MilaMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: MilaMai
weiß jemand, wann neue milamais fertig sind?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Genau weiß ich's nicht, noch gab es keine Ankündigung. Aber ich tippe auf Anfang nächster Woche, oder?
....tagsüber nur mit Handy
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- sommernachtstraum5
- schreibt ganz schön oft
Shoptag ist am 03.03.2014.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Sehr gut
hach. .. ich freu mich schon wieder aufs gucken!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- MiaNou
Danke 
LG
Mia
LG
Mia
LG Mia
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- sommernachtstraum5
- schreibt ganz schön oft
Ich mich auch
. Anfang des Monats sind immer viele MilaMais dabei.
-
maximsmama20
- ist gern hier dabei
Kann mir jemand sagen wieviele mm Generationen es gibt und wo die Unterschiede und vor und Nachteile liegen?
danke
danke
- Papillon
DAS ist eine gute Frage und es interessiert mich auch! Vor allem, von wann unserer istmaximsmama20 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wieviele mm Generationen es gibt und wo die Unterschiede und vor und Nachteile liegen?
danke
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
- mellmull
- Power-SuTler
Ok ich probiers mal aber bitte nagelt mich nicht fest von wann bis wann welche da war.
MilaMai 1. Version: Auffälligstes Merkmal: die Gurtbänder gehen mit durch den HG Tunnel.
Der Onbu Effekt war da noch etwas stärker durch diese Gurtführung und je nach Körperbau der Trageperson (mich hat das zB nicht gestört) war das mehr oder weniger extrem.
MM 2. Version: Gurte verlaufen aussen. Doppeltunnel mit je einer Gurtbandschlaufe aussen.
Der Onbueffekt lies nach (Ganz würde das nur gehen, wenn die Träger am RT befestigt werden aber tragebaby entschloss sich wegen der physiologischen Vorteile für die Kinder für die andere Version)
allerdings hatten manche (ungeübte/nicht so informiert) Trageeltern das Gefühl, das RT sei schnell zu kurz. Viele binden zu Beginn den HG viel zu hoch. Das führte zu
MM Version 3:
Dieser hat zwei HG Tunnel aber 3 Gurtschlaufentunnel aussen. Das RT ist etwas länger, damit die Bindeprobleme geringer werden. Damit aber NG nun nicht in der Trage versingen gibt es nun eben diese dritte Schlaufe über dem DTZ.
MilaMai 1. Version: Auffälligstes Merkmal: die Gurtbänder gehen mit durch den HG Tunnel.
Der Onbu Effekt war da noch etwas stärker durch diese Gurtführung und je nach Körperbau der Trageperson (mich hat das zB nicht gestört) war das mehr oder weniger extrem.
MM 2. Version: Gurte verlaufen aussen. Doppeltunnel mit je einer Gurtbandschlaufe aussen.
Der Onbueffekt lies nach (Ganz würde das nur gehen, wenn die Träger am RT befestigt werden aber tragebaby entschloss sich wegen der physiologischen Vorteile für die Kinder für die andere Version)
allerdings hatten manche (ungeübte/nicht so informiert) Trageeltern das Gefühl, das RT sei schnell zu kurz. Viele binden zu Beginn den HG viel zu hoch. Das führte zu
MM Version 3:
Dieser hat zwei HG Tunnel aber 3 Gurtschlaufentunnel aussen. Das RT ist etwas länger, damit die Bindeprobleme geringer werden. Damit aber NG nun nicht in der Trage versingen gibt es nun eben diese dritte Schlaufe über dem DTZ.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
maximsmama20
- ist gern hier dabei
danke erst einmal mellmull
nun meine Frage. welche Version findest du am besten?
ich spontan würde ja sagen, dass die dritte Version danach klingt, als wäre sie auf unerfahrenere Trageeltern ausgerichtet, für mich persönlich aber hört sich die zweite Version am sinnvollsten an in Bezug auf die Nutzungsdauer. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass eine TH, die wirklich die Größen 62-104 abdecken soll für gerade kleine Babys mit kürzerem RT besser passt oder?
wieviel höher ist nun das RT? hat sich ansonsten noch etwas verändert zwischen der zweiten und dritten Version?
nun meine Frage. welche Version findest du am besten?
ich spontan würde ja sagen, dass die dritte Version danach klingt, als wäre sie auf unerfahrenere Trageeltern ausgerichtet, für mich persönlich aber hört sich die zweite Version am sinnvollsten an in Bezug auf die Nutzungsdauer. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass eine TH, die wirklich die Größen 62-104 abdecken soll für gerade kleine Babys mit kürzerem RT besser passt oder?
wieviel höher ist nun das RT? hat sich ansonsten noch etwas verändert zwischen der zweiten und dritten Version?