er beißt neuerdings beim stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

er beißt neuerdings beim stillen

Beitrag von Luthala »

Vermutlich gibt es hier schon einige Beiträge dazu, aber ich konnte jetzt erstmal nicht das richtige finden...

Der kleine Räuber ist nun 10 Monate alt und bekommt oben seinen ersten Schneidezahn (die beiden unten sind schon da). Bisher hat es höchstens mal weh getan, wenn er weg genickt ist und dann vergessen hat los zu lassen, dann blieb er schonmal mit seinen zwei Mausezähnen hängen...

Seit ein paar Tagen allerdings hackt er richtig zu (gerade jetzt wo oben ja noch das Gegenstück dazu gekommen ist), immer beim los lassen und auch zwischendurch wird während des stillens mal "geknabbert".

Heute habe ich nun das erste Mal ein paar Löffelchen Brei gegeben, er wurde ja bisher voll gestillt. Ich denke nämlich ernsthaft über das Abstillen nach, dabei würde ich gern weiter stillen.

Ich gebe ihm nun aber schon immer angstvoll die Brust und bin total verspannt, weil ich immer schon auf den Biss warte. Das tut so irre weh, dass ich auch jedes Mal am schreien bin, was er anscheinend sogar lustig findet... Bisher hat er es noch nicht durch die Haut durch geschafft, aber er steigert sich von Mal zu Mal... :(
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
mauerblumi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: er beißt neuerdings beim stillen

Beitrag von mauerblumi »

Hi
Genau so hat sich meine große verhalten als sie Zähne bekam. Ich wusste immer genau wann es soweit war denn etwa drei tage nachdem der zahn durch war hat sie aufgehört zu beißen. Ich wünsche euch, dass es auch bei euch dann schnell wieder aufhört mit dem beißen.
Mami (Jg.81) mit Tochter (6/05), Sohn (9/08) und Söhnchen (1/14)
Marlio
gehört zum Inventar

Re: AW: er beißt neuerdings beim stillen

Beitrag von Marlio »

Ich hab hier auch so einen Zahnungsbeißer. Ich kann Dich total verstehen dass Du angespannt bist. Trotzdem möchte ich Dich ermutigen. Es geht vorbei und man vergisst es wieder!

Ich hatte auch das Gefühl meinem kleinen macht es nichts aus wenn es mir weh tut und ich mich erschrecke. Mittlerweile bin ich mir sicher das er noch verunsicherter von der ganzen Situation war als ich, das aber natürlich nicht zeigen konnte. Manchmal kommen uns unsere Babys so kompetent vor, dass man Reaktionen erwartet, die man oft nicht mal von Erwachsenen bekommt ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Re: er beißt neuerdings beim stillen

Beitrag von Luthala »

Komischerweise hat er ja bei den anderen beiden Zähnen nicht gebissen... Ich hab jetzt seit der Nacht schon immer den Finger bissel mit im Mundwinkel, dass ich schnell eingreifen kann und gestern dann auch rigoros erstmal das Stillen für ihn nach dem Biss beendet, bisher klappt das erstmal soweit, zumindest, dass er halt nicht ganz so doll zuhacken kann. Mal gucken, ich hoffe ja sehr, dass es sich wieder gibt.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“