MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: MilaMai

Beitrag von mellmull »

ähnlich aber nicht gleich.
Die MM am Anfang, als der Gurt noch durch den Tunnel ging, hatte den Onbu Effekt stärker.
jetzt ist einfach mehr gewicht auf den Schulter, weil die Träger nicht am RT festgemacht sind.
Das ist aber bei allen Tragen so, die diese Option auch haben.

Ich trage mit dem MM extrem hoch...so hoch wie ich es mit einem Onbu auch könnte. Es geht einfach um die Art des Anlegens.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Danke für Eure Antworten!

Also mir geht es vorrangig darum, wie ich meine Tochter mit dem Milamai auf den Rücken kriege, denn das finde ich persönlich nach wie vor nicht so leicht wie mit Tuch. Um nochmal klarer zu werden: Mir ging es nicht um den Onbu-Effekt beim Tragen, sondern darum, ob ich den MilaMai wie einen Schnallen-Onbu anlegen kann. Konkret: Ob ich den Milamai auf unsere Kommode legen kann, meine Tochter draufsetzen und dann in die Träger reinschlüpfen und festziehen.

Ich schätze, ich muss es einfach mal ausprobieren (mit meinem Mann dabei), ob das funktioniert. Daran, dass der Onbu unten länger ist, kann es meiner Meinung nach fast nicht liegen, ob es funktioniert oder nicht.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich schau mal ob ich dazu noch mal ein Video machen kann

... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
marykate

Beitrag von marykate »

Das wäre toll! :D

Mein Hauptproblem liegt dabei übrigens darin, dass sie den Milamai jedesmal (ganz übertrieben ausgedrückt) auf der einen Seite auf der Mitte der Oberschenkel und auf der anderen Seite auf der Mitte der Unterschenkel hat :?

Und das ist hinterher extrem schwierig gerade zu rücken, besonders wenn man allein ist. Der Rest ist kein Problem.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
SiLu2623
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SiLu2623 »

Hi Marykate,

ich mach das mit dem Milamai ,wie du es beschrieben hast.
Auf ne Kommode oder die Couch legen, Kind drauf setzen , auf der Couch setze ich mich dann davor, lege den Hüftgurt an und schlüpf in die Träger. Geht super und wenn der Zwerg nicht grad arg zappelt oder was interessantes gesehen hat und weg will :) sitzt dann auch alles , wo es hin soll.
LG
SiLu mit Zwergi (04/13)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

marykate hat geschrieben:Das wäre toll! :D

Mein Hauptproblem liegt dabei übrigens darin, dass sie den Milamai jedesmal (ganz übertrieben ausgedrückt) auf der einen Seite auf der Mitte der Oberschenkel und auf der anderen Seite auf der Mitte der Unterschenkel hat :?

Und das ist hinterher extrem schwierig gerade zu rücken, besonders wenn man allein ist. Der Rest ist kein Problem.
Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter: http://www.youtube.com/watch?v=QP1iSGh3GvQ
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
marykate

Beitrag von marykate »

Danke Posy, das Video ist super und würde bei unter 10 kg bestimmt helfen... Aber 14 kg und einen knappen Meter bekomme ich auf die Art bestimmt mehr nach hinten gewuchtet :lol:

Ich hab mir gestern noch andere Fullbuckle-Videos angeschaut für große Kinder, aber die zeigen (meiner Meinung nach) nur das, was wir eh schon machen. Bei uns (also sowohl bei meinem Mann als auch bei mir) klappt es einfach nicht, dass die Trage auf beiden Seiten gleichmäßig sitzt, wenn wir das Rückteil über das Kind schieben, nachdem es schon auf dem Rücken ist und danach in die Träger schlüpfen.

Wir probieren bald mal das, was SiLu2623 schreibt. Genau sowas schwebte mir vor. Danke Dir!

Evelyn Beatrice Hall
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

versucht mal:

HG sehr weit unten platzieren und gurte schon eingesteckt schön weit auf zu machen

Kind auf den Rücken und ein gutes Stücke über dem HG platzieren.

RT nach oben nehmen und gleichzeitig die beine einfädeln.

jetzt schon etwas anziehen aber noch nicht fest.
Mit einer Hand in den MM und einer Hand aussen am MM das Kind richtig in der Trage platzieren (wie ich es schon im LM Simply video zeige.

Träger nun nochmal nach oben nehmen dass das RT nicht verrutscht und festzurren.

JEtzt kann der HG nochmal gelockert werden und auf Bequemlichkeitshöhe positioniert werden.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
marykate

Beitrag von marykate »

Ich musste es dreimal lesen, aber ich glaube, ich hab's jetzt verstanden. Das probieren wir!

Danke Mellmull!

Evelyn Beatrice Hall
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

:oops: :oops: :oops:

ich bin manchmal irre kompliziert im ausdrücken :oops:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“