Der Buzzi ist da...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

evi86
gut eingelebt

Der Buzzi ist da...

Beitrag von evi86 »

Hallo alle miteinander, wie in einem anderen Thema erwähnt, ist nun unsere mögliche TrageHilfe eingetroffen. Ein Buzzidil.
Ich konnte ihn noch nicht testen, da bei Ankunft Mausi gerade in den MittagSchlaf verfiel.
Aber vorab wollte ich mal fragen, wer denn seinen Zwerg mit einem Buzzi trägt.
Unsere Maus ist ja nun 7 1/2 Monate alt, 7,4 Kilo leicht und trägt knapp 74.
Ich binde zweimal täglich den Rucksack, der mir nach wie vor mehr schlecht als recht gelingt und der Kleinen irgendwie auch nicht sehr bequem ist.
Dadurch kam ich auf die Idee eine TrageHilfe zu testen. Vielleicht gefällt ihr ja das besser, zumal ich eigentlich fast nur auf dem Rücken tragen will, da sie mir vorne im Weg ist.

Also, ich wäre wirklich glücklich über ein paar Berichte. Vielleicht auch von jemandem der noch einen recht kleinen Tragling im Buzzidil trägt?? Lese häufiger dass viele ihre erste mit über einem Jahr darin tragen, wenn überhaupt.

LG Evi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
taschi
Profi-SuTler

Re: Der Buzzi ist da...

Beitrag von taschi »

Huhu..also ich trage meine Maus (10 monate) schon seit einigen Monaten im Buzzi..wir mögen es nicht mehr missen..
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Also ich finde das Buzzidil fällt recht groß aus - und das hab ich auch schon ein paar Mal gelesen. (Ich glaub doch das Buzzidil war's)
Ich habe mein "Buzzidil Standard" mal eine meine Frl. Hübsch Toddlersize gehalten und da war das Rückenteil des Buzzidils länger.
Wobei ich nun nicht genau sagen kann wie das lange Rückenteil beim Tragen ausfällt, da ich es komplett verkürzt habe damit mein Sohnemann die Arme rausnehmen kann. (trägt Größe 80)
Trotzdem der Eindruck ist schon, dass das Buzzidil recht groß ist. Im Buzzidil Standard soll man ja ab 62/68 tragen können, aber bei 62 kann ich mir das nicht vorstellen... Wobei ich das noch nie getestet hab.
Auf der Buzzidil Homepage habe ich gerade gesehen, dass der Unterschied zw. Babysize und Standard hauptsächlich in der Stegbreite liegt. Das Rückenteil ist bei der Babysize 30-42 cm und beim Standard 30-43 cm. Das ist ja kein großer Unterschied.

Welches Buzzidil hast du denn?

Liebe Grüße
LaLilia
ist gern hier dabei

Beitrag von LaLilia »

Wir tragen begeistert im Buzzidil. Allerdings erst seit B-Boy etwa 8 Monate alt ist. Die Länge des Rückenteils kann man ja aber auch noch mit den Kordeln verkürzen. Das findet B-Boy jetzt jeweils ganz toll, weil er gerne die Arme raus nimmt und auf alles mögliche zeigt, wenn wir unterwegs sind. ;-)
Wir werden unseren BUzzi wohl noch lange nutzen, weil er uns einfach wirklich super passt.
Wir tragen ausschliesslich auf dem Rücken im Buzzi. Und dafür finde ich ihn wirklich sehr bequem. Für vorne war er mir nie wirklich angenehm. Da nahm ich dann lieber das Tuch.
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012

Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Wir haben auch ein buzzidil und tragen damit seit der Zwerg 5 Monate alt ist. Jetzt mit 9 Monaten hat er 8,6 Kilo und trägt größe 80. Ich trag ihn jetzt noch manchmal vor dem Bauch. Seit ich die Träger auf den Hüftgurt umgestöpselt hab find ich ihn noch bequemer.
Ich komm nur mit der nackenstütze nicht zurecht wenn er auf dem rücken IST, da verrenk ich mich bis ich das Ding ordentlich drüber hab. Wahrscheinlich kenn ich den Kniff nicht.

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Das hatte ich vergessen: ich mag das Buzzidil total gerne! Sehr angenehm zu tragen!!! :mrgreen:
evi86
gut eingelebt

Re: AW: Der Buzzi ist da...

Beitrag von evi86 »

So, Guten Morgen ihr Lieben, bin doch gestern tatsächlich einfach eingeschlafen.:shock:
Also der Buzzi heißt Flower Garden. Wenn ihr mich jetzt fragt welche Größe er hat... Ich habe gesucht und gesucht. Finde nix von XL oder Standard oder so. Es stand jedoch drin dass er ab 62 bis 98 104 zu gebrauchen ist. Hatte die Kleine jetzt gerade auf dem Rücken. Also Baby auf den Rücken kriegen, wahnsinnig einfach, kein Vergleich zum Tuch, finde ich. TrageGefühl, eigentlich hervorragend, aber ich musste wirklich alle Gurte, außer den HüfteGurt;) auf vollen Anschlag ziehen. Mein Problem ist nun ein bisschen, dass mich jetzt die Schnallen, welche in den Trägern sind um diese nochmals zu verkürzen, im AchselBereich drücken. Nicht wenn ich normal laufe, aber wenn ich eben was mit meinen Armen tun will. Frage mich jetzt ob, wenn Zwerg größer ist, ich diese Gurte wieder länger machen kann, oder ob die immer, also bis TragZeit Ende auf Anschlag sind.

Liebe Grüße Evi
evi86
gut eingelebt

Beitrag von evi86 »

Also ich weiß auch nicht, wirklich glücklich bin ich noch nicht.

Liebe Grüße Evi
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Dann hast du einen Buzzidil Standard.
Die Gurte beim Buzzidil fallen sehr groß aus. Bei mir ist der Hüftgurt auf Anschlag und die anderen Gurte sind auch recht straff, aber noch nicht auf Anschlag.
Meinst du die Stelle unten an den Trägern, an der ne Schnalle ist, dass man den Träger selbst nochmal kürzen kann? Ich kann mir gut vorstellen, dass das reibt wenn der Träger ganz zusammengeschoben wird. Dort habe ich bei mir bewusst etwas weiter gelassen. Aber das kannst du nicht, wenn du auf Anschlag bist.

Mal eine andere Frage: Wo hast du die Schultergürtel befestigt? Am Hüftgurt oder am Rückenteil. Wenn du sie am Hüftgurt befestigt hast, brauchst du automatisch mehr Träger, weil der Hüftgurt weiter untern ist. Das wäre also eine Option um etwas mehr Spiel zu gewinnen.
Wenn du sie aber schon am Hüftgurt hast und jetzt schon auf Anschlag bist, dann wirst du die die Träger gar nicht mehr straff bekommen, wenn du sie am Rückenteil befestigt hast.
Du musst die Träger zwar nicht am Rückenteil befestigen, aber wenn dein Kind größer und schwerer wird ist es deutlich angenehmer so zu tragen.

Ich habe gehört, dass bald ein Buzzidil für kleinere Trageeltern rauskommen soll. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Sorry, ich seh grad mein Tablet hat eine eigenwillige Rechtschreibung... Einfach nachfragen, wenn was nicht klar ist.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“