Nächte eine Katastrophe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Anglana
- gut eingelebt
Nächte eine Katastrophe
Hallo ihr Lieben,
unsere Nächte laufen hier momentan aus dem Ruder und ich dachte, ihr könnt mir vielleicht helfen.
Also die Nächte schauen wie folgt aus: Mäuschen wird zwischen 19 und 20 Uhr müde und dann gehe ich mit ihr schlafen. Wir legen uns hin und stillen dann. In letzter Zeit schlief sie auf mir ein und es war schon schwierig, sie dann runter zu nehmen und allein hinzulegen, aber das ist grad wieder gut.
Mäuschen schläft an die zwei Stunden und wird dann „wach“ zum Stillen. Sie schläft weiter und meist stillen wir um kurz vor Mitternacht nochmal. Dann bin ich auch zu Bett gegangen und wir schlafen erstmal alle. Nur dann stillen wir mitten in der Nacht, heute Nacht war es halb fünf - und sie hörte nicht mehr auf zu stillen. Das Stillen sieht bei uns so aus, dass ich auf dem Rücken liege und Mäuschen sich über den Busen beugt und im 20 Sekunden Takt zwischen linker und rechter Brust wechselt. Nur die letzten Nächte hörte sie irgendwie nicht auf. Sie ist sonst eine Schnelltrinkerin und nun lieg ich da 20 bis 30 Minuten. Ich kann dann irgendwann nicht mehr auf dem Rücken liegen und so auch nicht weiter schlafen. Wenn ich sie runter nehmen, setzt sie sich sofort auf und schreit. Lass ich sie wieder an die Brust, dauert es wieder so lange. Ich weiß nicht ob sie richtig trinkt oder nur nuckelt, aber es klingt für mich nach trinken.
Ich muss ja gestehen, so mitten in der Nacht bin ich auch nicht Herr/Frau der Lage, um das alles rational einschätzen zu können.
Auf jeden Fall lässt sie sich durch nichts anderes beruhigen und wenn ich sie nicht wieder an den Busen lasse, ist sie wach. Richtig wach und die Nacht ist vorbei. Das schlaucht einfach nur.
Habt ihr Erfahrungen, Tipps, etwas das ich anders machen kann?
unsere Nächte laufen hier momentan aus dem Ruder und ich dachte, ihr könnt mir vielleicht helfen.
Also die Nächte schauen wie folgt aus: Mäuschen wird zwischen 19 und 20 Uhr müde und dann gehe ich mit ihr schlafen. Wir legen uns hin und stillen dann. In letzter Zeit schlief sie auf mir ein und es war schon schwierig, sie dann runter zu nehmen und allein hinzulegen, aber das ist grad wieder gut.
Mäuschen schläft an die zwei Stunden und wird dann „wach“ zum Stillen. Sie schläft weiter und meist stillen wir um kurz vor Mitternacht nochmal. Dann bin ich auch zu Bett gegangen und wir schlafen erstmal alle. Nur dann stillen wir mitten in der Nacht, heute Nacht war es halb fünf - und sie hörte nicht mehr auf zu stillen. Das Stillen sieht bei uns so aus, dass ich auf dem Rücken liege und Mäuschen sich über den Busen beugt und im 20 Sekunden Takt zwischen linker und rechter Brust wechselt. Nur die letzten Nächte hörte sie irgendwie nicht auf. Sie ist sonst eine Schnelltrinkerin und nun lieg ich da 20 bis 30 Minuten. Ich kann dann irgendwann nicht mehr auf dem Rücken liegen und so auch nicht weiter schlafen. Wenn ich sie runter nehmen, setzt sie sich sofort auf und schreit. Lass ich sie wieder an die Brust, dauert es wieder so lange. Ich weiß nicht ob sie richtig trinkt oder nur nuckelt, aber es klingt für mich nach trinken.
Ich muss ja gestehen, so mitten in der Nacht bin ich auch nicht Herr/Frau der Lage, um das alles rational einschätzen zu können.
Auf jeden Fall lässt sie sich durch nichts anderes beruhigen und wenn ich sie nicht wieder an den Busen lasse, ist sie wach. Richtig wach und die Nacht ist vorbei. Das schlaucht einfach nur.
Habt ihr Erfahrungen, Tipps, etwas das ich anders machen kann?
-
Anglana
- gut eingelebt
Re: Nächte eine Katastrophe
Oh man, nun naht die Nacht und ich schieb schon Panik.
Hat keiner eine Idee?
Hat keiner eine Idee?
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Ich kann dir nur solidarische Grüße dalassen.
Bei uns wird im Moment nachts auch dauergenuckelt, bewegen darf ich mich nicht, und wenn sie mal loslässt maximal für ne halbe Stunde...
Wird wohl besser werden...
EsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhase...
Bei uns wird im Moment nachts auch dauergenuckelt, bewegen darf ich mich nicht, und wenn sie mal loslässt maximal für ne halbe Stunde...
Wird wohl besser werden...
EsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhase...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
-
Anglana
- gut eingelebt
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Kannst Du evtl. auf der Seite liegen? So dass Du weiter schlafen kannst. Deine Maus ist ja schon ein Jahr, denke erklären, dass nur noch seitlich gestillt wird. Wird sie vielleicht nicht die erste Nacht verstehen und akzeptieren, aber in ein paar Nächten vielleicht.
Ist sicher anstrengend. Gerade wenn es seit mehreren Nächten in Folge so ist.
Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
Ist sicher anstrengend. Gerade wenn es seit mehreren Nächten in Folge so ist.
Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
-
kleinerHase
- schreibt ganz schön oft
Hey, unsere Mädels sind ja fast gleich alt ..und mir graut es auch schon wieder vor der Nacht!
Wobei nur letzte Nacht wieder richtig "schlimm" war, davor gings ein paar Wochen echt gut. Nur hatten wir eben solche Phasen schon und die hielten immer etwas an....
Ich finde auch das schwierige daran, dass ich nicht Herr der Lage bin, weil ich eben so müde und aus dem Schlaf gerissen bin. Dauert irgendwie bis ich mein Gehirn in Gang bringen kann. Am nächsten morgen frage ich mich oft, ob sie nicht doch Schmerzen hatte und ein Zäpfchen oder Globulis besser gewesen wären
..also, ich habe oft die Zähne in Vermutung.
Als Tipp kann ich dir nur geben, dich auch mittags mit ihr schlafen zu legen! Klappt bei uns leider auch nicht immer weil ich auch mal Dinge im Haushalt machen muss, die ohne sie halt schneller gehen...aber ich bin bemüht, mich öfter daran zu erinnern
Solidarische Grüße
Wobei nur letzte Nacht wieder richtig "schlimm" war, davor gings ein paar Wochen echt gut. Nur hatten wir eben solche Phasen schon und die hielten immer etwas an....
Ich finde auch das schwierige daran, dass ich nicht Herr der Lage bin, weil ich eben so müde und aus dem Schlaf gerissen bin. Dauert irgendwie bis ich mein Gehirn in Gang bringen kann. Am nächsten morgen frage ich mich oft, ob sie nicht doch Schmerzen hatte und ein Zäpfchen oder Globulis besser gewesen wären
Als Tipp kann ich dir nur geben, dich auch mittags mit ihr schlafen zu legen! Klappt bei uns leider auch nicht immer weil ich auch mal Dinge im Haushalt machen muss, die ohne sie halt schneller gehen...aber ich bin bemüht, mich öfter daran zu erinnern
Solidarische Grüße
Lieben Gruß, Antje
mit Tochter 01/13
mit Tochter 01/13
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Dauerstillen in den frühen Morgenstunden gibt es hier gelegentlich auch und ich versuche meistens mir keinen Kopf zu machen und so gut es geht weiterzuschlafen/dösen.
Wenn das bei euch das erste Mal so ist und erst seit wenigen Tagen, habt ihr bestimmt gute Chancen, dass es eine kurze Phase ist und bald wieder besser.
Ansonsten fällt mir nur ein, ob sie vielleicht mittlerweile weniger Schlaf braucht und deswegen so früh aufwacht? Aber das mit dem früh aufwachen für eine zeitlang habe ich auch schon von Müttern mit Kindern in etwa diesem Alter gehört.
wohl alles nur eine Phase.
Wenn das bei euch das erste Mal so ist und erst seit wenigen Tagen, habt ihr bestimmt gute Chancen, dass es eine kurze Phase ist und bald wieder besser.
Ansonsten fällt mir nur ein, ob sie vielleicht mittlerweile weniger Schlaf braucht und deswegen so früh aufwacht? Aber das mit dem früh aufwachen für eine zeitlang habe ich auch schon von Müttern mit Kindern in etwa diesem Alter gehört.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Susimaria
- hat viel zu erzählen
Unsere Maus ist gleich alt und nuckelt, und nuckelt und nuckelt...
Ich habe leider keinen Rat für dich, aber ich drück dich ganz fest!
Susi
Ich habe leider keinen Rat für dich, aber ich drück dich ganz fest!
Susi
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
-
Anglana
- gut eingelebt
Danke schön, für eure Antworten.
WIr konnten diese Nacht auf der Seite stillen und so hat es auch nicht ewig gedauert, sie ist dann eingeschlafen und ich konnte mich sogar umdrehen.
Es hilft auf jeden Fall zu lesen, dass es Anderen ähnlich geht und dass es wohl wieder eine Phase ist. Tut gut, dass zu lesen, auch wenn man es irgendwo weiß.
WIr konnten diese Nacht auf der Seite stillen und so hat es auch nicht ewig gedauert, sie ist dann eingeschlafen und ich konnte mich sogar umdrehen.
Es hilft auf jeden Fall zu lesen, dass es Anderen ähnlich geht und dass es wohl wieder eine Phase ist. Tut gut, dass zu lesen, auch wenn man es irgendwo weiß.
-
Melody17
- gut eingelebt
Bei uns ist auch immer wieder dauernuckeln angesagt und ich habe, wie weiter oben schon einmal erwähnt bei uns auch ganz stark die Zähne im Verdacht. Momentan kämpft Schneckchen (16 Monate alt) mit den unteren Eckzähnen. Wenn es blöd läuft stillt sie nachts 1 bis 2 Stunden mit nur sehr kurzen Pausen. Denk dann manchmal, dass mir gleich die Brustwarzen abfallen und an weiterschlafen ist auch nicht zu denken (stillen auch auf der Seite), zumal ich mehr der Bauchschläfer bzw. seit unserem Kaiserschnitt auch ein Rückenschläfer bin. Ich denke, dass das seitliche Stillen am günstigsten ist, denn wenn dein Töchterchen dann einschläft, dann brauchst du sie nicht umzubetten.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald wieder gute Nächte oder zumindest immer wieder mal eine gute Nacht habt!!!
Alles ist eine Phase
.
Viele Grüße,
Melody17
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald wieder gute Nächte oder zumindest immer wieder mal eine gute Nacht habt!!!
Alles ist eine Phase
Viele Grüße,
Melody17