rinderrouladen aufwärmen
Moderator: britje
-
Lenanda
- ist gern hier dabei
rinderrouladen aufwärmen
Hallo zusammen,
Ich muss eine sehr grosse Menge rouladen machen. Passen nicht alle in den Bräter. Deshalb mach ich es zweimal. Aber wie kann ich die abends dann schön heiss machen? Muss ich Angst haben das sie zäh werden?
Oder kann ich sie im Bräter auch stapeln. Dann wären die untersten komplett mit Flüssigkeit verdeckt. Macht das was aus?
Viele Grüsse
Ich muss eine sehr grosse Menge rouladen machen. Passen nicht alle in den Bräter. Deshalb mach ich es zweimal. Aber wie kann ich die abends dann schön heiss machen? Muss ich Angst haben das sie zäh werden?
Oder kann ich sie im Bräter auch stapeln. Dann wären die untersten komplett mit Flüssigkeit verdeckt. Macht das was aus?
Viele Grüsse
Kleiner Löwe August 2013
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Re: rinderrouladen aufwärmen
Ich koche meine Rindsrouladen immer im Schnellkochtopf, gleich mehr, damit für den nächsten Tag etwas übrig bleibt.
Nachdem nicht alle auf den Topfboden passen, liegen auch welche oben drauf, die unteren sind komplett in der Flüssigkeit. Das macht nichts.
Zäh werden sie beim wieder warmmachen nicht, sondern noch zarter. Ich finde nur, daß man am Geschmack merkt, ob das Fleisch ganz frisch gekocht oder wieder aufgewärmt wurde.
Nachdem nicht alle auf den Topfboden passen, liegen auch welche oben drauf, die unteren sind komplett in der Flüssigkeit. Das macht nichts.
Zäh werden sie beim wieder warmmachen nicht, sondern noch zarter. Ich finde nur, daß man am Geschmack merkt, ob das Fleisch ganz frisch gekocht oder wieder aufgewärmt wurde.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
-
Lenanda
- ist gern hier dabei
Danke dir. Werd dann nur eine Fuhre machen. Und die dann auf dem herd in der sosse warm machen?
Kleiner Löwe August 2013
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Ja, genau. Gutes Gelingen! 
Liebe Grüße von Mama im Glück
-
mamoto
- Profi-SuTler
Aufgewärmt schmecken die doch noch besser
ich Koch immer die doppelte Menge,auch im schnell Koch Topf und frier die Hälfte ein. Klappt und schmeckt prima.
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich koche auch im Schnellkochtopf und schon am Tag davor. Meine sind immer komplett mit Flüssigkeit bedeckt, damit nix trocken wird.
Beim Aufwärmen muss man nur aufpassen, dass sie dann nicht zu weich werden oder auseinander falken.
Beim Aufwärmen muss man nur aufpassen, dass sie dann nicht zu weich werden oder auseinander falken.
Allerbester Sohn 04/2013
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Mamoto, wie machst du denn die eingefrorenen wieder warm?
-
mamoto
- Profi-SuTler
Entweder in der Mikrowelle oder wenn zb die soße eh knapp ist, im Kochtopf und dann strecke ich die soße grad noch.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Genau, und wenn Du sie am Vorabend raus nimmst und auftauen lässt ist das warm machen nicht anders als wenn Du die Mittags gekochten Rouladen am Abend noch mal warm machst.
Zäh wird Fleisch doch nur wenn es nach dem Anbraten nicht lange genug in der Sosse ziehen/kochen kann. Wenn also Koch/Ragout/Gulaschfleisch zu kurz gekocht wird. Also Fleisch aus der Schulter kannst du nicht binnen 30 Minuten essfertig haben, das ist zu kurz, das wird zäh. Aber wenn Du ein paar Stunden Zeit hast, machst Du daraus die saftigsten und tollsten Gerichte.
Zäh wird Fleisch doch nur wenn es nach dem Anbraten nicht lange genug in der Sosse ziehen/kochen kann. Wenn also Koch/Ragout/Gulaschfleisch zu kurz gekocht wird. Also Fleisch aus der Schulter kannst du nicht binnen 30 Minuten essfertig haben, das ist zu kurz, das wird zäh. Aber wenn Du ein paar Stunden Zeit hast, machst Du daraus die saftigsten und tollsten Gerichte.