Das Kind - ein Tragling - oder doch nicht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Das Kind - ein Tragling - oder doch nicht?

Beitrag von klimaforscherin »

Update: Ich habe die junge Dame gestern morgen zum Kindergarten kutschiert (mit Blick nach vorne... ich habe gesehen, es gibt eine Initiative, die sich dagegen ausspricht :shock: ) und den Wetterfrosch getragen. Seine liebliche Stimme in meinem Ohr (Mamaaa, die Laterne ist kaputt, Mamaaa, da ist ein rotes Auto. Mamaaa, wir gehen in den Kindergarten. ..)
Zählt das noch als Tragestreik oder "trägt sie sich ab"? "Trageverwirrung"? :lol:
Wenn die Fahrt zuhause endet, macht sie das Babyzeichen für "mehr". :shock: Und ein Rjesengeheul.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
majalis
ist gern hier dabei

Beitrag von majalis »

Danke an alle, ich glaube/hoffe auch, dass es nur eine Phase ist. Es passiert bei ihr grad so viel mit zahnen, durch die Gegend rollen lernen, .... Da kann das mit dem Schub schon hinkommen.

Ich glaube auch, dass ich jetzt mal eine Trageberatung machen werde. Da kann ich dann vielleicht das Tragen auf dem Rücken mit TT unter Anleitung versuchen und mir auch die anderen Tragehilfen mal ansehen.
klimaforscherin hat geschrieben: Wenn die Fahrt zuhause endet, macht sie das Babyzeichen für "mehr". :shock: Und ein Rjesengeheul.
Das mit den Babyzeichen hört sich ja total interessant an. Schön, wenn sich die kleinen Mäuse verständlich machen können, oder? Würde gern wissen, was mein Schnecki mir gern sagen würde :wink:

Ich weiß nicht, ob das hier im Thread schon angesprochen wurde, aber kann es sein, dass deine Tochter auch lieber eine "Große" sein will und deshalb den Kinderwagen bevorzugt, weil sie das beim großen Bruder sieht?
Bei mupfelchen ist es ja auch der kleine Sohn, der lieber Kinderwagen fahren will.
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Es gibt eine Sendung von "Quarks und Co", die sich mit Babys beschäftigt. Dort kommen die Babyzeichen eher schlecht weg. Aber mein Kind sagt mir auch nicht, dass es gestern Vögel auf dem Baum gesehen hat. :roll:.
Das einzige mM nach wirklich wichtige Zeichen ist: "Stillen". Es sorgt dafür, dass ich nicht ausgezogen werde und verzögert das Jammern sowie Missverständnisse werden vorgebeugt. Sie hat ja nun dieses Zeichen, das sie auch einsetzt. Sogar im Halbschlaf.
Das Zeichen für "Mehr" hat ihr der Papa beigebracht. Bem Lesen. Daher hieß es anfangs "Lesen". Nun ist es Universalzeichen für "Mach mal".
Das wars. Mehr nicht. Angefangen haben wir mit etwa einem Jahr.
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Naja. ..nur mit dem 'Problem' das er den großen nie im KiWa gesehen hat ....der hatte seine letzte 'schiebephase' während der Schwangerschaft:-D seit dem nur noch laufen oder Laufrad. Aber er freut sich schon wahnsinnig, wenn der große Bruder neben ihm fährt, oder ihn schieben will. Dann strahlt er soooo! Die beiden lieben sich sowieso total ,von daher versucht er im TT immer in seine Nähe zu kommen ...heißt sich seitlich rum zu werfen um auf Augenhöhe zu sein. Denke ohne großen Bruder dabei ,wäre er auch noch etwas entspannter?

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

klimaforscherin hat geschrieben:Update: Ich habe die junge Dame gestern morgen zum Kindergarten kutschiert (mit Blick nach vorne... [ ...] und den Wetterfrosch getragen.
:lol:
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Noch absurder gestern: Vom Spielplatz nach Hause, zwei Kindr heulen, dass sie in den Kinderwagen wollen. :roll: Der Wetterfrosch darf sitzen, das Schwälbchen schiebt :lol:
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Mittlerweile ist sie ein Schiebling. Sie lässt sich zwar auch wieder tragen, aber irgendwie habe ich mich an den Kinderwagen gewöhnt.....
Der Wetterfrosch hat sich inzwischen auch daran gewöhnt, dass er Laufrad fährt und seine Schwester im Wagen. So schnell kanns gehen. *seufz*
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Hey du,

mir geht es ähnlich... Mein Kleiner lässt sich nicht mehr so gerne tragen seit er laufen kann. Also kam in den letzten Wochen der KiWa vermehrt zum Einsatz. Jetzt könnte ich es eigentlich mal wieder mit tragen probieren, aber irgendwie fehlt mir grade die Lust. :( Hab mich auch an den KiWa gewöhnt.
Allerdings schleiche ich sehr um den Sling herum, den ich mit Laufling praktisch mitnehmen könnte. Heute hab ich den Wagen geschoben und mein Kleiner lief neben her. Aber das ist gar nicht so leicht: KiWa halten, Kind einfangen...

Liebe Grüße
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Das Schwälbchen ist der erste "Vollzeittragling", den ich kennengelernt habe.
Als wäre es gestern gewesen, dass Du das neugeborene Schwälbchen bei dem LLL-Treffen im Känguru getragen hast... die Zeit rennt wirklich...

Die Buggyphase ist hier endlich vorbei... Sohnkind läuft und läuft und läuft :P .
Tragen ist weitesgehend nur noch Kuscheln...
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Hey, super, ein reines Laufkind? Whow!
Und euer Mini, wie trägt er sich?
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“