Welchen Sling soll ich nehmen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

quark
möchten wir nicht mehr missen

Welchen Sling soll ich nehmen?

Beitrag von quark »

hi,

ich möchte mir einen sling zulegen. größe 1, maximal 2m, und raffung stehen fest.

ich habe momentan ein minibroken von 3 1/2 monate und knapp 8kg, möchte es zur zeit aber nur gelegentlich spontan zu hause nutzen und vor allem ab laufalter für draußen für viel rauf und runter benutzen. ich kann mich erinnern, das mein damals 2 jähriges im winter nicht laufen wollte, aber eigentlich schon prima laufen konnte. genau für sowas soll es sein. also für ein schweres kleinkind. gut zu verstauen oder als schal nutzbar.

farbe: dunkele farbe, die "dreckige-schuhe" flecken versteckt, zum schwarzen mantel passend, aber trotzdem elegant auffällt.

es gibt ja mittlerweile so viele hersteller. aber hier scheinen ja viele das breite angebot zu kennen.

danke quark
Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Welchen Sling soll ich nehmen?

Beitrag von frau schneider »

ich verschieben deinen thread mal in den kaffeeklatsch, da tummeln sich die modell-experten :wink:
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Oscha Stary Night Raven mit Leinen.
Delivery 04/13 + 07/15
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

ich würd nix zu dunkles empfehen denn Straßendreckstaub, Streukram etc pp werden eher helle Flecken....

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ich finde, wichtiger als die Farbe (die du ja zum Beispiel auch einfach mit Simplicol oÄ färben kannst), ist, dass es einen Tuch ist, mit dem du ein großes, schweres Kind gut und bequem tragen kannst. Deswegen würde ich dir zu Nati oder Oscha - Tüchern raten. Abgesehen von den Bambus Tüchern empfinde ich alle bisherig getesteten als brockentauglich.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
karofe

Beitrag von karofe »

Wie gefällt dir denn ein storchenwiege leo? Ich trag darin meine 12kg schwere 17monate alte maus und bin noch immer begeistert!
Ich persönlich hab die leo natur, schwarz weiß, rose und violett und find sie wunderschön
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Viveca

Beitrag von Viveca »

bin auch für Storchenwiege Leo. :lol:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich finde die Leo's als Tuch auch klasse, die sind tolle Arbeitstiere.

Ich persönlich finde das die Stoffdicke bei Slings nicht ganz so extrem ist wie bei Tüchern. Also ich komme gut mit etwas dünneren Slings zurecht als mit Tüchern beim Rucksack. Natürlich gibt es aber auch da ne Grenze wo der Sling dann eben durchhängt. Aber so manch hübsches Tuch geht als Sling recht gut und wäre mir als Rucksacktuch viel zu dünn.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
quark

Beitrag von quark »

Ich geh dann mal website-bummeln
Bild
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Ich liebe meinen Natibaby Chamäleon türkis-grün. Wunderbar brockentauglich. Der Sling war aber auch toll als E. Nur 5kg hatte.

Daher: noch eine Stimme für Natibaby :-)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“