Tragen in der Krippe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Tragen in der Krippe?

Beitrag von isabel28 »

hallo ich werde immer mal wieder von Erzieherinnen in krippen angesprochen, da sie sich fürs tragen begeistern.

Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben über das tragen von fremden, also betreuten Kindern!

Kann mir da mal jemand helfen? 8)

Danke
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Neuhier

Re: Tragen in der Krippe?

Beitrag von Neuhier »

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber in unserer Krippe wird getragen (wenn auch nicht immer so wie ich mir das wünschen würde). Ich finde es toll, dass dich die Erzieherinnen ansprechen!

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

In unserer Krippe wird auch getragen (Manduca...ja, ich weiß es gibt besseres, aber ich werde da nicht anfangen zu kritisieren). Sie haben sich von mir die Emei einstellen lassen und hatten Carlos anfangs da immer drin. Inzwischen mag er aber auch sehr gern mit den drei anderen Kindern im Riesenkiwa sitzen :) ich fand es toll und hat m Meinung nach zu der sehr engen Bindung an seine Bezugserzieherin eine Menge beigetragen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

Sorry der letzte Satz ist meinem Schlafmangel und 39 Grad Fieber geschuldet u total verdreht... Ihr wisst was ich meinte, oder?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Ich habe, als ich noch gearbeitet habe, die mit anvertrauten Kinder auch getragen. Im Sling, Bondolino und Manduca.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

...die MIR anvertrauten...

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
isabel28

Beitrag von isabel28 »

Ja danke das waren auch so meine Gedanken dann werden wir mal eine Teambesprechung nutzen um alle gleichermaßen zu informieren und zu schulen. Jeder wird da seine ihm passende trage schon finden.
Ja klar ist es schön das sie so interressiert sind daher will ich mit meiner Tragekollegin und da auch Erzieherin ;) mal die Chnace nutzen und was aufstellen.
Evtl. werden wir dann mal versuchen die anderen Kindergärten auch mit ins Boot zu bekommen. Wer nicht will ist auch okay, aber wenn man das angebot bekommt nehmen Sie es evtl. an ob es dann für die Krippe ist steht auf einem anderen Blatt. Dann ist es aber shcon mal im Kopf, gesehen, gehört und probiert daher ist die Hemmschwelle vielleicht einfach geringer es mal zu testen.

Dann bin ich mal auf die Reaktionen der Kinder und Eltern gespannt. also werde berichten was sich so ergeben wird. :mrgreen:
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Trageforum“