Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Sarleas

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Sarleas »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal ein paar Meinungen zum Natibaby Monsters ultramarin und dem natibaby Chamäleon Emerald erfragen...

Wie sind die beiden Tücher...eher hart oder kann man sie "leicht" auch schön kuschelig kriegen? Ab welchem Alter denkt ihr sind sie zu empfehlen? Mein baby ist noch klein aber hat schon ein ziemliches gewicht....3 monate und ca. 6.5-7kg....
Brockentauglich sind sie ja glaube ich, oder?

Ich bedanke mich im Voraus schon mal für eure Antworten.

LG
Sarleas
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Falls Du jetzt hier keinen findest, der direkt genau diese beiden Tücher hat, dann poste doch mal den genauen Materialmix. Die Natibabys, die ich kenne, waren bei gleichem Material immer sehr gut vergleichbar mit anderen Tüchern aus dem gleichen Materialmix ;)
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Krümel2013

Beitrag von Krümel2013 »

Ich habe die schwarz-grünen Chamäleons als Sling und die Monsters ultramarino als Tuch. Nach dem Waschen (Ich nehme Wollwaschmittel für alle meine TT's) und Trocknen im Wäschetrockner (nicht staubtrocken :wink: ) waren beide schon recht weich. Ansonsten kannst Du sie ja im Bett, auf der Couch oder durch häufiges Tragen einkuscheln.
Mein erstes Nati war ein dickeres Hanf-Tuch und ich dachte erst, dieses Brett schicke ich gleich wieder zurück. Es ist aber schnell schön weich geworden und nun eines unserer gemütlichsten Tücher. Bei Leinen geht es eigentlich noch schneller mit dem einkuscheln.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von anirahtaK »

Hab die Chamäleons und find die total weich und super nachzuziehen. Absolut anfängertauglich und ich hab nicht gewaschen...

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Sarleas

Beitrag von Sarleas »

danke für eure antworten....der materialmix ist bei beiden baumwolle/leinen 70/30

....jetzt muss ich mich nur noch entscheiden[GRINNING FACE WITH SMILING EYES] die sind beide sooo toll
miep

Beitrag von miep »

Die Leinennatis find ich ganz toll, wobei ich unterschreibe, das man erstmal denkt "was ist das denn" (ob nun Hanf oder Leinen, selbst die Seide istdicker als bei anderen...). Das sind aber auch so mit die brockentauglichsten Tücher die ich kenne, also von mir eine klare Kaufempfehlung für eines von beiden (oder beide ;)). Ich hatte das sogar für ein sehr kleines Baby im Gebrauch, eingetragen kein Problem. Viel Spaß!
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
viivii
hat viel zu erzählen

Beitrag von viivii »

Guten Morgen,
Kann jemand von euch etwas zu dem raspberry munti no cotton sagen? Es ist 50/50 Leinen/Bambus und wird mein erstes natibaby.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
mit Urmel 1 (07/12) und Pebbles (09/14)
stillen, tragen, familienbett, stoffwindeln & babyzeichen

ClauWi GK (März '14)
Krümel2013

Beitrag von Krümel2013 »

Ich mag nur die Rückseite nicht so richtig. Aber es ist schön weich und genauso stabil wie die die anderen Leinen-Natis. Mittlerweile wohnt bei uns nur noch eine Hälfte als Sling. Und der ist definitiv auch brockentauglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
viivii
hat viel zu erzählen

Beitrag von viivii »

Danke für deine Erfahrung. Es kam heute an und die Rückseite ist auch nicht so meins. Aber es fühlt sich toll an, nur meine Maus wollte vorhin nicht Probe tragen...

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
mit Urmel 1 (07/12) und Pebbles (09/14)
stillen, tragen, familienbett, stoffwindeln & babyzeichen

ClauWi GK (März '14)
DonSkorleone

Beitrag von DonSkorleone »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und man hat mich in der mamacommunity auf das Forum und insbesondere auf dieses Thema hier aufmerksam gemacht. Ich habe ein Hoppediz Osaka, ein Kokadi Tosba und einen Storchenwiege Leo Sling. Ich trage supergerne im Sling, leider wiegt mein Sohn mittlerweile so um die 12 kg un dich kann ihn nicht länger als 45 Minuten im Sling tragen. Nun sagte man mir, dass es eventuell sinnvoll sein kann, einfach einen Sling aus einem festeren/dickeren/stärkeren Tuch zu nehmen. Es muss zwar kein Nati sein, aber ich bin dem sehr zugetan. Vielleicht könnt ihr Empfehlungen aussprechen.

LG und vielen Dank,

DonSkorleone :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“