Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von posy »

So ist es! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo posy,
posy hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich da auch etwas am Ende meiner Weisheit. :oops:
Waaas? Du bist fuer mich die allwissende TB, die jedes Problem loest! Na gut...
posy hat geschrieben: Und noch etwas: Wenn ihr versucht, die Schnallen zu lösen, schaut mal, ob ihr mit der anderen Hand euer Kind etwas anheben könnt. Wenn nicht ganz so viel Belastung auf den Schnallen ist, lassen sie sich leichter bewegen.
Genau das mache ich schon. Ist wirklich ein lustiger Tanz, den ich da immer auffuehre. ;-) Besonders, weil wir dann meistens gerade zu Hause zur Tuer rein sind und ich nach der Tragzeit mal ganz noetig auf Toilette muss. :-)
posy hat geschrieben: Kommst du vielleicht leichter an die Schnalle oben heran? Also die am Übergang Rückenteil/Träger
Das hab ich bisher nicht gemacht, weil man die ja beim Rueckentragen eigentlich gar nicht gebrauchen kann. Aber aus Donnerkinds Antwort habe ich es jetzt richtig verstanden: Diese Schnalle immer vorher festziehen, aber nur beim Ausbinden benutzen!

DAS werde ich mal probieren. Waere doch gelacht, wenn Du dieses Problem nicht auch geloest bekommst. :-)

Danke Euch beiden!
LG
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hach, du machst mich ganz verlegen... :oops: :lol:

Übrigens wird dieser Tanz hier auch regelmäßig gegeben, zur Erheiterung der großen Geschwister. :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EleanorRigby

Beitrag von EleanorRigby »

posy hat geschrieben:Übrigens wird dieser Tanz hier auch regelmäßig gegeben, zur Erheiterung der großen Geschwister. :mrgreen:
Ach, schoen, dass das auch den Profis so geht... :D
LG Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
caroh2701
gut eingelebt

Beitrag von caroh2701 »

Hab jetzt fast alle Seiten gelesen. :lol:
Ich habe unter anderem gelesen, dass man den Huckepack auch mit kürzeren Trägern kaufen/bestellen kann. Wie läuft das genau? Und wie kurz müssen/dürfen die Träger sein?
Ich möchte die Trage für Beratungen nutzen, wenn ich die Ausbildung gemacht habe, aber auch vorher/ zwischendurch für uns selbst. Ich trage Gr. 36 bei 1,72m. Da scheinen die Standardträger ja zu lang zu sein. Soll aber halt auch für größere Größen tragbar sein.
Bestellte ich dann direkt in Israel?
Irgendwie waren das echt viele Infos auf den ganzen Seiten. Bin voll verwirrt.
Susanne

Beitrag von Susanne »

Seit August gibt es beim FB eine 2.Schnalle an den Traegern,so dass sie auch schlanken Leuten passen die hoch tragen wollen.Vorfuehrmodelle gibt es nur direkt bei Baby Roo,Sonderanfertigungen sind zum Beraterinnenpreis nicht moeglich.
caroh2701
gut eingelebt

Beitrag von caroh2701 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Heißt, ich warte mit meiner Bestellung bis nach der Ausbildung, dann gibt es Sonderkonditionen. Ahhh, hätte jetzt schon so gerne bestellt. *hibbel*
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Ich würde ja gerne mal den Huckepack Half Buckle Medium probieren. Der erscheint mir etwas dicker und fester als die Frl. Hübsch. Das könnte ne gute Alternative sein. Leider gibt es niemanden in 72... der einen zum Testen da hat.
Jetzt hab ich mich mal in der Kruschelkiste angemeldet. Vielleicht tut sich da was auf.
Susanne

Beitrag von Susanne »

Einige Haendler verschicken auch Testpakete.
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Danke, ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und bin noch am Überlegen. Was ich etwas schade finde, ist dass der Medium Huckepack nur bis 98 geht. Im Vergleich geht der Buzzidil Standard bis 104.
Ich denke trotzdem, dass der Medium ausreichen wird. Der Vorteil von dem wäre halt, dass ich damit schon ein recht kleines Baby tragen könnte. Nicht dass was geplant wäre, aber es wäre halt kostengünstig wenn ich dann schon ne passende Trage im Haus habe.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“