Welchen Meitai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kenny

Welchen Meitai

Beitrag von Kenny »

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich kennt das sicher schon, ich habe den Fehler gemacht eine manduca zu kaufen noch bevor ich das baby wirklich hatte. Ich merke jetzt das das teil total doof ist und das ich was anders Brauche...
Ich merke jetzt erst das das Ding erst ab ca 5-6 Monaten zu benutzen ist...typisch ;-)

mein baby ist am 25.10.2013 geboren.
Jetzt 4 Monate alt und wiegt schwere 7 kg!!! Ist aber nur 60 cm lang.
Ich bin eine sehr kleine Frau von 1,58 cm und meine Schultern und Rücken leiden beim tragen SEHR. Eigentlich ist es fast schon eine belastung diesen 7 kg Mops vorne hängen zu haben aber ich wollte doch soo gerne tagen *schnüff* länger als ein gang zum Bäcker halte ich kaum aus.
Ein elastisches ajerseytuch hatte ich für die Anfangszeit das ist jetzt zu nachgiebig.

Ein tragetuch möchte ich nicht das ist mir zu viel gefummel, ich brauche einen tai der schnell angezogen ist wenn ich zu hause bin oder zu pekip laufe. Da das baby wenig gedult hat muss das auch schnell gehen. Auf dem Boden schleifende Tragetuchenden sind für mich unpraktisch, damit kann ich mich nicht idetifizieren.

Nach rescherchen bin ich gestossen auf
Mysol
Buzzidil
Fräulein Hübsch
Emei baby

Ich habe gesehen das manche nur Schnallen haben, nur gebunden werden oder beides haben. Emei ist eine art hybrid aus tragetuch und gurten.
In Ingelheim ist wohl ein laden der alle hat...ich werde diese Modelle mal testen.

Auf was muss ich achten bei diesen gegebenheiten: kleine schmale Frau und einem Mopsbaby?

Danke
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welchen Meitai

Beitrag von Maren »

Hast Du mal geschaut, ob es in Deiner Nähe eine Trageberatung gibt?
Ich halte das immer für die beste Möglichkeit und da Du ja schon einen Fehlkauf hattest, ist das mit Sicherheit gut investiertes Geld.
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Es ist tatsächlich schwer Dir zu einem der MeiTais zu raten, weil jeder Meitai bei jedem Tragenden anderes sitzt. Ich hatte in meinen Beratungen beispielsweise schon Frauen, die den Frl. Hübsch sehr angenehm und den Mysol ganz unpassend fanden und auch genau den umgekehrten Fall.
Hast du schon die Grundinformationen zu den Tragehilfen hier im Forum entdeckt? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482 Da kannst du noch weitere Informationen zu den verschiedenen Meitais erhalten. Ansonsten würde ich dir auch zu einem Termin mit einer Trageberaterin raten, die die MeiTais da hat, die du gerne ausprobieren möchtest.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Gast

Beitrag von Gast »

So ich war heute in einem trageladen udn hab das ausprobiert.
Der mysol war für meine Statur der beste...ich hab sooo schmale schultern ich bin ja so groß wie ne 13 jährige ;-)
Hab das ding gleich mitgenommen, Baby schlief schon drinnen!!!
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wie schön! Ich wünsche euch viel Spaß beim Tragen!
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Gast hat geschrieben:So ich war heute in einem trageladen udn hab das ausprobiert.
Der mysol war für meine Statur der beste...ich hab sooo schmale schultern ich bin ja so groß wie ne 13 jährige ;-)
Hab das ding gleich mitgenommen, Baby schlief schon drinnen!!!
Das klingt wirklich toll. Ich wünsche euch auch eine schöne Tragzeit.
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Antworten

Zurück zu „Trageforum“