Abstillen wegen Schwangerschaft
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
frauantje1507
- gut eingelebt
Abstillen wegen Schwangerschaft
Hallo zusammen!
Eigentlich wollte ich meine 1 jährige Tochter auch in meiner jetzigen Schwangerschaft weiter stillen.
Aber beim Milcheinschuss rutscht mein Kreislauf in den Keller, nach jedem stillen könnte ich ne Stunde schlafen so ko bin ich...
Abgenommen habe ich trotz gesunder und ausgewogener Ernährung (Fast Food war es auch öfters;-) )auch schon fast 5kg...
Ich bin echt ratlos, einerseits will ich Emma nicht das stillen nehmen andererseits schlaucht es so sehr, dass ich nichts anderes mehr schaffe,
sie ist sonst normal bei uns mit.
Vll weiß ja jemand von euch rat!
Danke schonmal!!!
Glücklich zu viert, aber noch nicht komplett!
Eigentlich wollte ich meine 1 jährige Tochter auch in meiner jetzigen Schwangerschaft weiter stillen.
Aber beim Milcheinschuss rutscht mein Kreislauf in den Keller, nach jedem stillen könnte ich ne Stunde schlafen so ko bin ich...
Abgenommen habe ich trotz gesunder und ausgewogener Ernährung (Fast Food war es auch öfters;-) )auch schon fast 5kg...
Ich bin echt ratlos, einerseits will ich Emma nicht das stillen nehmen andererseits schlaucht es so sehr, dass ich nichts anderes mehr schaffe,
sie ist sonst normal bei uns mit.
Vll weiß ja jemand von euch rat!
Danke schonmal!!!
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Abstillen wegen Schwangerschaft
Wie sieht denn dein Blutbild aus? Hast du mal mit deiner FA darüber gesprochen?
Vorallem dass du abgenommen hast. War dein Startgewicht schon eher wenig?
Ich bin der Meinung, Stillen ist toll, bis entweder Mutter oder Kind nicht mehr mag. Meine Kleine war 25 Monate alt als ich von mir aus abgestillt habe, weil es plötzlich total unangenehm war. Vermutlich Schwangerschaftshormone.
Vorallem dass du abgenommen hast. War dein Startgewicht schon eher wenig?
Ich bin der Meinung, Stillen ist toll, bis entweder Mutter oder Kind nicht mehr mag. Meine Kleine war 25 Monate alt als ich von mir aus abgestillt habe, weil es plötzlich total unangenehm war. Vermutlich Schwangerschaftshormone.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
frauantje1507
- gut eingelebt
Blutbild ist perfekt... eher von allem etwas mehr;-)
Ich war/bin normalgewichtig.
Wie klappte es denn bei dir mit dem abstillen?
Ich war/bin normalgewichtig.
Wie klappte es denn bei dir mit dem abstillen?
-
Nusserl
- SuT-Legende
Das hat sich über Monate gezogen. Mit 13 Monaten habe ich versucht nachts abzustillen nach Gordon. Habe aber abgebrochen. Man muss wirklich dahinter stehen und ich wollte es nur machen, weil ich noch keinen Zyklus hatte. 6 Monate später war mein Kinderwunsch stark genug und ich habe nachts abgestillt innerhalb von 3 -4 Nächten. Tagsüber haben wir weitergestillt. Dann wurde ich schwanger und habe einfach weiter gestillt. So 2-3 mal pro Tag. Und dann habe ich ganz schnell ganz abgestillt, als es ganz unangenehm für mich wurde. Ich hab's einfach angekündigt und dann eine Kuhmilchflasche als Ersatz angeboten. Einmal bin ich schwach geworden, aber da hat es mir richtig die Fussnägel aufgestellt.
-
frauantje1507
- gut eingelebt
Nach Gordon? was ist das?
Hmm wenn das noch ein ahk es Jahr dauert, verzweifel ich.
ich wollte es jetzt mal mit der Flasche probieren (abends bekommt sie schon länger eine)... hoffentlich klappt das.
Ich finde es teilweise auch echt Hmmm irgendwie unangenehm zu stillen, habe es immer geliebt aber irgendwie... schwer zu erklären...
Hmm wenn das noch ein ahk es Jahr dauert, verzweifel ich.
ich wollte es jetzt mal mit der Flasche probieren (abends bekommt sie schon länger eine)... hoffentlich klappt das.
Ich finde es teilweise auch echt Hmmm irgendwie unangenehm zu stillen, habe es immer geliebt aber irgendwie... schwer zu erklären...
-
Nusserl
- SuT-Legende
Das Jahr war einfach weil es so für uns gepasst hat. Wenn man nach Gordon nachts abstillt, dauert es 7-10 Tage. Dabei wird das Kind nie alleine gelassen. Ist relativ aufwendig, aber vermutlich die sanfteste Art fürs Kind. Benutz mal die Suchfunktion hier oder google danach.
-
frauantje1507
- gut eingelebt
okay, nachts geht's eigentlich, wenn sie neben meinem Mann schläft. Sie darf mich nur nicht riechen...
aber ich kann mich ja nicht tagsüber jedesmal ne Stunde ausruhen...
aber ich kann mich ja nicht tagsüber jedesmal ne Stunde ausruhen...
-
frauantje1507
- gut eingelebt
danke für deine lieben Worte!