Alles klar, exakt DAS war meine Vermutung.Also was nach den 3600g kommt sind von meiner Hebamme, die wiegt die kleine in so einer hängewaage. Ihre Waage zeigte immer deutlich mehr an als die beim kinderarzt (ca. 200g). Ab Mitte Januar habe ich selbst mit einer hängewaage gemessen um nur zu schauen ob sie von Woche zu Woche zunimmt, weil meine Hebamme so Panik wegen dem Gewicht gemacht hat.
Diese Hängewaagen liefern bekanntermaßen leider nur unwesentlich genauere Daten als Würfeln...
Prima. Hast Du schon mal versucht, ihr direkt im Anschluss nach den beiden Seiten einfach NOCH MAL die erste Seite anzubieten?Das Andocken klappt gut nur habe ich das Gefühl das sie nur die ersten 10 min gut trinkt und dann nur nuckelt, also ohne schluckgeräusche. Ich biete ihr immer beide Seiten an. Wir benutzen auch keinen schnuller,
Außerdem schlage ich vor: Falls Dir wichtig ist, vernünftige Messdaten zu sammeln und so zu einer fundierten Aussage über die Gewichtsentwicklung zu komme, dann wäre es gut, wenn Du Dir eine moderne, elektronische Liege-Waage besorgst, z.B. aus der Apo zu leihen.
Möchtest Du das machen?
LG
Julia