Das Kind - ein Tragling - oder doch nicht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Das Kind - ein Tragling - oder doch nicht?

Beitrag von klimaforscherin »

Nee, draußen lasse ich das Kindercar nicht stehen, nachher stehen sonst 2 da....
Aber: Gestern war das "neue" Laufrad von der Cousine total toll. Also kein Zoff! :D

Ich gebe zu, ich bin konfliktscheu. Ich müsste mich quasi auf eine "Seite" schlagen, wenn keiner eine Alternative akzeptiert. Und ich will nicht Geld für etwas ausgeben, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es genutzt wird.

Zum Tragegefühl: "Ommmmm, mein Schwälbchen hat 14 Monate gaaaanz viel Nähe getankt, jetzt wird sie selbstständiger. Ommmm"

Ja, beim Wetterfrosch schmelze ich auch manchmal dahin, wenn ich ihn etwas tragen darf. Einmal sogar Tandem zum Kindergarten *zusammenbrech*.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

klimaforscherin hat geschrieben:Und ich will nicht Geld für etwas ausgeben, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es genutzt wird.
Deswegen hab ich keinen Einzelbuggy gekauft :lol: . Wer weiss, wie lange diese Phase dauert :lol: .

Ich habe übrigens schon Laufräder (sie nutzen sie noch nicht, aber ich hab sie schon auf dem Flohmarkt eingesammelt), das grössere könnte ev. passen:
Willst Du Mittwoch zum LLL-Treffen kommst, könnte ich es Dir mitbringen und der Wetterfrosch fährt es es ein Weilchen ein?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Wir haben ja jetzt schon das Größere. Von der Cousine. Ist total hipp! :lol: "Jaufrad"
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Ah... falsch verstanden 8) .
Ich dachte, er hätte es mal testen dürfen, es würde aber weiter bei der Cousine bleiben...

Mein Fusselhirn 8)
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Nee, die Cousine kriegt jetzt ein Fahrrad.
Mein Gott, bin ich froh, dass es nicht rosa ist. Sie hat ansonsten ein rosarotes Prinzessinnen-Feen-Zimmer :lol:
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
majalis
ist gern hier dabei

Beitrag von majalis »

Hallo,

Mein erster Beitrag, denn dieses Thema beschäftigt mich gerade auch. :wink:

Meine Kleine ist noch nicht ganz ein halbes Jahr und hat bis vor einem Monat fast nur im Tragetuch geschlafen. Das heißt ich habe sie manchmal bis zu 5 Stunden am Tag getragen.

Seit neustem schläft sie nur noch im Kinderwagen! Das ist dann eine Sache von wenigen Minuten - Zack und weg ist sie. Das überrascht mich total, denn selbst im tragetuch war das einschlafen manchmal schwierig bzw. langwierig, aber anders hat es gar nicht funktioniert. Den Kinderwagen mochte sie anfangs gar nicht!

Wenn ich sie jetzt zum Schlafen ins Tuch binden möchte lässt sie sich das zwar gefallen, streckt sich aber nach einiger Zeit durch, "hüpft" im Tuch auf und ab und zappelt wie wild. Das gab es vorher nicht.

Einerseits ist es eine Erleichterung, denn das stundenlange tragen war schon anstrengend. Aber es fehlt mir jetzt doch :|

Meint ihr, das gibt sich wieder? :?:

Ich trage sie nach wie vor zB beim Einkaufen oder ähnlichem. Zwar nie lange (scheint ihr dann langweilig und zu "eng" zu werden?), aber immerhin etwas... :roll:
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

@majalis , ich glaube du machst das genau richtig! :-D
Wenn Sie anfangs den Kinderwagen nicht mochte (so wie meiner ,der auch nur gebrüllt hat) war ja nur TT möglich. Jetzt findet sie den Kinderwagen toll und findet darin die nötige Ruhe...
Mir ist das auch immer noch ein Rätsel, warum meiner jetzt nur noch im KiWa fahren will. Zumal er mit Blick zu mir fährt und auch nicht mehr ,sondern eher weniger als im Tragetuch sieht. Ich gebe einfach die Hoffnung noch nicht ganz auf und freunde mich grade einfach mit den positiven Seiten an. Ich kann endlich wieder Pakete zur Post FAHREN und muss sie nicht auch noch schleppen ... ich kann den Wagen kurz auf dem Spielplatz parken während er schläft und mit dem großen Trampolin springen.... Trotzdem macht es noch natürlich auch traurig meinen kleinen nicht kuschelig unter meiner Jacke zu haben. Aber trage ist für uns Beide grade nach kurzer Zeit 'stress' und in erster Linie sollte es ja dem Kind nutzen und nicht wegen einer Idealogie 'durchgezogen' werden!
Auch wenn es mir nach fast 4Jahren reiner Tragetuch Zeit echt fast peinlich ist hier mit einem KiWa rumzulaufen ,wo ich hier im Dorf die einzige bin ,die sich draußen getragen hat und es immer auch gern gezeigt hat :/

....
Wobei zu dir...
Ich denke mit einem halben Jahr fängt deine kleine grade an etwas mobiler zu werden und die Umwelt noch mehr wahr zu nehmen. Da will sie sicherlich auch einfach mehr sehen. Ich weiß jetzt nicht ,wie ihr tragt ? WXT? Wahrscheinlich will sie auch einfach mehr sehen und mitkriegen? Ist im Winter wahrscheinlich grade doof ,so über der Jacke, falls ihr keine Tragejacke habt? Aber probier vielleicht mal das Hüftkänguru oder die Rucksackbindeweise. Vielleicht ist sie dann etwas zufriedener.

Ansonsten wünsche ich uns beiden einfach ,dass es nur eine Phase ist und wir bald wieder tragen können :-D

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
majalis
ist gern hier dabei

Beitrag von majalis »

Danke für den Zuspruch!
Bei dir scheint es ja ähnlich zu sein, auch wenn deiner schon größer ist.

Du hast recht damit, die Vorteile mit Kinderwagen zu sehen, das versuche ich auch.

Anfangs habe ich sie immer in der WXT getragen, dann auch mal im Känguru und im hüftkänguru. Beim Känguru vorne krieg ich die kopfkante irgendwie nie richtig fest gezogen.

Auf dem Rücken tragen hab ich auch schon überlegt, aber ich hab davor irgendwie einen riesigen Respekt. Trau mich nicht recht drüber... Überleg deshalb, mir eine tragehilfe wie den (?) mysol anzuschaffen.

Heute spät Nachmittags war Schnecki wieder müde und anhänglich (das erste zähnchen zeigt sich :shock: ),also hatte ich sie zuerst auf der Hüfte, ca. 15 min. Da hatte ich dann den Eindruck, dass sie nicht richtig einschlafen kann, also ab nach vorne in die wxt. Schnecki gähnt, vergräbt sich bei mir, Augen werden schwer und dann: Geschrei, Gezappel, durchdrücken... Bei mir kam an: "hier schlaf ich jetzt bestimmt nicht ein! ich will das nicht."

Aber ich hoffe für uns beide, dass wir bald wieder mehr tragen können :sling: :wink:
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Trau dich! ;)
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

majalis hat geschrieben: Aber ich hoffe für uns beide, dass wir bald wieder mehr tragen können :sling: :wink:
Herzlich willkommen bei uns!

Ich mag dir auch Hoffnung machen - solche Tragestreiks kommen vor. Besonders bei Entwicklungsschüben.
Also, fasse Mut! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“