Ich kennt das sicher schon, ich habe den Fehler gemacht eine manduca zu kaufen noch bevor ich das baby wirklich hatte. Ich merke jetzt das das teil total doof ist und das ich was anders Brauche...
Ich merke jetzt erst das das Ding erst ab ca 5-6 Monaten zu benutzen ist...typisch
mein baby ist am 25.10.2013 geboren.
Jetzt 4 Monate alt und wiegt schwere 7 kg!!! Ist aber nur 60 cm lang.
Ich bin eine sehr kleine Frau von 1,58 cm und meine Schultern und Rücken leiden beim tragen SEHR. Eigentlich ist es fast schon eine belastung diesen 7 kg Mops vorne hängen zu haben aber ich wollte doch soo gerne tagen *schnüff* länger als ein gang zum Bäcker halte ich kaum aus.
Ein elastisches ajerseytuch hatte ich für die Anfangszeit das ist jetzt zu nachgiebig.
Ein tragetuch möchte ich nicht das ist mir zu viel gefummel, ich brauche einen tai der schnell angezogen ist wenn ich zu hause bin oder zu pekip laufe. Da das baby wenig gedult hat muss das auch schnell gehen. Auf dem Boden schleifende Tragetuchenden sind für mich unpraktisch, damit kann ich mich nicht idetifizieren.
Nach rescherchen bin ich gestossen auf
Mysol
Buzzidil
Fräulein Hübsch
Emei baby
Ich habe gesehen das manche nur Schnallen haben, nur gebunden werden oder beides haben. Emei ist eine art hybrid aus tragetuch und gurten.
In Ingelheim ist wohl ein laden der alle hat...ich werde diese Modelle mal testen.
Auf was muss ich achten bei diesen gegebenheiten: kleine schmale Frau und einem Mopsbaby?
Danke