Das Kind - ein Tragling - oder doch nicht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Das Kind - ein Tragling - oder doch nicht?

Beitrag von Neuhier »

Meiner war noch nie ein wirklicher Tragling. Der freut sich immer wie bolle wenn er raus und sich wieder bewegen darf.

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Der Knirps hat auch schon immer seinen KiWa geliebt. Er war auch immer gerne im Tuch. Aber im KiWa ist er manchmal schon eingeschlafen, sobald man ihn reingelegt hat und bevor wir losgelaufen sind. Es sind wohl einfach nicht alle Kinder gleich... Könnte aber wirklich nur eine Phase sein bei dir...
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Ich möchte noch einen Aspekt hinzufügen.
Kinder lernen am meisten von Kindern.
Der Wetterfrosch lebt dem kleinen Kind das Buggyfahren vor. Die Kleinen fangen irgendwann an, den großen Geschwistern nach zu eifern.
Unser Kleiner kroch mit 10 Monaten mit einem Spielzeugauto über den Boden und machte dabei brrrrrrmmmmm. Bei uns ist dieses Nachahmen bis heute sehr sehr stark. Alles, was der Große macht, möchte der Kleine auch.
Und wenn euer Wetterfrosch draußen noch ausschließlich herum getragen werden würde, würde das kleine Kind sicher auch noch wollen :D
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
Queenchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Queenchen »

Zwergi will auch langsam nicht mehr getragen werden. Fing beim einkaufen an, dass er knörzte, sich streckte und mir fast aus der Trage hüpfte, weil er was anfassen wollte. Also hab ich es mal versucht und ihn in dem Einkaufswagen gesetzt (richtig rein, nicht in den "Sitz"). Tja, er findet es klasse. Dreht sich in Fahrtrichtung, wackelt vor Freude und neuerdings stellt er sich hin. Das sieht aus, als ob er surft :mrgreen: Zum spazierengehen lässt er sich noch tragen, aber ich merke, er will lieber laufen (kann er leider noch nicht). Ich denke, über kurz oder lang wird hier auch ein Buggy her müssen :|
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Der Kinderwagen ist ja beim Wetterfrosch so gut wie abgeschafft. Aber wenn er ihn sieht....
Gestern gabs mit ihm einen Deal: zum Ziel X gehen wir nur, wenn sie dje Hinfahrt fahren darf. Er darf dann die Rückfahrt. War auch gut so, er ist eingeschlafen, sie ist eingeschlafen und ich konnte sie auf den Rücken binden. Ha. Ausgetrickst! :mrgreen:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Fchen

Beitrag von Fchen »

Hihi,

ich hatte Dir ja gerade noch mein Leid geklagt :lol: .

Passen eigentlich nicht beide Kids in Deinen Croozer?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Passen, ja. Nur steht das Kindercar im Keller und ich bekomme es nur mit Hilfe rauf.
Aber deine beiden sind sich wenigstens in diesem Punkt einig. :lol:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Fchen

Beitrag von Fchen »

klimaforscherin hat geschrieben: Aber deine beiden sind sich wenigstens in diesem Punkt einig. :lol:
:lol:
Ich sollte ja dankbar sein - 2 bald 2-jährige Knirpse kann ich beim besten Willen nicht mehr tandemtragen und hochschwanger sollte ich erst recht froh sein, dass ich überhaupt noch tragen kann.
Aber mein Herz blutet ein wenig :wink: . Ausserdem lief er schon soooo toll vor der Buggy-Phase.
Aber wenn ich ihn dann tragen darf, dann schmelze ich dahin, so schön ist das. Das ist dann kuscheln pur und nicht "nur" Transport von A nach B :wink: .

Der Croozer wäre doch ev. eine Option - kannst Du ihn denn irgendwo parken, wenn er erstmal aus dem Keller geholt ist?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

klimaforscherin hat geschrieben:Der Kinderwagen ist ja beim Wetterfrosch so gut wie abgeschafft. Aber wenn er ihn sieht....
Gestern gabs mit ihm einen Deal: zum Ziel X gehen wir nur, wenn sie dje Hinfahrt fahren darf. Er darf dann die Rückfahrt. War auch gut so, er ist eingeschlafen, sie ist eingeschlafen und ich konnte sie auf den Rücken binden. Ha. Ausgetrickst! :mrgreen:
Und wenn der Buggy jetzt überwiegend für die Kleine genutzt wird und der Große zur Not aufs Buggyboard kommt? Oder geht das aus logistischen Gründen nicht, weil Ihr schnell lange Wege zurücklegen müsst?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Mein Kleiner mag grade auch gaaaar nicht mehr, wobei er grad nächste Woche erst 1 Jahr wird. Aber im Tragetuch streckt er sich momentan nach einiger Zeit total durch und würde am liebsten raushüpfen. Oder versuchte sich seitlich so weit schief zu legen das er fast raus fällt. Da ist jedes vernünftige vorherige Einbinden total dahin :(
Beim Großen habe ich mit einem Jahr erst "richtig" losgelegt ;) ....und was macht der kleine Mann- sitzt neuerdings strahlend im Kinderwagen und lässt sich am liebsten vom Großen Bruder schieben. Friedlich, zufrieden und grinsend. Er schläft sogar problemlos darin ein. Was ich vorher weder vom Großen noch von ihm kannte (die paar male die sie bis dahin überhaupt im KiWa saßen)
Einerseits find ichs ja ganz okay.....Wir wohnen eh ländlich und haben große Bürgersteige ;) und nen Leichgewicht ist er ja auch nicht grade.
DA bin ich grade echt im Zwiepsalt zwischen. "ist ja schon auch bequem so nen Kinderwagen" und "Tragen ist auch so kuschelig, aber auch schwitzig, warm und schwer :D" - und eigentlich mag ich das "tragen" so gar nicht los lassen :(
Aber es tut mir soo leid um die schönen Tragemomente und das es jetzt schon alles vorbei sein soll ?? Den Großen konnte man bis er 2 war, im wahrsten Sinne mit dem Buggy jagen. Er ist kreischend und brüllend weg gelaufen, wenn er ihn nur gesehen hat :/ ...er ist dann früh gelaufen oder halt nur getragen worden.

Und wenn der Kleine bald erstmal draußen das Laufen entdeckt, werde ich wohl wieder das Tuch oder villeicht ne TH nehmen, weil ich für "Nix" ja auch kein Kiwa oder Buggy mitschleppe. Aber das is dann nicht das Selbe und sicherlich kein freudiges getragen werden, sondern eher ein notwendiges, damit man wie ihr so schön schreibt "auch nochmal irgendwo ankommt" :D

Es tut aber einfach gut, auch mal zu lesen, das es anderen Müttern auch so geht. Ich bin ja sonst hier total alleine mit meinem "tragewahn" :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“