Ich hätte auch gerne mit Stoffwindeln gewickelt und so gaaaanz bin ich auch noch nicht davon ab.....
Es sprechen aber leider mehrere Gründe dagegen, vielleicht sind wir aber auch zu WWW-verwöhnt....
Die Höschen sind wirklich sehr süß und auch -teilweise- recht einfach in der Handhabung, allerdings haben sie für uns auch einen großen Nachteil: Sie sind einfach zu "dick". Die meisten Hosen und Strampler passen überhaupt nicht darüber und ich (und v.a. mein Mann
Positiv überrascht war ich wirklich von der Saugfähigkeit der Windeln und der trockenen Haut, das fand ich wirklich überzeugend.
Mein Favorit - die TotsBots - konnte mich leider auch nicht überzeugen. Zum Einen fand ich sie auch sehr "wuchtig", zum Anderen schnitt die Windel, sowie auch v.a. die Überhose am Bauch arg ein, obwohl ich sie mehrmals verstellte....
Auch die Popolini fand ich etwas dick, wobei ich die kuschelig Weiche doch als sehr angenehm empfand.
Positiv überrascht hat mich die Hu-Da mit der süßen PUL-Überhose mit den weichen Bauch- und Beinabschlüssen. Die hatte er nachts an und war wirklich ganz trocken. Da ist aber auch schon der nächste Punkt: Je nachdem, wann ich ihn ins Bett bringe, wechsle ich, wenn wir ins Bett gehen (Er schläft bei uns
Auch die All-in-One fand ich eigentlich prima von der Handhabung und auch dem Tragekomfort. Allerdings find ich den Aufwand, die Kosten und das "Gefummel" mit der Einlage dafür zu hoch. Da haben die Pockets mit den Ü-Hosen doch Vorrang
Bezügl. Plastik: Die Überhosen bestehen ja leider auch nicht aus "natürlichen" Materialien (wie auch)
Das Waschen fand ich jetzt gar nicht mal sooo schlimm....
Achja..... wie gesagt, vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt....... Aber ich bin halt nicht ganz überzeugt.
Ich hab mir auch schon überlegt, nur ein paar Windeln anzuschaffen, vielleicht für nachts oder so. Denke aber, dass das sich finanziell auch nicht "lohnt", wenn ich bedenke, was z.B. die Hu-Da kostet (obwohl die sooo schön ist) und wie viele ich dann ja bräuchte.
Momentan Stand der Dinge .....