Prefolds und Überhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Blümchen84
gehört zum Inventar

Prefolds und Überhosen

Beitrag von Blümchen84 »

Hallöchen,

argh, jetzt hat es mich doch wieder gepackt... Ihr seid aber auch schlimm ansteckend. :wink:

Als ich mich damals nach Stoffys umgesehen habe, war ich noch nicht in diesem tollen Forum. Aber jetzt kann ich ja fragen.
Mein Söhnchen ist 13 Monate und ich denke, dass wir mindestens noch ein Jahr Wickelzeit vor uns haben, eher mehr. Vorallem Jungs werden ja später trocken.
Ich persönlich würde wenn überhaupt nur Überhosen und Prefolds nehmen. Die machen doch ein recht kleines Windelpaket?
Bei den anderen Stoffys fand ich das Windelpaket nicht besonders schön, weil es bei Jungs vorne sehr aufträgt. Man soll ja die Einlagen doppelt nehmen. Von hinten sah es echt okay aus und einen dicken Windelpopo finde ich auch ganz süß, aber vorne fand ich das nicht hübsch.

Was haltet ihr von den XKKO Prefolds? Die sind aus Baumwolle und könnten sogar mit meinem normalen Frosch-Waschmittel gewaschen werden.
Allerdings bin ich unsicher mit der Größe, denke aber "regular" dürfte passen. Oder soll ich doch gleich die größte Größe nehmen?
Mein Sohn ist normal groß, aber ein wenig moppelig. Die Überhosen sollten also nicht zu klein ausfallen.
Kennt schon jemand die Blümchen-Überhosen? Die sind relativ neu und eignen sich auch für Prefolds. (Ich weiß nicht ob ich hier verlinken darf...)
Die Blueberry Capri sollen allerdings recht groß ausfallen. Vielleicht wären die besser.

Was meint ihr, reichen 4 Überhosen? Oder doch besser 6?
Und wie oft muss ich mit Prefolds wickeln? Im Moment wickel ich nicht viel - 4 mal am Tag (+ eine Windel auf die Nacht). Der Kleine pieselt seit einiger Zeit weniger und er ist leider ein schlechter Wassertrinker. (Hab ständig Schiss er bekommt zu wenig Flüssigkeit.)

Nachts allerdings will er es "wissen". Da pieselt er viel, aber das kann auch an der Flasche liegen, die er vor dem Einschlafen bekommt. Da nehme ich sogar Pampers, weil er die Billigwindel schon zwei Mal gesprengt hat. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es meine TotsBots Bamboozle mit ihm aufnehmen könnten.

Sorry, für meinen diffusen Post.

Liebe Grüße
Blümchen
Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: Prefolds und Überhosen

Beitrag von Blümchen84 »

Ah sorry, hab gesehen, dass über meinem Post genau das gleiche diskutiert wird. :oops:
Ich kopier meines da jetzt einfach mal rein und das kann dann gelöscht werden.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“