Soory, ich gehe am Thema vorbei, aber: Warum sehe ich fast nie ein Bild von einem Rucksack-Sling? Kaum jemals im Internet geschweige denn im echten Leben?
minthe, ich glaube der Rucksack-Sling ist doch eine eher ungewöhnlichere Tragevariante. Hier wird eigentlich viel getragen, man sieht eigentlich bei jedem Ausflug in die Stadt mindestens ein Tragebaby,
aber ich gerate schon in Verzückung, wenn es mal nicht in der Manduca, Ergo oder Gruseltrage sitzt sondern tatsächlich im Tuch (und dann isses meist Wickelkreuztrage oder sowas).
Einen Sling habe ich hier noch garnicht in freier Wildbahn gesehen, außer eben bei mir selbst, und das obwohl im Geburtshaus wo ich entbunden habe/zu Vorsorge und Rückbildung ein und aus gegangen bin,
auch relativ viele Tücher zu sehen waren.
Meine Hebamme hat mich anfangs sogar gefragt, ob ich mir das mit dem Ringsling selbst ausgedacht habe oder ob es das so zu kaufen gibt. O.o
Ich hab ja hier inzwischen auch nen Ringsling aus nem Indio Brombeere 1 selbst zusammengenäht, der ist etwas länger.
Ich glaube, wenn unser Krümelchen etwas größer ist muss ich das mit dem Rucksack-Sling auch mal ausprobieren, gefällt mir besser als die einseitige Trageweise mit Sling auf'm Rücken.
Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur an mir vorbeigegangen ist und in der restlichen Welt nur so von Rucksackslings wimmelt. Wobei, wäre ja super!
Zum Längenthema kann ich nichts beitragen, aber ich hab mir jetzt mal das Video angesehen. Sieht an sich ganz nett aus, aber das Festziehen kommt mir recht unbequem vor. Bekommt man das Tuch so wirklich fest, ohne sich fast die Hand zu brechen?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Donnerkind hat geschrieben:Bekommt man das Tuch so wirklich fest, ohne sich fast die Hand zu brechen?
mehr oder weniger
leider ist das bei unserer kartoffel so die einzige möglichkeit überhaupt einen rucksack zu binden. wenn ichs mit dem normalen tuch versuche wird sich wehement geweigert.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt
Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt