rucksack ... HILFEEE!!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: rucksack ... HILFEEE!!!

Beitrag von Alexandra »

Liebe Chipmunk,

mein Sohn war Meister darin, sein Ärmchen beim Einbinden in den Träger zu schieben, da hat kein sanftes Zurückschubsen was geholfen. Ja, dadurch wurde die gesamte Bindeweise etwas schief. Ich habe dann meistens fertig gebunden und irgendwann, wenn er den Arm dann rausgenommen hat, nachgezogen. WENN er den Arm rausgenommen hat, oft hat er ihn auch einfach so gelassen :lol:

Zur Kopfstütze musste ich bei meinem Sohn einen Schal verwenden, da er die Kopfkante von Anfang an nicht oben toleriert hat, auch er hat einen ausgeprägten Hinterkopf. Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn du darauf achtest, dass Babys Atemwege gut frei bleiben. Also nichts zu dickes, keine Fransen etc.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KatinkaEx »

ich muss mal berichten :)

gestern waren wir unterwegs und mausi musste Mittagsschlaf machen...
ich hatte unsere Freunde vorgewarnt dass ich den rucksack noch übe und hab einfach probiert...

ich muss sagen der Beutel war prima... ich hab auch immer zu mausi gesagt:" nein, nicht durchstrecken" :D

war noch nen bisschen locker aber der Beutel saß da wo er hingehörte. sie hat auch gleich drin geschlafen *freu*

das festziehen ist dann die nächste Baustelle...:)
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Anja-Felix
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Anja-Felix »

Na, das klingt doch prima :D

Ganz viel Spaß beim weiteren Üben!

Lg Anja
Anja mit Felix 05.07.2005 und Anton 10.05. 2010 an der Hand und Sternenkind Michel *17.02.2004+ und Ministernchen 06/09 ganz fest im Herzen

Trageberaterin der ClauWi-Trageschule :D
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KatinkaEx »

huhu...
ich muss mal ganz stolz ein Update abliefern :)

ich hab's immer wieder probiert aber mit dem einbeulten und über die Schulter runterlassen hat nie so funktioniert das ich zufrieden war :/

dann habe ich einfach probiert mausi anderes auf den Rücken zu bringen...
ich hab ihr das Tuch umgelegt und unter meinem Arm durch auf den Rücken gebracht... dann habe ich die kopfkante straff über meine Schultern gezogen und reingebissen...;)
dann die pokante nach unten straff gezogen und zwischen mausi und mich hochgezogen... sie somit in einen tollen Beutel gesetzt...
jetzt konnte ich in aller Ruhe festziehen und knoten...
was soll ich sagen... es saß suuuuper... der Beutel war schön und es war auch echt schön fest... sie konnte selbst durch strecken und hüpfen nix kaputt machen...

juhuu ich freu mich so das wir nen weg gefunden haben...
ich mach morgen oder so mal nen Bild...:)
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Queenchen

Beitrag von Queenchen »

Das muss ich auch mal versuchen. Ich übe auch grad (mal wieder) den Rucksack, und hab auch das Problem mit dem einbeuteln und strecken und Arm im Tuch :|
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Queenchen

Beitrag von Queenchen »

Habe heute das erste Mal einen halbwegs ordentlichen Rucksack hinbekommen :D War sogar draußen damit (2 Stunden im Zoo)
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“