gegend an in der man wohnt. In der Stadt mit Öffentlichen find ich Kombikinderwägen einfach furchtbar unpraktisch. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich sowas freiwillig regelmäßig antun kann. Wenn das eh nicht der Fall ist und man eher über Feldwege holpert, ist ein Kombikinderwagen wahrscheinlich doch besser als ein Buggy.
Ich persönlich hatte unsere Tochter vor Sitzalter praktisch nicht im Kinderwagen (auch Kombi, uralt, den haben wir nur, weil geschenkt). Und wenn doch, hab ich's immer bereut, weil's unpraktisch war.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
- Sakura
- Miss SuTiversum
Mal unabhängig davon, wie die Fahrzeuge heißen, bliebe ja zu klären, WAS Du damit machen willst.
Anhänger --> klar
Buggy --> klar
KiWa: Neugeborenes soll drin liegen und schlafen??? DAS hätte ich nämlich soooo toll und praktisch gefunden mit großem Geschwister (Kind hat es leider nicht gemacht, aber egal). Und Ein Neugeborenes liegen und schlafen lassen würde ich persönlich für längere Zeit eben nur im KiWa. Nicht im Anhänger. Du nennst den Gesslein Buggy, aber es ist eher ein KiWa, oder? Oder warum läuft der bei Dir nicht unter der Kategorie KiWa?
Marykate, ich habe einen Kombi-KiWa, lecker schwer und dick, und ich nutze ihn täglich als Buggy. Ich will Blickrichtung zu mir UND gut gefedert (Buggy ohne gute Federung finde ich persönlich unzumutbar für Babys und ganz kleine Kinder, aber das ist meine Privatmeinung). Und in der Kombination kriege ich beides nur im Kombi-KiWa. Ich fahre damit fast täglich Bus, hebe ihn oft ins Auto rein/raus, ziehe ihn in der Stadt oft ein paar Stufen hoch ins Geschäft (mittelalterliche Bausubstanz, nix mit barrierefrei)... Aber der Komfort vom Fahrer (also dem Kind) ist mir das wert. Gute Federung ist für mich persönlich nicht verhandelbar, und deutlich vor dem 1. Geburtstag will ich das Kind auch nicht von mir wegschauen lassen. Blickrichtung weg von mir gibt es einiges, was auch gut gefedert ist (TFK, Mountain Buggy, etc.), aber mit Blickrichtung zum Schieber????
Anhänger --> klar
Buggy --> klar
KiWa: Neugeborenes soll drin liegen und schlafen??? DAS hätte ich nämlich soooo toll und praktisch gefunden mit großem Geschwister (Kind hat es leider nicht gemacht, aber egal). Und Ein Neugeborenes liegen und schlafen lassen würde ich persönlich für längere Zeit eben nur im KiWa. Nicht im Anhänger. Du nennst den Gesslein Buggy, aber es ist eher ein KiWa, oder? Oder warum läuft der bei Dir nicht unter der Kategorie KiWa?
Marykate, ich habe einen Kombi-KiWa, lecker schwer und dick, und ich nutze ihn täglich als Buggy. Ich will Blickrichtung zu mir UND gut gefedert (Buggy ohne gute Federung finde ich persönlich unzumutbar für Babys und ganz kleine Kinder, aber das ist meine Privatmeinung). Und in der Kombination kriege ich beides nur im Kombi-KiWa. Ich fahre damit fast täglich Bus, hebe ihn oft ins Auto rein/raus, ziehe ihn in der Stadt oft ein paar Stufen hoch ins Geschäft (mittelalterliche Bausubstanz, nix mit barrierefrei)... Aber der Komfort vom Fahrer (also dem Kind) ist mir das wert. Gute Federung ist für mich persönlich nicht verhandelbar, und deutlich vor dem 1. Geburtstag will ich das Kind auch nicht von mir wegschauen lassen. Blickrichtung weg von mir gibt es einiges, was auch gut gefedert ist (TFK, Mountain Buggy, etc.), aber mit Blickrichtung zum Schieber????
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- marykate
Punkt für Dich! Dann ist das also eine Marktlücke?Sakura hat geschrieben: Marykate, ich habe einen Kombi-KiWa, lecker schwer und dick, und ich nutze ihn täglich als Buggy. Ich will Blickrichtung zu mir UND gut gefedert (Buggy ohne gute Federung finde ich persönlich unzumutbar für Babys und ganz kleine Kinder, aber das ist meine Privatmeinung). Und in der Kombination kriege ich beides nur im Kombi-KiWa. Ich fahre damit fast täglich Bus, hebe ihn oft ins Auto rein/raus, ziehe ihn in der Stadt oft ein paar Stufen hoch ins Geschäft (mittelalterliche Bausubstanz, nix mit barrierefrei)... Aber der Komfort vom Fahrer (also dem Kind) ist mir das wert. Gute Federung ist für mich persönlich nicht verhandelbar, und deutlich vor dem 1. Geburtstag will ich das Kind auch nicht von mir wegschauen lassen. Blickrichtung weg von mir gibt es einiges, was auch gut gefedert ist (TFK, Mountain Buggy, etc.), aber mit Blickrichtung zum Schieber????
