Krankenhausaufenthalt - will nicht abstillen!!!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- annima
- Herzlich Willkommen
Krankenhausaufenthalt - will nicht abstillen!!!
Hallo zusammen,
habe ein riesen Problem. Ich muss am 24.2. für ca. eine Woche ins Krankenhaus mit Operation Brustkorb.
Mein Freund bleibt mit unserem Sohn (5Monate) zu hause. Ich stille noch, füttere aber ab und zu zu, weil er manchmal die Brust nicht bis zum Ende möchte und meine Milch sich darauf eingestellt hat, kommt mir so vor, als stillt er sich selber ab. Ich möchte aber auf jeden fall versuchen weiter zu stillen.
Ich werde auf jeden Fall die Pumpe mitnehmen und auch mit dem Artz sprechen, dass sie die Milch einfrieren.
Meine Frage ist nun, nimmt denn mein Sohn dann nach einer Woche Flasche meine Brust noch? Wenn er doch schon jetzt nicht mehr so richtig lust hast auf Brust.
Mich macht das ziemlich traurig. Soll ich ihn abstillen lassen, wenn er das für sich entschieden hat? So kommt es mir auf jeden Fall vor.
Liebe Grüsse
habe ein riesen Problem. Ich muss am 24.2. für ca. eine Woche ins Krankenhaus mit Operation Brustkorb.
Mein Freund bleibt mit unserem Sohn (5Monate) zu hause. Ich stille noch, füttere aber ab und zu zu, weil er manchmal die Brust nicht bis zum Ende möchte und meine Milch sich darauf eingestellt hat, kommt mir so vor, als stillt er sich selber ab. Ich möchte aber auf jeden fall versuchen weiter zu stillen.
Ich werde auf jeden Fall die Pumpe mitnehmen und auch mit dem Artz sprechen, dass sie die Milch einfrieren.
Meine Frage ist nun, nimmt denn mein Sohn dann nach einer Woche Flasche meine Brust noch? Wenn er doch schon jetzt nicht mehr so richtig lust hast auf Brust.
Mich macht das ziemlich traurig. Soll ich ihn abstillen lassen, wenn er das für sich entschieden hat? So kommt es mir auf jeden Fall vor.
Liebe Grüsse
-
Oskaya
- schreibt ganz schön oft
Re: Krankenhausaufenthalt - will nicht abstillen!!!
Ich glaube, wenn überhaupt, ist es sehr selten, dass sich ein so kleines Kind abstillt. Vielleicht ist das eher dem Zufüttern geschuldet. Du kannst dich ja mal durch die Linksammlung Stillwissen durchklicken, da sind z.B. stillfreundliche Zufütterungsmethoden aufgelistet. Das wäre auch für deine Woche Krankenhaus hilfreich.
LG und alles Gute für deine OP!
LG und alles Gute für deine OP!
Oskaya mit dem Rübling (03/11) und der Kleinen (06/13)
- annima
- Herzlich Willkommen
Na ja, auf jeden fall muss ich ihn so langsam von der Brust entwöhnen, weil er ja dann eine Woche keinen bekommt. Und das kann ich ja nur, in dem ich ihm die Flasche gebe.
Wo finde ich die linksammlung?
Wo finde ich die linksammlung?
- anni1110
- Miss SuTiversum
hallo!
ich hatte eine schwere kiefer-op, da war meine mittlere acht monate alt und nahm keinerlei beikost, schnuller, flasche usw.
meine mama war die woche da (ich war auch eine woche im kh ca. 40km entfernt). mein mann kam zweimal am tag zum stillen zu mir. ich habe direkt nach der op, naja, aufwachen etc., wieder gestillt.
es ging gut. zuhause hat meine kind dann plötzlich gegessen und wasser getrunken
nach der woche im kh hat sie wie vorher auch, vollgestillt und wollte von beikost und wasser nix mehr wissen.
hast du die möglichkeit, dass dein mann dir 1x pro tag dein baby bringt?
alles gute!
ich hatte eine schwere kiefer-op, da war meine mittlere acht monate alt und nahm keinerlei beikost, schnuller, flasche usw.
