WARUM sind Wellentücher schwieriger

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

safira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: WARUM sind Wellentücher schwieriger

Beitrag von safira »

Ich hatte mal die silbernen Wellen, fand die auch sehr schön. Aber den DH konnte ich damit absolut nicht binden, weil das Tuch durch die Wellen so stark strukturiert war, dass ich auf dem Rücken die zweite bzw dritte Bahn absolut nicht über die erste gezogen bekam, weil immer alles aufeinander hängen blieb. War dass eine Erleichterung, dann mal den DH mit einem andren Tuch zu binden :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Lösche Benutzer 6804

Re: AW: WARUM sind Wellentücher schwieriger

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ich hab auch die Wellen silber und komme mit Känguru und Rucksack bis ca. 8kg Kindsgewicht gut klar. Danach leiert es einfach zu sehr und ich müsste ständig nachziehen und das nervt mich. ;-)
Da nutz ich dann lieber mein Leinen-Indio oder gleich Kreuzköper.

...vom Handy...
Fröschlein

Beitrag von Fröschlein »

Ich hab meinen Kleinen die komplette Tragezeit nur in meinen Aqua wellen getragen. Seit er 10 Wochen alt war im Rucksack. Hatte nie Probleme.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

ARMELLA
hab es immer für wxt genutzt.
es is t ein 6er didymos und ja ich häng daran.
habs schon in der ersten Schwangerschaft gekauft, weil ich schon immer tragen wollte und hatte dann eine fg :(

ich fang schon mal an die Videos zu DH zu schauen, vielleicht ist das was für uns und die wellen :tt_ruecken_2:

danke euch allen!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

nein natürlich ist es kein 6er tt :roll:
ein 7er

stilldemenz... :?
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
mey11
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mey11 »

danke für diesen Thread! Das erklärt nun endlich, warum mein geliebtes Indio immer im Rucksack so nachgibt im Vergleich zu einem anderen Lieblingstuch. Ich dachte schon, dass ich aus einem unerfindlichen Grund selektiv schlechter binde :roll:

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

mey :lol:

hi hi ja ich finds auch gut, wenn ich´s auf das tuch schieben kann :D

dann gibt's keinen bad wrap day mehr nur doofe tts :D
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
mey11

Beitrag von mey11 »

Shakti hat geschrieben:mey :lol:

hi hi ja ich finds auch gut, wenn ich´s auf das tuch schieben kann :D

dann gibt's keinen bad wrap day mehr nur doofe tts :D

:lol: joah. probieren kann man es ja mal :lol:

aber bissel was dran scheint schon zu sein - seit ich beim Indio liebevoll nach einiger Zeit nachziehe, sitzt es wieder super. Das passiert mir beim anderen Tuch eigentlich (noch?) nicht. Hier muß definitv was brockentaugliches her *hüstel*:grin:

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
Vasilissa

Beitrag von Vasilissa »

Hm ich hab nochmal meine diversen Tücher durchdacht und muss sagen, ich sehe das nun auch mit den Unterschieden:
Die Friedenstauben sind fürchterlich zickig, die nutze ich auch nur selten - die sind Jacquard und haben riesen Motive drauf. Mit den Eisbären und gerade mit dem Indio komme ich aber sehr gut zurecht und mag einfach den Griff viel lieber als Kreuzköper. Gerade frisch gewaschen finde ich Kreuköper einfach nur zum davonlaufen. Eingekuschelt mag es dann wieder gehn, aber irgendwie ist das auch dann nicht meins. Aber zurück zum Indio: Das finde ich von allen Jaquardmustern mit am kooperativsten. Ich würde vermuten, weil es so gleichmäßig und kleinmustrig ist?
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Ich habe mit einem Aqua-Wellen-Sling das richtige Binden von Slings gelernt - war unser zweiter und ich wollte den unbedingt haben, weil ich den so schön fand (ist er auch), und hab dann sofort beim Binde Bindefehler gemerkt. Also ich hab damit quasi GENAUER gebunden bzw. festgezogen als mit dem Doubleface, das wir zu dem Zeitpunkt noch hatten als Alternative. Insofern würde ich durchaus Werbung machen für die Wellen, wenn man Binden lernen will. Leider ist das Töchterchen mittlerweile zu schwer für die Wellen. So ein schönes Tuch! Und ich falls definitiv auch in die Kategorie Jaquard-Liebhaberin :wink:
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Trageforum“