Wir lieben unseren MySol zum dranhängen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Wir lieben unseren MySol zum dranhängen

Beitrag von posy »

Da hast du Recht, fruba! Ein verbreiteter Irrtum, dass das immer leichter ist als das Tuchbinden... :lol:

@elanor:
Das ist aber kein geeigneter Vergleich! :wink: Der MySol ist eben keine Toddler-Trage, da müsste man zum Vergleich die Babysize-Variante nehmen. Die sich nicht so viel tun, wie ich finde.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

posy hat geschrieben: Das ist aber kein geeigneter Vergleich! :wink: Der MySol ist eben keine Toddler-Trage, da müsste man zum Vergleich die Babysize-Variante nehmen. Die sich nicht so viel tun, wie ich finde.
Eigentlich meinte ich genau das, posy! :D Weil anatinka schrieb, sie hätte sich für den Mysol entschieden, weil sie dann nicht noch mal ein anderes Modell nehmen muss (wie bei Frl. Hübsch).
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Und wie bindest du den Hüftgurt? Kommst du beim Binden ins Polster? Wenn er verrutscht, scheint er nicht fest genug zu sein.

Nicht falsch verstehen : Ich will ihn dir nicht schön reden. Wenn er dir nicht bequem ist, dann ist es leider so. Aber oft liegt es an einem kleinen Detail...

@elanor: Alles klar! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mausebaby
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebaby »

Hallo anatinka, ich gehöre ja auch zu denen, die ihren mysol lieben;)
Allerdings hab ich auch sofort schulter/rücken schmerzen, sobald ich nur ein wenig ungleichmäßig o zu locker binde.
Meibe kleine hat jetzt knapp9kg und vorne tragen find ich jetzt auch nicht mehr so bequem. Werde mir allerdings auch die extra schulter polster bestellen.
So wirklich helfen kann ich dir leider nicht, hoffe für dich, ihr freundet euch noch an, wo du dich doch so drauf gefreut hast...
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaktusblume »

Mausebaby hat geschrieben:Hallo anatinka, ich gehöre ja auch zu denen, die ihren mysol lieben;)
Allerdings hab ich auch sofort schulter/rücken schmerzen, sobald ich nur ein wenig ungleichmäßig o zu locker binde.
Kann ich so unterschreiben. Und ich habe auch am Anfang oft unbewusst die Schultergurte nicht direkt unter dem Popo verknotet, so dass er leicht hochgerutscht ist und die Träger locker wurden.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Vielleicht magst du ein Foto posten? Oder an einen von uns Mods schicken, damit wir schauen können, ob man etwas sieht?

Das Festziehen und Knoten ist entscheidend beim Mai Tai.
Es kann z.B. sein, dass du beim Festziehen der Schulterbänder dir selbst den Hüftgurt wegziehst.
Wenn der Hüftgurt zu lose ist, hängt dir das ganze Gewicht auf den Schultern.

Und du schreibst ja, dass es einmal perfekt gepasst hat - da sollst du wieder hinkommen!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Von den Fotos her fällt mir nichts auf.

Auf die Gefahr hin zu nerven: Wie sitzt denn der Hüftgurt? Hast du den schön fest? Manchmal ist es ja schwierig, die Spannung zu halten, wenn man hinten knotet. Du kannst auch hinten verkreuzen, die Bänder nach vorn führen und da knoten.

Wie ziehst du die Schulterbänder fest? Versuch doch mal, das möglichst nah am Körper zu tun, damit der Überkreuzungspunkt nicht so weit nach oben kommt und die Träger nicht so ganz nah an deinem Hals verlaufen.
Und dann ist es gut, wenn man Mei Tais quasi drei Mal festzieht: Nach dem Hervorholen der Schulterbänder nach vorn, dann noch mal auf jeder Seite an der Schulter den Träger fassen und auf der anderen Seite festziehen und vor dem Knoten.

Wenn du das alles gemacht hast, lasse ich dich in Ruhe mit dem MySol... 8)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Oder du kaufst dir noch ein schönes TT :D bei uns ATTAs hier bleibt es ja meist nicht bei einem :undwech:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

Liebe Mysol Fans,
verzeiht mir, wenn ich nicht alle 50 Seiten lese :D

warte gerade auf mein Testpaket und versuche vorab noch Infos zu sammeln. TB gib es leider bei uns nicht ( am A... der Welt :roll: :oops: )

Das kleine Bröckchen hat inzwischen ca. 11 kg, wer schleppt das mit Mysol noch gut, gerne und oft?

Oder ist er doch eher ab Neugeboren bis???...

Danke für Input!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Auf dem Rücken kannst Du Dein Bröckchen bestimmt noch ganz gut damit tragen.
Welche Größe hat es denn?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“