Die Lumichmütze :)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Die Lumichmütze :)
Die Mütze ist schick geworden. Ist denn im Schnitt kein Fadenlauf eingezeichnet? Bzw. die untere Kante nicht gekennzeichnet?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- kasimira
- Dipl.-SuT
Doch, im Schnitt schon. Aber die Bilder in der Anleitung sind eben falsch. Ich habe auch fünf mal geguckt, bevor ich sicher war, welche Seite ich jetzt zusammennähen muss.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
Lösche Benutzer 14500
Der Fadenlauf ist halt nur auf dem Unterteil eingezeichnet und auf den Bildern in der Anleitung liegt das Oberteil falschrum über dem Unterteil - das reicht aus, um einen Nähanfänger wie mich heillos zu verwirren. 
Ich habe mein Kontrollkästchen nochmal nachgemessen - stimmt genau. Ich weiß nicht, woran es liegt. Aber egal: Eine Nummer größer müsste passen, dann nähe ich eben zukünftig immer eine Nummer größer. (Ich glaube, hier schrieb schon jemand, dass sie es genausomacht, also größer nähen?)
Ich habe mein Kontrollkästchen nochmal nachgemessen - stimmt genau. Ich weiß nicht, woran es liegt. Aber egal: Eine Nummer größer müsste passen, dann nähe ich eben zukünftig immer eine Nummer größer. (Ich glaube, hier schrieb schon jemand, dass sie es genausomacht, also größer nähen?)
-
Urmeline
- hat viel zu erzählen
Wollte auch eine Lumichmütze nähen aber ich find das Schnittmuster nicht...bin in der Facebookgruppe finde aber nur die Anleitung aber nicht das Schnittmuter zum ausdrucken, bin ich zu blöd für Facebook?
LG
Christine
LG
Christine
-
Lösche Benutzer 14500
Ich bin gerade sogar zu blöd, die Gruppe bei facebook zu finden, dabei habe ich da einen Antrag auf Aufnahme gestellt... Soll ich dir das SM schicken?
-
Urmeline
- hat viel zu erzählen
@Miffi das wäre super.... 
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Jetzt mal ganz dumm gefragt (ich wundere mich halt schon länger): kann man eigentlich nicht mehr Anhänge über PN verschicken? Früher ging das.
-
Lösche Benutzer 14500
*öhem*
Doch, kann man... Danke für`s Erinnern!
Doch, kann man... Danke für`s Erinnern!
-
Urmeline
- hat viel zu erzählen
angekommen,vielen Dank