Destilliertes Wasser trinken?
Moderator: britje
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Destilliertes Wasser trinken?
Ohje ohje ohje, aber solche Leute werden immer einen Dummen finden, der ihnen das für teuer Geld abnimmt.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Lösche Benutzer 6804
Meine Mama ist leider eine von denen, die sich so ein Teil für "schlappe" 1700 Euro hat aufschwätzen lassen. Überall schleppt sie ihre selbst abgefüllten Flaschen Wasser mit...
Ich seh's sehr kritisch, hab auch versucht ihr zu erklären, dass das im Endeffekt nur die Mineralien aus ihrem Körper rauszieht usw. Hat aber alles nicht geholfen. Überzeugt hat sie der völlig unsinnige Elektrolyse-Test. Ich hab ihr die Physikgrundlagen nochmal vorgekaut usw. Nix hilft.
Ich frag mich jetzt nur, ob das auf Dauer tatsächlich ihrer Gesundheit schaden kann oder ob alles nur "halb so schlimm" ist (abgesehen vom rausgeschmissenen Geld), weil sie sich ja doch Kaffee und Tee damit kocht und ganz normal isst.
Ich seh's sehr kritisch, hab auch versucht ihr zu erklären, dass das im Endeffekt nur die Mineralien aus ihrem Körper rauszieht usw. Hat aber alles nicht geholfen. Überzeugt hat sie der völlig unsinnige Elektrolyse-Test. Ich hab ihr die Physikgrundlagen nochmal vorgekaut usw. Nix hilft.
Ich frag mich jetzt nur, ob das auf Dauer tatsächlich ihrer Gesundheit schaden kann oder ob alles nur "halb so schlimm" ist (abgesehen vom rausgeschmissenen Geld), weil sie sich ja doch Kaffee und Tee damit kocht und ganz normal isst.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Was ist denn dieser Elektrolyse-Test?
Gruß, MaareMum
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Destilliertes Wasser trinken?
MaareMum, schau mal hier: https://www.wasserklinik.com/umkehrosmo ... r-warnung/
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
Lösche Benutzer 6804
Ganz kurz erklärt: Da steckt man zwei Metallstäbe, die unter Spannung stehen in ein Gefäß mit Wasser. Das eine ist der Plus-Pol, das andere der Minus-Pol. Durch den Salz-/Mineraliengehalt bzw. andere Stoffe, die im Wasser gelöst sind, ist das Wasser leitfähig. Dadurch löst sich die Kathode (Minus-Pol) auf (=rostet) und die Teilchen schwimmen zur Anode (Plus-Pol). Je mehr Stoffe / Mineralien im Wasser gelöst sind, desto stärker ist die Reaktion. Das Wasser wird dadurch zu ner ziemlich ekligen braunen Brühe.
Die Verkäufer dieser Anlagen behaupten dann, dass dadurch die (angeblichen) Verunreinigungen des Wassers sichtbar gemacht werden und wiederholen den Test mit dem entmineralisierten Wasser. Dadurch, dass da natürlich "nix" mehr drin ist, ist das Wasser nicht mehr leitfähig, d. h. es löst sich auch die Kathode nicht auf und das Wasser bleibt dadurch sauber.
Die Verkäufer dieser Anlagen behaupten dann, dass dadurch die (angeblichen) Verunreinigungen des Wassers sichtbar gemacht werden und wiederholen den Test mit dem entmineralisierten Wasser. Dadurch, dass da natürlich "nix" mehr drin ist, ist das Wasser nicht mehr leitfähig, d. h. es löst sich auch die Kathode nicht auf und das Wasser bleibt dadurch sauber.
- saiidi
- alter SuT-Hase
Oh ja, das kann ich mir nur zuuu gut vorstellen, daß da *alte* (sorry) Leute drauf reinfallen. Wenn ich da an Schwiegerpa denke. 
-
Lösche Benutzer 6804
Meine Mama ist grad 50.
Aber seeeehr anfällig für alle möglichen solchen Sachen... Und das obwohl sie eigentlich sehr technisch versiert ist, den technischen Zweig in der Realschule hatte, im Labor arbeitet (Textillaborant gelernt, jetzt als Chemielaborant in der Kunststoffindustrie tätig) usw.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Es gibt echt Leute, die das Trinken?
Krass!
Ich kannte Umkehrosmose-Anlagen bisher nur von einem Freund, der ein riesiges offenes Aquarium hatte.
Der hatte wegen der massiven Verdunstung Probleme mit übermineralisiertem Wasser und hat sich so eine Anlage zugelgt, damite s den Fischen gutgeht.
Getrunken hat das da aber keine, ganz im Gegenteil waren die Flaschen mit dem Wasser immer besonders gekennzeichnet.
Naja.
Krass!
Ich kannte Umkehrosmose-Anlagen bisher nur von einem Freund, der ein riesiges offenes Aquarium hatte.
Der hatte wegen der massiven Verdunstung Probleme mit übermineralisiertem Wasser und hat sich so eine Anlage zugelgt, damite s den Fischen gutgeht.
Getrunken hat das da aber keine, ganz im Gegenteil waren die Flaschen mit dem Wasser immer besonders gekennzeichnet.
Naja.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Krass! Solche Versuche sollte doch eigentlich jeder noch aus dem Chemie-Unterricht kennen.novemberkind hat geschrieben:Ganz kurz erklärt: Da steckt man zwei Metallstäbe, die unter Spannung stehen in ein Gefäß mit Wasser. Das eine ist der Plus-Pol, das andere der Minus-Pol. Durch den Salz-/Mineraliengehalt bzw. andere Stoffe, die im Wasser gelöst sind, ist das Wasser leitfähig. Dadurch löst sich die Kathode (Minus-Pol) auf (=rostet) und die Teilchen schwimmen zur Anode (Plus-Pol). Je mehr Stoffe / Mineralien im Wasser gelöst sind, desto stärker ist die Reaktion. Das Wasser wird dadurch zu ner ziemlich ekligen braunen Brühe.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Krass. Dann gibts ja doch eine sinnvolle Anwendung im Haushalt.AnnaKatharina hat geschrieben:Es gibt echt Leute, die das Trinken?
Krass!
Naja.
Ich hatte noch irgendwo gelesen, dass Mehrwasserentsalzungsanlagen auch so funktionieren. Aber dnn nehm ich doch lieber das Wasser aus dem Hahn anstatt über hundrrte km Mehrwasser anzukarren...
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin