Baby nimmt viel zu wenig zu.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Baby nimmt viel zu wenig zu.
Danke für die schnelle Antwort. Nein, ich halte wiegen für zwingend notwendig. Ich würde eine geeichte Babywaage aus der Apotheke holen und systematisch wiegen.
Super, dass Du die Sauger weglassen kannst, das ist gut. DAumen kann man nicht unterbinden, das ist so.
Nachts würde ich sie einmal anlegen. Das Kind muss dafür nicht vollständig wach sein, viele Kinder trinken auch im Halbschlaf/leichtem Schlaf. Das würde ich mal versuchen.
Super, dass Du die Sauger weglassen kannst, das ist gut. DAumen kann man nicht unterbinden, das ist so.
Nachts würde ich sie einmal anlegen. Das Kind muss dafür nicht vollständig wach sein, viele Kinder trinken auch im Halbschlaf/leichtem Schlaf. Das würde ich mal versuchen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Maggie89
- gut eingelebt
Ich hab offensichtlich zu langsam geschrieben. Dann besorg ich morgen oder montags eine Waage. Heute habe ich versucht weniger Kaffee und mehr Wasser zu trinken. Desweiteren habe ich öfter beide Seiten gestillt und deutlicher häufiger angelegt.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie oft in 24 Stunden stillt Ihr denn?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Maggie89
- gut eingelebt
Ich schätze so 8-9 Mal. Ich habe das bis jetzt total nach Bauchgefühl gemacht. Ab morgen muss ich das mal dokumentieren.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Sinnvoll wäre es, zu versuchen, auf min. 10x, gerne auch 12x zu kommen. Stillen nach Bedarf ist grundsätzlich richtig, aber in Eurem Fall wissen wir ja zur Zeit nicht, ob der Bedarf aus irgendeinem Grund evtl. höher ist, als sie abfordert.
Bist Du wegen des PCO-Syndroms derzeit in Behandlung? Hattest Du Clomifen genommen oder ist die Schwangerschaft spontan entstanden? Hast Du in der Schwangerschaft Metformin genommen? War der Glucosetoleranztest normal und steht jetzt irgendwas wie eine gestörte Glucosetoleranz im Raum? Solche Fragen darfst Du mir gern per PN beantworten, ist ja klar. Es ist nur so, dass sowohl Übergewicht als auch PCO und assoziierte Erkrankungen Auswirkungen auf die Milchbildung haben können, die wir aber beeinflussen können.
Bist Du wegen des PCO-Syndroms derzeit in Behandlung? Hattest Du Clomifen genommen oder ist die Schwangerschaft spontan entstanden? Hast Du in der Schwangerschaft Metformin genommen? War der Glucosetoleranztest normal und steht jetzt irgendwas wie eine gestörte Glucosetoleranz im Raum? Solche Fragen darfst Du mir gern per PN beantworten, ist ja klar. Es ist nur so, dass sowohl Übergewicht als auch PCO und assoziierte Erkrankungen Auswirkungen auf die Milchbildung haben können, die wir aber beeinflussen können.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Maggie89
- gut eingelebt
Die Nacht lief so.
1.00 eine Seite
5.30 eine Seite
8.30 eine Seite
10.00 kurz eine Seite
11.30 eine Seite
seitdem schläft sie.
War das für die Nacht ok? Mir ist aufgefallen das meine Tochter sehr häufig beim Kuscheln oder Spielen versucht anzudocken, vorher war mir das nicht aufgefallen, jetzt habe ich sie dann jedes Mal trinken lassen.
Das PCO wurde nach diagnostizieren mit der Pille behandelt. Wurde dann wegen Kinderwunsch abgesetzt. Ich bin spontan schwanger, kurz bevor wir mit Clomifen starten wollten, geworden. In der Schwangerschaft habe ich keine Medikamente genommen. Glucosetoleranztest war vor und in der Schwangerschaft unauffällig. Ich hatte vor der Schwangerschaft kein Übergewicht, 63kg bei 1,63, jetzt sind es 10 Kilo von der Schwangerschaft. Momentan wird das PCO unbehandelt, ich nehme die Micropille.
1.00 eine Seite
5.30 eine Seite
8.30 eine Seite
10.00 kurz eine Seite
11.30 eine Seite
seitdem schläft sie.
War das für die Nacht ok? Mir ist aufgefallen das meine Tochter sehr häufig beim Kuscheln oder Spielen versucht anzudocken, vorher war mir das nicht aufgefallen, jetzt habe ich sie dann jedes Mal trinken lassen.
Das PCO wurde nach diagnostizieren mit der Pille behandelt. Wurde dann wegen Kinderwunsch abgesetzt. Ich bin spontan schwanger, kurz bevor wir mit Clomifen starten wollten, geworden. In der Schwangerschaft habe ich keine Medikamente genommen. Glucosetoleranztest war vor und in der Schwangerschaft unauffällig. Ich hatte vor der Schwangerschaft kein Übergewicht, 63kg bei 1,63, jetzt sind es 10 Kilo von der Schwangerschaft. Momentan wird das PCO unbehandelt, ich nehme die Micropille.
Zuletzt geändert von blueberry am 09.02.2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unerwünschte Abkürzung für "Schwangerschaft" editiert
Grund: unerwünschte Abkürzung für "Schwangerschaft" editiert
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Letztlich ist natürlich wichtig, was auf 24 Stunden rauskommt, aber klingt erstmal gut!Maggie89 hat geschrieben:Die Nacht lief so.
1.00 eine Seite
5.30 eine Seite
8.30 eine Seite
10.00 kurz eine Seite
11.30 eine Seite
seitdem schläft sie.
War das für die Nacht ok?
Prima!Mir ist aufgefallen das meine Tochter sehr häufig beim Kuscheln oder Spielen versucht anzudocken, vorher war mir das nicht aufgefallen, jetzt habe ich sie dann jedes Mal trinken lassen.
Klingt doch auch gut. Wir schauen mal, wie sich das mit dem Wiegen dann darstellt. Durch das tägliche Wiegen haben wir schnell ein genaueres Bild und können fix entscheiden.Das PCO wurde nach diagnostizieren mit der Pille behandelt. Wurde dann wegen Kinderwunsch abgesetzt. Ich bin spontan schwanger, kurz bevor wir mit Clomifen starten wollten, geworden. In der Schwangerschaft habe ich keine Medikamente genommen. Glucosetoleranztest war vor und in der Schwangerschaft unauffällig. Ich hatte vor der Schwangerschaft kein Übergewicht, 63kg bei 1,63, jetzt sind es 10 Kilo von der Schwangerschaft. Momentan wird das PCO unbehandelt, ich nehme die Micropille.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Maggie89
- gut eingelebt
Super, morgen habe ich eine Waage aus der Apotheke hier, dann geb ich das Gewicht an.
Wir sind jetzt auch schon bei 8 mal stillen.
Wir sind jetzt auch schon bei 8 mal stillen.
-
Maggie89
- gut eingelebt
Hallo wir haben gestern 13-14 mal gestillt und 5 nasse Windeln, kein Stuhl. Heute sind wir sind wir bis jetzt bei 9.
Gewicht war heute 5710g mit frischer Windel und langarmbody.
Gewicht war heute 5710g mit frischer Windel und langarmbody.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hi, das klingt doch gut. Bitte leg eine Liste an, wie hier gezeigt: Wie funktioniert Stillberatung im Sut?, auch mit den alten Gewichten, die Du hast. Dank Dir.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif