Stillschreien und Hilflosigkeit...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Stillschreien und Hilflosigkeit...

Beitrag von jusl »

wir haben das Thema Kiss nochmal bei der U5 angesprochen wurde von unserer Kinderärztin ausgeschlossen weil entwicklungsgerecht und sehr mobil.
Hm, ich fürchte, dass ist kein so gutes Argument. Manche Kiss-Kinder sind nämlich sogar deutlich "mobiler" als das Durchschnittskind, bzw. auch früher mobil - nämlich um sich aus den unangenehm empfundenen Körperpositionen selbst herausbringen zu können.
Da das Thema Kiss bei Euch praktisch von Anfang an Thema war und Dein Baby mit dem vielen Schreien beim Stillen nach wie vor typische Symptome zeigt, kann ich Euch nur ermutigen, das von einem Fachmenschen abklären zu lassen.
Denn das hier
.. inzwischen hab ich angst vor jedem essen und auch angst zu stillen.
sollte unbedingt durchbrochen werden, finde ich - so schnell wie möglich.

LG
Julia
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Kennst Du schon diese Seite?

http://www.kiss-kid.de/

Auf deren Ärzteliste haben wir den Arzt gefunden, der unserem Sohn geholfen hat, obwohl alle (Hebamme, Kinderarzt, ...) abgewunken hatten, er habe bestimmt kein KISS. (Wir haben uns für einen der dick gedruckten entschieden, die nach Gutmann arbeiten. Dort ist es meist mit einem einzigen Besuch für Diagnostik und direkt anschließende Behandlung getan - keine kleinschrittigen, immer wiederkehrenden Behandlungen. Und es wird einem auch deutlich gesagt, wenn es KEINE Kiss-Problematik ist).

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Marlio
gehört zum Inventar

Re: AW: Stillschreien und Hilflosigkeit...

Beitrag von Marlio »

Unsere Erfahrungen zum Thema Kiss: sowohl der KiA als auch die Osteopathin verneinten unseren Verdacht. Ich war irgendwann so fertig, dass ich das Thema wieder aufgegriffen habe und zu einem Arzt von der Kiss-Kid-ev Seite hin bin. L hat Kiss, der schiefe Halswirbel ist auf dem Röntgenaufnahme ebenfalls gut zu sehen, die Untersuchung war auch eindeutig. Wir sind momentan noch in Behandlung.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Banane
ist gern hier dabei

Beitrag von Banane »

vielen lieben Dank!

wir bleiben dran!
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16
Antworten

Zurück zu „Stillforum“