Wir haben zwar mit dem Gedanken gespielt zusätzlich noch einen Buggy anzuschaffen, haben es aber mangels echtem Bedarf (und der Platzfrage) dann nicht getan. Mit nur einem Kind aber auch wesentlich leichter als mit zweien, klar. Mal schauen, wie es dann mit zweien wird. Ich hoffe, dass das Großkind mit drei dann alt genug ist, um bei solchen Aktionen zu laufen und das Bauchkind sich genauso willig tragen lässt wie die Große *bibber*. Oder sich ein Hersteller bis dahin erbarmt, einen gefederten Buggy mit schwenkbarem Lenker herauszubringen.
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
-
08u11
- Profi-SuTler
Ähm, bezieht sich das auf mich? Wenn ja, um kurz von A nach B zu kommen klar. Haben wir ja auch so gemacht - deshalb finde ich auch, grade in einer Großstadt ist für Alltagswege ein leichter Buggy unverzichtbar.lunchen78 hat geschrieben:Wieso sollte ich das leichte Kind in den schweren Kinderwagen legen und das schwere Kind tragen, wenn ich doch das leichte Kind tragen und das schwerere Kind in den leichten Buggy setzen kann??
Mir ging's da eher um's länger unterwegs sein mit einem Großkind, das eigentlich groß genug ist um zu laufen, das aber halt doch nicht immer tut und einem Baby, das zu klein ist, um es ernsthaft in einem Buggy zu verstauen. Da fand ich es dann oft schon ganz praktisch: Mit Baby im großen Wagen losgehen. Evt. kann Baby dann unterwegs auch im Wagen Mittagsschlaf halten (auf dem Spielplatz, im Restaurant oder wo auch immer) und ich kann mich ganz auf den Großen konzentrieren und auf dem Rückweg, wenn der Große auch schon müde ist, binde ich das Baby um und schiebe den Großen. Dafür extra einen Wagen anschaffen würde ich nicht, war aber wie gesagt nicht böse unseren ohnehin über zu haben.
Ah ja, sehe gerade Sakura: Genau das meinte ich: unsere haben nämlich im KiWa beide super geschlafen und da ist ein richtiger KiWa tatsächlich eine Erleichterung. Tagsüber kann Baby in Ruhe drin schlafen und abends kann ich den müden Großen noch darin nach Hause schieben. Aber ich fürchte echt: Die Eierlegende Wollmilchsau gibt's bei KiWas nicht und ich könnte auch nicht wirklich sagen: Der ist der beste - kommt echt darauf an, was man so damit vorhat.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- marykate
Unsere Tochter ist in ihrem ganzen Leben noch NIE im Kinderwagen eingeschlafen. Unterwegs schlafen ging immer nur im Tuch. Oder später komischerweise auch im Fahrradanhänger (auch ab da immer noch nicht im Kinderwagen, da wollte sie immer sofort raus bei den kleinsten Müdigkeitsanzeichen). Aber da kann man von einem Kind nicht aufs andere schließen, von daher ist das ein großes Rätselraten und die Ausgangsfrage kann wahrscheinlich nur nach Bauchgefühl und persönlicher Abwägung entschieden werden.
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
-
goweende
- gehört zum Inventar
Ich mag eine andere Idee in den Raum werfen...
Für den F4 gibt es doch auch einen Sportwagen-Aufsatz zu kaufen. In dem kann das Kind zum Schiebenden schauend gefahren werden. Probiert doch mal im Laden aus, ob Euer großes Kind da noch rein passen würde. (Soll wohl kleiner sein, als der Buggy-Einhang.) Damit hättet Ihr den F4 weiter in Nutzung und könntet den großen Kiwa verkaufen...
...per Tapatalk
Für den F4 gibt es doch auch einen Sportwagen-Aufsatz zu kaufen. In dem kann das Kind zum Schiebenden schauend gefahren werden. Probiert doch mal im Laden aus, ob Euer großes Kind da noch rein passen würde. (Soll wohl kleiner sein, als der Buggy-Einhang.) Damit hättet Ihr den F4 weiter in Nutzung und könntet den großen Kiwa verkaufen...
...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Und was, wenn das leichte Kind ein unkompliziertes, anspruchsloses Baby ist, und das schwere Kind ein extrem nähebedürftiges, bedürfnisstarkes Kleinkind? Was, wenn das Baby auch im Buggy (mit Blickrichtung zur Mama) zufrieden ist, während das Großkind unbedingt von der Mama getragen werden will? Ich merke auch einen deutlichen Unterschied beim Tragen der beiden: die Große auf meinem Rücken kuschelt sich ganz eng an mich ran und... naja. Kuschelt halt. Das Baby windet sich und reckt sich und stößt sich von meinem Rücken weg, um auch ja alles sehen zu können. Tja.lunchen78 hat geschrieben:Wieso sollte ich das leichte Kind in den schweren Kinderwagen legen und das schwere Kind tragen, wenn ich doch das leichte Kind tragen und das schwerere Kind in den leichten Buggy setzen kann??
Kinderwagen hat leider keines der beiden akzeptiert, aber Sportwagenaufsatz wird von beiden geliebt, und da schlafen auch beide problemlos drin ein. Ich habe sie jetzt immer abwechselnd auf dem Rücken oder im Buggy (also Sportwagenaufsatz des Kombi-KiWa mit Blick zu mir). Die Große ist bald drei und kann mit ihrem Laufrad tatsächlich schon große Strecken bewältigen, aber manchmal ist sie einfach müde (klar, wer bei der Tagesmutter täglich 2 Stunden auf dem Trampolin springt
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13