Prefolds - wann nächste Größe?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
iphigenie
schreibt ganz schön oft

Prefolds - wann nächste Größe?

Beitrag von iphigenie »

Wir nutzen Prefolds vom Windeldienst und Capri ÜH.

Da meine Zwillis noch voll gestillt werden und zumindest eine noch sehr flüssigen Stuhl hat, nutzen wir die Rumwickel-und-mit-Snappi-Technik. Derzeit mit den kleinsten Prefolds. Beide müssten jetzt knapp über 6 kg haben. Man bekommt die Prefolds noch rumgewickelt und befestigt, ich denke aber, dass sie hinten am Rücken kurz wird. Bei der dünn-Kackerin ;) läuft der Stuhl auch ab und an mal in die ÜH.

Wann habt ihr zur nächsten Größe prefolds gewechselt und wovon habt ihr das abhängig gemacht?

Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk
Viele Grüße von Diana mit Greta (06/2008), Martha und Elsa (09/2013)
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Re: Prefolds - wann nächste Größe?

Beitrag von tabbsy83 »

Wir nutzen auch die Prefold-rumwickel-und-mit-Snappi-festmach-Methode. Unser Kleiner hat auch noch schön flüssigen Muttermilchstuhl.. Wir haben gleich mit den mittelgroßen Prefolds begonnen, weil unser Kleiner schon gut einen Monat alt und relativ groß war als wir mit Stoffis angefangen haben. Wir klappen den überschüssigen Stoff vorne einfach um und das hat von anfang an gut geklappt. Wenn du also das Gefühl hast, dass die kleinen Prefolds zu knapp werden, würde ich auf jeden Fall auf die nächste Größe wechseln. Aber ich bin da auch keine Expertin. :)
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Ich würde dann auch zur nächsten Größe gehen. Wenn du das noch nicht willst, kannst du auch versuchen, die prefold an den Seiten leicht einzuschlagen und dann bloß so in der Überhose legen. Ist zwar nicht so ein guter Auslaufschutz wie mit Snappi, aber besser als nur flach in die Überhose zu legen. Oder falte am Rücken eine kleine Falz ein (also ein bisschen nach innen einschlagen), dann läuft nicht so schnell was den Rücken runter.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
canine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von canine »

Ich weiss gar nicht mehr genau, wann wir gewechselt haben, aber das war relative schnell, bei 6kg waren wir mindestens bei der naechsten Groesse, ev. bereits noch eine Groesse weiter. Ich wuerd's ausprobieren. Wenn Du bei der naechsten Groesse bequem wickeln kannst, dann passts. :)
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
iphigenie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von iphigenie »

Wir hatten 4 Stück der nächsten Größe zum testen da und das ist zwar dann mehr Stoff, aber es geht wirklich bequemer zu wickeln. Werden wohl dann ab Donnerstag wechseln.

Danke euch! :)

Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk
Viele Grüße von Diana mit Greta (06/2008), Martha und Elsa (09/2013)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“