Wollüberhosen zum öffnen für Neugeborene

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Wollüberhosen zum öffnen für Neugeborene

Beitrag von marykate »

Ich hab zwar noch „etwas“ :lol: Zeit, aber ich mach mir trotzdem schon mal Gedanken...

Ich mag am Anfang kein Plastik an unserem zarten Neugeborenen haben und deswegen wird es wohl auf Wollüberhosen rauslaufen zu Beginn. Die hatten wir am Anfang bei Kind Nr. 1 auch (geliehen bekommen), aber wir haben sie praktisch nicht benutzt, weil ich es mit Windelfrei-Kind einfach zu umständlich fand mit dem an- und ausziehen. Daher spiele ich gerade mit dem Gedanken, diesmal rechtzeitig Wollüberhosen zum öffnen zu besorgen (damals wusste ich nicht, dass es sowas gibt) und zu schauen, ob das besser klappt vom Gesamthandling her. Ob mir Klett oder Snaps lieber sind: Keine Ahnung.

Irgendwann später, wenn das Kind größer ist, werden wir dann wahrscheinlich wieder auf AIO's mit PUL umsteigen. Es reicht daher wirklich, wenn die Wollüberhosen nur in der Neugeborenenzeit passen.

Achja, es wäre praktisch, wenn die Überhose zum öffnen, hm, wie soll ich das ausdrücken, genau so „nabelschonend“ wäre wie die Schlupfüberhosen.

Hat jemand Empfehlungen?
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
dulles
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Wollüberhosen zum öffnen für Neugeborene

Beitrag von dulles »

Klare Empfehlung für die mokomidi.
Ich dachte auch das braucht kein Mensch, aber die sind super praktisch.
Und wenn doch mal was daneben geht sind sie sehr schnell wieder trocken, also im Vergleich zu anderen Wollüberhosen. Man braucht also nicht so viele davon.
Wir haben nur eine, nutzen sie aber bisher auch nur zu Hause.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Großtochter 11/11 und Kleinsohn 09/13
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Wir hatten ganz am Anfang Disana Walkhosen in 62/68 (ist die kleinste Größe). Passte dank Überklett-Funktion auch unserer zarten Maus mit 3200 g gut, machen aber ein recht großes Windelpaket. Ansonsten finde ich den Wolwikkel Amsterdam sehr gut. Schließt gut an, hält dicht und ist aber trotzdem schön flexibel und dünn vom Material. Den hatten wir aber erst später, daher weiß ich nicht, ob der den ganz Kleinen schon passt.

einhändiges tapatalking
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Eben vergessen: den Wolwikkel gibt es soweit ich weiß baugleich auch von imse binde.

einhändiges tapatalking
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
marykate

Re: Wollüberhosen zum öffnen für Neugeborene

Beitrag von marykate »

Hui, hier wird einem ja schnell geholfen :D

Vielen Dank Euch! Mit der Mokomidi muss ich mal in mich gehen. Wir hatten Mokomini (also nur den Gürtel) plus einen Streifen Wollwalk – was ja fast das selbe ist, nur dass es bei Mokomidi hinten zusammen hängt – und damit kamen wir bei Kind 1 gar nicht zurecht :oops: Ansonsten wäre das tatsächlich praktisch.

Kann jemand was zu Wolwikkel Amsterdam an Neugeborenen sagen?

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
dulles

Beitrag von dulles »

Also ich finde die Handhabung nach ein paar mal üben sehr einfach und ich neige auch dazu mich bei sowas erstmal schwer zu tun.
Stelle mir das beim mokomini viel schwerer vor alles an Ort und stelle zu halten.

Und die kleinen haben nahezu die gleiche Bewegungsfreiheit wie ohne Windel.

Ps.: ich verdiene nix an denen, bin nur auch skeptisch gewesen und wurde überzeugt.

marykate

Beitrag von marykate »

Ich bin immer noch skeptisch, aber dass Du nix mit denen am Hut hast denk ich mir :wink:

Wie schaffst Du es denn, dass vorne dann alles an Ort und Stelle bleibt? Wobei: bei Neugeborenen ist das wahrscheinlich noch nicht so das Problem... Und steht da dann nicht viel über bei Minis?

Evelyn Beatrice Hall
dulles

Beitrag von dulles »

Also grade bei neugeborenen die sich noch nicht viel bewegen hält es sehr gut.
Und das was übersteht kann man einfach umschlagen. Das stört nicht weiter.

Der praxistest mit Krabbelbaby steht noch aus, meiner ist 5 Monate und dreht sich erstmal nur in alle Himmelsrichtungen.
Wenn es irgendwann nicht mehr gut hält kann man die mokomidi auch umdrehen sodass der Umschlag quasi auf dem Rücken ist und nicht beim krabbeln verrutschen kann.

Aber für die erste Zeit kann ich mir nichts besseres vorstellen, wir hätten sie besser auch von Anfang an gehabt. Und nabelschonender kann man glaube ich gar nicht wickeln.

Und, überzeugt? :grin:

marykate

Beitrag von marykate »

So langsam... :wink:

Evelyn Beatrice Hall
talu
hat viel zu erzählen

Beitrag von talu »

Ich habe für mein 2,5kg Baby loveybums wollüh genommen und bin total verliebt in die, weil sie nicht so riesig sind. Bei vielen üh ist ja fast nix mehr vom Baby zu sehen.... ;-) Hab mir nun in USA deshalb die nächste Größe bestellt, weil mit nun 4,5 kg werden die knapp...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“