Eiskristalle Bambus/Merino
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Re: Eiskristalle Bambus/Merino
Schluck, das ist so schön! Das wäre was als Mei-Tai. Aber ich versuche standhaft zu bleiben. Zum vernähen suche ich sowieso etwas dickeres.
-
Luckybamboo
- gut eingelebt
Hallo
.
Bin neu hier und wollte msl nach den ersten längeren Erfahrungen mit dem tollen Tt nachfragen! Hat er sich denn nun als brockentauglich erwiesen?
Danke schon mal?
Bin neu hier und wollte msl nach den ersten längeren Erfahrungen mit dem tollen Tt nachfragen! Hat er sich denn nun als brockentauglich erwiesen?
Danke schon mal?
- litas
- hat viel zu erzählen
Ich häng mich dran. Ich wüsste auch gern was zur Brockentauglichkeit bitte.
Mama von Froschi (12/2012) und Babymann (2/2017)
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Zur brockentauglichkeit kann ich nicht direkt was sagen, meine Maus hat erst 7,2kg - aber ich liebe es total. Es lässt sich toll binden und hält auch schön warm, ist gar nicht kratzig und einfach ein Traumtuch. Zum Glück ist es noch gut winterlich und fast täglich im Einsatz 
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
-
Luckybamboo
- gut eingelebt
Danke für die Info!
Ich bin ja selbst ein Merino auch im Sommer Träger.
Darum hoffe ich immer noch, dass irgendjemand dieses Tuch noch verkauft
.
Ich bin ja selbst ein Merino auch im Sommer Träger.
Darum hoffe ich immer noch, dass irgendjemand dieses Tuch noch verkauft
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich werde es im Sommer mal ausprobieren - nur leider passt das Motiv dann nicht so ganz
Außer vielleicht um sich kühle Gedanken zu machen
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
- litas
- hat viel zu erzählen
-
Luckybamboo
- gut eingelebt
Habe jetzt in einem anderen Forum erfahren, dass das Tuch auf jeden Fall brockentauglich ist! Juhu
.
-
Luckybamboo
- gut eingelebt
Juhu, jetzt ist auch mein Tuch angekommen. Ich bin total gespannt. Habe mal tesgebunden, ohne zu waschen. Lässt sich echt toll binden.
Da ich ja ein 7er Tuch gekauft habe, habe ich das Tuch gerade in die Waschmaschine und werde es danach zerschneiden, in ein Rucksacktuch und in einen kurzen Sling.
Bin schon total gespannt!
Da ich ja ein 7er Tuch gekauft habe, habe ich das Tuch gerade in die Waschmaschine und werde es danach zerschneiden, in ein Rucksacktuch und in einen kurzen Sling.
Bin schon total gespannt!
- vrabec
- alter SuT-Hase
Zur Brockentauglichkeit kann ich nichts beitragen, da bin ich momentan nicht ganz der richtige Anprechpartner.
Aber ich muss mich hier mal sehr lobend über die Neugeborenentauglichkeit auslassen! Wir haben gestern unseren ersten Ausflug im Tuch gemacht, und ich das erste Mal seit bestimmt bald 3 Jahren wieder Känguru gebunden. Gleich der erste Versuch saß richtig gut, es passte alles: Rutschigkeit, Dehnbarkeit, Festigkeit... Ich bin begeistert! Zumal ich mich gut erinnern kann, welche Schwierigkeiten ich beim letzten Kind wegen des fehlenden Gegengewichts beim Festziehen hatte.
Hier noch ein Bild, nach ca. 1h Tragezeit, ohne Nachziehen:
Aber ich muss mich hier mal sehr lobend über die Neugeborenentauglichkeit auslassen! Wir haben gestern unseren ersten Ausflug im Tuch gemacht, und ich das erste Mal seit bestimmt bald 3 Jahren wieder Känguru gebunden. Gleich der erste Versuch saß richtig gut, es passte alles: Rutschigkeit, Dehnbarkeit, Festigkeit... Ich bin begeistert! Zumal ich mich gut erinnern kann, welche Schwierigkeiten ich beim letzten Kind wegen des fehlenden Gegengewichts beim Festziehen hatte.
Hier noch ein Bild, nach ca. 1h Tragezeit, ohne Nachziehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014