Freiburg und Umgebung

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

strawberry89
möchten wir nicht mehr missen

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von strawberry89 »

Liane-Mama: also auf den luemai bin ich durch meine trageberaterin gekommen. Die wollte als sie uns besucht hat eigentlich den mysol mitbringen. Hatte den aber gerade verliehen und deshalb den luemai mit. Naja dann haben wir uns trotzdem erst nen mysol zugelegt. Der auh echt gut ist. Da aber die kleine den kinderwagen nicht mag und sehr viel gezappelt hat bze zappelt eenn man sie ins tuch binden will, haben wir uns gedacht gönnen wir uns einen luemai. Denn wir tragen ja täglichen zwischen 5-8 stunden. Also soll es auch bequem sein.
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
bebine
gut eingelebt

Beitrag von bebine »

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.
Bei nem Treffen wäre ich grundsätzlich dabei.
Macht aber mal einen Termin ohne mich ab und ich schau dann, ob ich Zeit habe.
Irgendwie ist bei mir grad so viel los.

Wir tragen momentan sehr wenig, ich würde aber gern mehr.
Direkt nach der Geburt hatte ich sie viel im Tuch, das wurde mir aber dann irgendwann zu warm Anfang September.
Und auch weil ich dachte, es wäre praktischer sind wir auf den Bondolino umgestiegen.
Davon hab ich aber schlimme Rückenschmerzen bekommen und ich hab das Tragen erstmal sein lassen.
Kinderwagen haben wir täglich in Gebrauch.
Ist für Einkäufe praktischer und die Oma schiebt den doch auch so gern ;)
Zu Hause packe ich sie jetzt wieder täglich ins Tuch und für kürzere Spaziergänge.
Ich hoffe, mein Rücken machz das weiterhin so gut mit.
strawberry89

Hallo alle zusammen,

Ich wollte nochmal fragen wie es euch so geht und ob alle wieder gesund sind?
ja das mit dem Spielplatz ist jetzt wohl doch bald zu kalt. Aber gibt es denn bei euch in der nähe kein Café das mit Kindern angenhem ist oder irgend einen anderen Ort an dem man sich treffen kann?
Ich fände das schon nett wenn das mal klappen würde. Ansonsten müssen wir halt warten bis wieder schönes Wetter ist und dann könnten wir ja auch in den mundenhof?
seit ihr denn momentan daheim oder habt ihr noch arbeitsstress?
ach und bei euch hat nicht zufällig eine nähen als hobby? Ich möchte grerade damit anfangen und es wäre toll wenn man nen direkten Ansprechpartner hätte ;-)

Liebe grüße und nen guten Start in die neue Woche

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Liane-Mama

Beitrag von Liane-Mama »

Hallo
also hier sind die Kinder grad stark erkältet, kann grad also auch nichts sagen mit Treffen.
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen ein Treffen nachmittags im Café Artis in Heitersheim, aber momentan gehts grad nicht. Aber vielleicht kennt ja auch jemand ein anderes nettes Café?

Bezüglich Wetter bin ich ja der Meinung, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung :D

Nähen bin ich ziemlich unbegabt, tut mir leid Strawberry!
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
strawberry89

Ach ja mich hat jetzt auch eine Erkältung erwischt.

Mit der Kleidung und dem Wetter stimme ich dir zu und sehe das auch so ;-)
nur wenn ich die kleine unter der Jacke trage und sie dann stillen muss ist das echt blöd und sie ja dann zu wenig angezogen wenn ich sie ausbinde zum stillen.

Aber momentan haben wir ja eh alle rote Nasen und sollten uns auskurieren.

Liane-Mama

Beitrag von Liane-Mama »

Hallo Strawberry und ich haben überlegt mit einem Treffen.

Bella und Bebine, wie würde Euch der Freitag Vormittag, der 14.3. passen? Ich kann arbeitstechnisch nur Freitags und vormittags ist es entspannter für mich, weil ich nur ein Kind mitbringen muss. Cafe Artis in Heitersheim, was würde Euch den passen, uhrzeitteschnisch?

Viele Grüße,

Liane
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
strawberry89

Ach haje ich bin etwas dumm. Jetzt hab ich ganz vergessen das an dem Freitag unser re-fit kurs startet, dass heißt ich kann Freitag vormittag erstmal nicht :-( oh wie blöd von mir. Sorry

bebine
gut eingelebt

Beitrag von bebine »

Hallo,

am 14.03. kann ich leider auch nicht, da fahren wir weg.
Sonst ist Freitag bei mir auch okay.
Bella
ist gern hier dabei

Beitrag von Bella »

Huhu,

Ich hätte da auch nicht gekonnt..
Hm, schade, welcher Wochentag würde denn dann noch gehen, wenn strawberry dann den Kurs macht?
Liebe Grüße
Bella

Bild
Bild

Genieße jede Lebensphase. Sie kommt nie mehr zurück!
Liane-Mama

Beitrag von Liane-Mama »

wie wäre Freitag nachmittag? da hab ich halt dann 2 Kinder dabei, aber sonst wirds länger nix, zumindest nicht so, das theoretisch alle 4 könnten, weil ich Montag-Donnerstag arbeite.

Alternativ könnt ihr mir auch alle eure Mailadresse per PN schicken und ich starte eine doodle Umfrage! - > das wäre das einfachste, glaube ich. Da kriegt ihr dann per Mail nen Link von mir, wo ihr euch in nen Kalender eintragen könnt.

@ Strawberry: war heute morgen in Freiburg, hat mir richtig gut getan, mal wieder in der Stadt ohne Kinder!
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“