meine mama war die woche da (ich war auch eine woche im kh ca. 40km entfernt). mein mann kam zweimal am tag zum stillen zu mir. ich habe direkt nach der op, naja, aufwachen etc., wieder gestillt.
es ging gut. zuhause hat meine kind dann plötzlich gegessen und wasser getrunken
nach der woche im kh hat sie wie vorher auch, vollgestillt und wollte von beikost und wasser nix mehr wissen.
hast du die möglichkeit, dass dein mann dir 1x pro tag dein baby bringt?
alles gute!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- anni1110
- Miss SuTiversum
anni1110 hat geschrieben:mein mann kam zweimal am tag zum stillen zu mir.
also mit baby kam er zu mir, damit baby stillen kann
Liebe Grüße
- annima
- Herzlich Willkommen
Hallo anni1110,
Das hörst sich gut an.
Das Krankenhaus ist ca. 50km weg. Dreiviertel Stunde fahrt ungefähr. Meinst du 1x am Tag stillen würde reichen? Den Rest pumpe ich natürlich, damit der Milchfluss bleibt.
Dann muss ich mit meinem Freund sprechen, dass er 1x am Tag zu mir fährt und ich den kleinen dann 1 oder 2x stille.
@oskaya : Habe nix gefunden in der Linksammlung.
Das hörst sich gut an.
Das Krankenhaus ist ca. 50km weg. Dreiviertel Stunde fahrt ungefähr. Meinst du 1x am Tag stillen würde reichen? Den Rest pumpe ich natürlich, damit der Milchfluss bleibt.
Dann muss ich mit meinem Freund sprechen, dass er 1x am Tag zu mir fährt und ich den kleinen dann 1 oder 2x stille.
@oskaya : Habe nix gefunden in der Linksammlung.
-
Oskaya
So, entschuldige, war und bin etwas in Eile. Vielleicht hilft dir ja das hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=148337
-
Oskaya
In dem Beitrag über stillfreundliche Zufütterung ist auch ein Link über Saugverwirrung, ist vielleicht ja auch interessant für dich.
LG
LG
- Elli567
- Profi-SuTler
Op Brustkorb klingt ja recht dramatisch. Ich würde vor allem schauen, wie es DIR geht.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
- annima
- Herzlich Willkommen
Also es ist ja nicht so, dass mein Sohn gar nicht an der Brust trinkt. Er ist sehr zart, aber normal entwickelt und ich füttere zu schnell zu. Habe das am Anfang schon mal gemacht.
Er trinkt eigentlich gut an der Brust und wahrscheinlich ist er auch satt, also er weint nicht nach dem Trinken. Ich fütter zu, weil ich denke, dass er zu wenig bekommt. Wahrscheinlich völlig schwachsinnig.
Selbst wenn es mir schlecht gehen sollte, müsste ich ihn ja jetzt langsam von der Brust entwöhnen.
Ich möchte doch einfach nur ne Antwort, ob ich die Pumpe mit nehmen soll und alles 4 Stunden abpumpen, damit die Milch im Fluss bleibt. Selbst wenn mein Freund 1x am Tag kommt, dann kann ich höchstens 2x stillen in der Zeit und dann muss er ja doch die Flasche bekommen.
Bin ziemlich verzweifelt, weil ich gerne stille und es mir sehr schmerzt beim Gedanken daran, nicht mehr zu stillen.
Er trinkt eigentlich gut an der Brust und wahrscheinlich ist er auch satt, also er weint nicht nach dem Trinken. Ich fütter zu, weil ich denke, dass er zu wenig bekommt. Wahrscheinlich völlig schwachsinnig.
Selbst wenn es mir schlecht gehen sollte, müsste ich ihn ja jetzt langsam von der Brust entwöhnen.
Ich möchte doch einfach nur ne Antwort, ob ich die Pumpe mit nehmen soll und alles 4 Stunden abpumpen, damit die Milch im Fluss bleibt. Selbst wenn mein Freund 1x am Tag kommt, dann kann ich höchstens 2x stillen in der Zeit und dann muss er ja doch die Flasche bekommen.
Bin ziemlich verzweifelt, weil ich gerne stille und es mir sehr schmerzt beim Gedanken daran, nicht mehr zu stillen.