Bodyverlängerung
-
saguaro
- schreibt ganz schön oft
Bodyverlängerung
Hallo zusammen,
ich suche eine Verlängerung für einen Body von Alana (dm Marke), der ist aus Wolle/Seide und echt schön, gerade für die Jahreszeit, aber er passt einfach nicht um den Stoffwindelpo, habe schon die MaM Verlängerung angeschaut, aber da steht extra dabei, nicht für Alana, genauso die von Popolini. Hat zufällig jemand einen Tipp für mich?
LG saguaro
ich suche eine Verlängerung für einen Body von Alana (dm Marke), der ist aus Wolle/Seide und echt schön, gerade für die Jahreszeit, aber er passt einfach nicht um den Stoffwindelpo, habe schon die MaM Verlängerung angeschaut, aber da steht extra dabei, nicht für Alana, genauso die von Popolini. Hat zufällig jemand einen Tipp für mich?
LG saguaro
-
Ela1508
- gut eingelebt
Re: Bodyverlängerung
Hallo,
ich glaube bei Lotties oder Hess Natur gibt es auch Bodyverlängerungen. Habe ich aber nicht getestet. Wir haben immer eine Nummer größer bei den Body s und die Arme lassen sich ja umschlagen. Das klappt super.
Viel Erfolg beim ausprobieren
ich glaube bei Lotties oder Hess Natur gibt es auch Bodyverlängerungen. Habe ich aber nicht getestet. Wir haben immer eine Nummer größer bei den Body s und die Arme lassen sich ja umschlagen. Das klappt super.
Viel Erfolg beim ausprobieren
- lunovis
- alter SuT-Hase
Hallo!
Ich habe leider auch nichts konkretes, aber ich habe bei uns mal probiert und die Druckknöpfe von Alana und Cosilana passen zueinander. Falls Du für letztere also eine Verlängerung findest, sollte das auch für den Alana passen.
Oder selbermachen???
Ich habe leider auch nichts konkretes, aber ich habe bei uns mal probiert und die Druckknöpfe von Alana und Cosilana passen zueinander. Falls Du für letztere also eine Verlängerung findest, sollte das auch für den Alana passen.
Oder selbermachen???
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab mir verschiedenste bodies verlängert. einfach stretchige nähreste (oder altes tshirt, etc...) zerkleinern - im besten falle doppelt nehmen und irgendwelche Druckknöpfe anbringen. mir haben meist 2 zwischen den eigentlichen Druckknöpfen als halt gereicht.
gehen tut das vieles, von annähbaren -, no sew- oder anderen druckknöpfen, gehen sogar normale knöpfe (sehr retro) oder auch so einnähbare druckknopfbänder wie hier: http://www.myllymuksut.com/druckknopfband-p-148.html
auch kannst du dir überlegen, ob du den hinteren teil annähst, oder auch mit Druckknöpfen zum wieder abnehmen machst. so kann man mit zb 3 Verlängerungen um eine vielzahl mehr an bodies abdecken.
man kann da ziehmlich kreativ werden, wenn so stoffwindelpopos nicht in die massenware passen
gehen tut das vieles, von annähbaren -, no sew- oder anderen druckknöpfen, gehen sogar normale knöpfe (sehr retro) oder auch so einnähbare druckknopfbänder wie hier: http://www.myllymuksut.com/druckknopfband-p-148.html
auch kannst du dir überlegen, ob du den hinteren teil annähst, oder auch mit Druckknöpfen zum wieder abnehmen machst. so kann man mit zb 3 Verlängerungen um eine vielzahl mehr an bodies abdecken.
man kann da ziehmlich kreativ werden, wenn so stoffwindelpopos nicht in die massenware passen
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
-
saguaro
Danke für eure Antworten, dann werde ich wohl mal kreativ werden (müssen)
LG
LG
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich hab mir heute überlegt, daß man ja alte Bodys zerlegen kann. Den Steg abschneiden und die andere Knopfleiste drannähen - müsste doch als Verlängerung funzen.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
muminchen
- ist gern hier dabei
Ha! Das ist mir auch jetzt jeden Tag, den ich mit Stoffis gewickelt habe, durch den Kopf gegangen! Der Riesenpopo passt einfach in nix rein (Hab grad wieder eine WWW-Phase, aber die Bodies sind genau das Problem im Winter) Ich hatte auch gedacht, einfach mal den hinteren (längeren) Teil noch zu verlängern, mich aber nicht an die Schere getraut, oder gar an die Nähmaschine... Habt ihr da Erfahrungen? Welche Stoffe nimmt man da? Altes T-Shirt oder was? Bin gespannt!, wie es hier weitergeht!
-
iphigenie
Vllt so Shirts aus dickerem Baumwolljersey?
Aber ich wundere mich ein wenig - bei uns passen die bodies auch über die Stoffis. Hab ich so unförmige Kinder?
Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk
Aber ich wundere mich ein wenig - bei uns passen die bodies auch über die Stoffis. Hab ich so unförmige Kinder?
Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk
Viele Grüße von Diana mit Greta (06/2008), Martha und Elsa (09/2013)
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
also ich habe fehlkäufe vom h&m zerlegt (altrosa, keine wie das in den kasten wandern konnte) - einfache Trägerleiberl, und die einfach doppelt genommen. man muss den body auch gar nicht zerschneiden, einfach noch Druckknöpfe zwischen den vorhandenen anbringen und fertig. bei mir haben im Endeffekt zwei gereicht. ich hab die teile dann auch an ei e bekannte weitergeborgt und sie war begeistert, weil man die bodies da praktisch von 62-74 nutzen konnte. sie hat mit www gewickelt.
@iphigenie: ich glaub, es kommt da ziehmlich auf die art der stoffwindel an. eine... totsbots aio trägt sicher nicht so auf wie eine Popolini mit wollüberhose zb...
Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
@iphigenie: ich glaub, es kommt da ziehmlich auf die art der stoffwindel an. eine... totsbots aio trägt sicher nicht so auf wie eine Popolini mit wollüberhose zb...
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
NähmaschinenPark:
-
iphigenie
Ja, das ist natürlich gut möglich...catmastah hat geschrieben: @iphigenie: ich glaub, es kommt da ziehmlich auf die art der stoffwindel an. eine... totsbots aio trägt sicher nicht so auf wie eine Popolini mit wollüberhose zb...
Wir nutzen Prefolds + Capri ÜH und ich finde, dass sich das Windelpaket in Grenzen hält...
Viele Grüße von Diana mit Greta (06/2008), Martha und Elsa (09/2013)