Brustwarzen knibbeln
Moderator: Giraeffchen
-
LuiseÖ
- ist gern hier dabei
Re: Brustwarzen knibbeln
Meine Maus ist erst 8,5 Monate alt. Lässt sich wahrscheinlich noch leichter ablenken... Ich hoffe dass das so bleibt.
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Ooooooh... wie freut es mich, das alles zu lesen!
Ich dachte schon, ich sei allein mit dem Problem. Madamchen versucht hier auch ständig, während des Stillens (und besonders schlimm halt nachts, weil da sie da ja frei zugänglich ist) ob sich die andere Brustwarze nicht vielleicht abschrauben lässt...
Wenn jemand eine zündende Idee hat - immer her damit.
Ich dachte schon, ich sei allein mit dem Problem. Madamchen versucht hier auch ständig, während des Stillens (und besonders schlimm halt nachts, weil da sie da ja frei zugänglich ist) ob sich die andere Brustwarze nicht vielleicht abschrauben lässt...
Wenn jemand eine zündende Idee hat - immer her damit.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
-
julimama
- Dipl.-SuT
Sorry, aber ich musste grad sehr schmunzeln, obwohl ich selber betroffen bin. Du hast das nur sehr schön formuliert.Amygdala hat geschrieben: Madamchen versucht hier auch ständig, während des Stillens (und besonders schlimm halt nachts, weil da sie da ja frei zugänglich ist) ob sich die andere Brustwarze nicht vielleicht abschrauben lässt...
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
LuiseÖ
- ist gern hier dabei
Was wir auch noch machen ist "Händchen halten"
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier wohnt auch ein Knibbler. Phasenweise mal mehr, mal weniger.
Wenn es mir gut geht, lasse ich ihn beim Einschlafstillen knibbeln, weil er dann schneller schläft. Sonst kann es sein, er wird total sauer und das Einschlafen ziiieeeeht sich immer länger.
Wenn ich es nicht ertragen kann, hilft bei uns manchmal
- im Liegen auf dem Bauch die "obere" Brust anbieten, dann kommt er nicht ran
- im Schneidersitz stillen, die Hand kneten und ihn auf den Knien wippen
- wütend werden, abdocken und schimpfen, dann klappt es ohne knibbeln. Nur fühle ich mich dann hinterher natürlich total schlecht. Also nicht empfehlenswert und erst zweimal "ausprobiert"
- war anderes in die Hand drücken hilft tagsüber ganz gut
Wenn es mir gut geht, lasse ich ihn beim Einschlafstillen knibbeln, weil er dann schneller schläft. Sonst kann es sein, er wird total sauer und das Einschlafen ziiieeeeht sich immer länger.
Wenn ich es nicht ertragen kann, hilft bei uns manchmal
- im Liegen auf dem Bauch die "obere" Brust anbieten, dann kommt er nicht ran
- im Schneidersitz stillen, die Hand kneten und ihn auf den Knien wippen
- wütend werden, abdocken und schimpfen, dann klappt es ohne knibbeln. Nur fühle ich mich dann hinterher natürlich total schlecht. Also nicht empfehlenswert und erst zweimal "ausprobiert"
- war anderes in die Hand drücken hilft tagsüber ganz gut
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn abdocken und (gemäßigtes) "Schimpfen" bei uns eine Option wären, würd' ich's tun. Natürlich weder lautstark, noch bedrohlich - aber irgendwie meinen Unmut kundtun und dem Mausekind signalisieren, dass das unangenehm ist. Ginge hier bei uns aber gar nicht. Allein, wenn sie mich mal wirklich fies gepitzt und ich zusammenzucke, erschrickt sie ganz fürchterlich und ist soooofort das personifizierte schlechte Gewissen und weint bitterlich.Novalia hat geschrieben:[...]
- wütend werden, abdocken und schimpfen, dann klappt es ohne knibbeln. Nur fühle ich mich dann hinterher natürlich total schlecht. Also nicht empfehlenswert und erst zweimal "ausprobiert"![]()
![]()
![]()
Mag aber daran liegen, dass das bei uns vor allem abends/nachts beim Einschlafstillen vorkommt, dass die freie Brustwarze eingehenden Materialtests unterzogen wird und das Tochterkind da eh schon müde und entsprechend empfindlich ist. Kritik oder Schmerzäußerungen meinerseits kommen da gar nicht gut...
Es ist eine Phase... es ist eine Phase... es ist eine Phase... es ist eine Phase... es ist eine Phase... es ist eine Phase... es ist... hoffentlich...
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
-
LuiseÖ
- ist gern hier dabei
Eine Idee ist mir noch eingefallen. Ich weiss jetzt nicht wie man einen anderen Beitrag verlinkt, aber ich habe vor kurzem einen Beitrag über Stillketten geschrieben. Ich habe zwar noch keine, könnte mir aber gut vorstellen dass die Kleinen dann daran knibbeln...
-
EUfqtw
Nutzt nichtsbienenmeister hat geschrieben:Wie alt sind eure Kinder?
Meiner ist zwei jahre alt und obwohl ich immer lange stillen wollte, überlege ich aus Verzweiflung wegen der knibbelei abzustillen.
Unsere Nr. 3 hat sich das Knibbeln beim Papa(!) angefangen und dann irgendwann auch bei mir gemacht. Mittlerweile stillen wir nicht mehr, nutzt aber nichts. Vor ein paar Wochen hat er mir die Brustwarze richtig angerissen
Macht uns wahnsinnig und nichts hilft *seufz*
-
sk3001
- schreibt ganz schön oft
Oh Mann, da habe ich ja Glück, dass er immer an meinen Fingernägeln kribbelt und das nervt schon total. Ich wünsche Euch allen gute Nerven!!!
-
LuiseÖ
- ist gern hier dabei
Lillian das hört sich schmerzhaft an. Du Arme...