gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Re: gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Beitrag von samsara »

Ja genau, die Gorges du Tarn. Wenn es diesen Spätsommer/Frühherbst in der Fränkischen Schweiz regnet, werden wir definitiv checken, ob es dort dann klettertaugliches Wetter hat und das als Option offenhalten... <3
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

Hach!
Hab ich euch schon von unseren August-Plänen erzählt?
Wir haben das hier gebucht: http://www.welt.de/reise/deutschland/ar ... rmark.html und ich freu mich schon wie Oskar.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Oh cool, ich bin mal gespannt was du berichten wirst. Wir wollten das nämlich auch mal machen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Das ist ja total cool - auf so etwas bin ich ja im Leben nicht gekommen! :)
Mal schaun, ob ich meine Familie im nächsten Jahr noch zu so etwas überreden kann. :)
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

So, hier seid ihr :lol:

Wir werden dieses Jahr auch endlich wieder zelten gehen. Knappe 3 Wochen Südschweden. Allerdings die Warmduscherversion mit einer Woche Ferienhaus auf dem Bauernhof inkl. Die restlichen knapp zwei Wochen sind wir dann unterwegs.
Da wir nur ein Zwei-Mann-Trekkingzelt haben, überlegen wir hin und her, wie wir es machen mit dem Zelt. Ich denke die nächsten so ca. 3 Jahre werden wir keinen reinen Fahrradurlaub machen und wenn evtl mit Pension arbeiten. Daher haben wir beschlossen, jetzt ein Familienzelt zu kaufen und dann zu gegebener Zeit ein reines Trekkingzelt für 4 Personen. Sollte es nur regnen, steigen wir eh auf Hostels etc. um (haben wir auch schon zu zweit gehandabt...)
Weil nasses Zelt auf und abbauen nach dem radeln ist örks.
Jetzt steht die Suche nach einem Familienzelt an. Wir haben halt ein paar Kriterien und dann bleiben max. eine Handvoll Zelte übrig. Da wir nur einen normalen Opel Zafira haben und kein Dachgepäckdingens haben, müssen wir uns ja auch packtechnisch ein wenig einschränken. (was an sich gut ist, dann nimmt man halt wirklch nur das wichtigste mit.) Bei den Familienzelten gibt's ja Kaliber :shock: :shock: :shock: Ich denke es wird das werden: http://www.robens.de/de-DE/Products/Ten ... ic500.aspx
DAs ist einigermaßen o.k. bezüglich Packmaß und Gewicht. Wenn ich ein solides Trekkingzelt für den Normalgebrauch extra kaufe, komme ich etwa auf den Preis des Terra Nova. Zumal dort die Kabinen gegenüberliegen und ich das so nicht so super für uns finde.

Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch. Allerdings müssen wir unsere Ausrüstung ein wenig aufstocken :lol: Was nehmt ihr denn so alles mit?
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Also wir haben es mit diesem Opel geschafft, mit einem großen Zelt los zu fahren, EINSCHLIEßLICH Hilfsmitteln - das heißt, Ihr solltet ohne Dachgepäckträger auskommen, den wir uns für den Urlab für 40 Euro geliehen hatten.
Geht also alles.
Wir haben seinerzeit für den Komfort drinnen entschieden, ein Zelt mit einem Baumwollanteil zu kaufen. Das ist von den Packmaßen her schon recht groß, auch das Gewicht ist nicht von schlechten Eltern, aber wir bekommen alles rein, einschließlich der gefühlten 167 Hilfsmittel. bisher hatten wir immer eine Kabine gar nicht eingehängt, damit drinnen genug Platz für Hilfsmittel und Tisch, Stühle ist. Ich bin damit richtig zufrieden, allerdings gibt es das so bei eurotrail.nl nicht mehr.
Bild
(Hier haben wir die beiden Kabinen am Busch eingehängt, die große Kabine im unteren Zeltteil ist weg, da stehen Reha-Buggy und Walker drin. Der Teil mit der Tür, einschließlich dort, wo die Fenster drin sind, ist der Platz für Tische und Stühle, sollte also für vier Mann ohne Extras so wie wir absolut komfortabel sein!)
Für diesen Urlaub haben wir uns vorgenommen, ein kleines Viermannzelt zu kaufen (falls das alte Iglu von meinem Mann mittlerweile kaputt gelagert ist), dass man schnell auf- und wieder abbauen kann, für die kurzen Übernachtungen unterwegs. Das große ist dann die Ferienwohnung am Fjord. Allerdings haben wir dann ab demnächst auch einen Caddy Maxi, damit wir alles immer mit bekommen, im gesamten Leben, denn die Hilfsmittel werden ja mit dem Kind auch immer größer.
Liebe Grüße
Blog
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Ah, super!
Die Zelte mit Baumwolle sind preislich echt nochmal ne andere Hausnummer (zu recht, aber eben doch).
Also ein wenig größer sollte es sein, habe ich jetzt auch schon gelesen.
Oh, schwierig

Was habt ihr denn so an Hilfsmitteln neben Tisch und Stühlen (und ihr habt ja durch den Reha-Buggy und den Walker ohnehin mehr Gepäck). Kocht ihr auf den Campingplätzen oder habt ihr einen kleinen Grill/Gaskocher dabei?

Wie gesagt, auf dem Rad ist es eher reduziert, was so Kruschtzeugs angeht...
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Wir haben einen Gaskocher und Kartuschen dabei. Allerdings finden sich auf unseren Touren rund um die Zeltplätze ja auch immer gastronomische Einrichtungen, manchmal auch in Form eines Bratwurststandes, bei dem man essen kann. Dieser Zeltplatz dort war aber so komfortabel, da konnten wir morgens sogar einen Ökocappu trinken. Ich werde in diesem Urlaub aber einen kleinen Wasserkocher mitnehmen, für Tee, Kaffee. ;)
Fahrradtour wollen wir mal machen, zu zweit. Das wird dann noch mal richtig spannend, wird aber wohl noch ein paar Jahre dauern, bis wir das endlich umsetzen können. wir hätten zwar ein Reha-Tandem
https://lh5.googleusercontent.com/-gAHT ... .54.10.jpg
aber das ist absolut nur straßentauglich, leider...
Liebe Grüße
Blog
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Danke!

Ein tolles Bild! Und einerseits schade, dass ihr nicht gemeinsam eine große Tour machen könnt. Auf der anderen Seite berührt mich das Bild so. Ich wusste gar nicht, dass es Reha-Fahrräder gibt :oops: :oops: DAs ist so schön für eure Maus. Und in ein paar Jahren genießt du die Tour mit deinem Mann.

Bezüglich des Kochers decken sich unsere Ansichten. Wir hatten bisher einen Kocher in der Packtasche 8)
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“