...frage ich mich gerade, weil ich kurz davor bin, ein gefärbtes Tuch in der KK zu erkruscheln. Aber ich weiß, dass Simplicol nicht öko oder sonstwie toll ist, deshalb will ich nicht, dass mein Kind da irgendwelche Spuren von aufnimmt, wenn es am Tuch nuckelt. Ich färbe auch gerne damit, aber eben bisher nichts, was die Kinder regelmäßig in die Hand bekommen.
Was habt ihr denn da für Erfahrungen? Geht das oder sollte ich besser die Finger davon lassen?
wie speichelfest ist Simplicol wirklich?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
mimi84
- alter SuT-Hase
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Re: wie speichelfest ist Simplicol wirklich?
Echt keiner? 
- jabberwocky
- möchten wir nicht mehr missen
Re: wie speichelfest ist Simplicol wirklich?
Ich habe ein gefärbtes Tuch. Ich hatte vorm Benutzen selbst mal probegelutsch *hihi* und habe nichts geschmeckt. Es hat auch nciht abgefärbt, weder beim Waschen noch beim Nutzen. Daher habe ich das gern benutzt. Allerdings ist der Kleine Mann auch kein Extremlutscher gewesen und hat nur mal ab und zu die Tuchkanten in den Mund genommen.
Mir persönlich hat das gereicht um guten Gewissens in einem gefärbten Tuch zu tragen.
Übrigends trägst Du dein Kind ja auch in Alltagssachen auf dem Arm. Und selbst wenn eure komplette Babyausstattung ungefärbt oder Bio ist, ist es eure Kleidung wahrscheinlich nicht. Das soll nichts beschönigen oder so. Um Färbemittel in Kleidung allgemein sollte man sich schon einfach auch mal generell Gedanken machen, aber ich glaube, dass der Aspekt die Sorge bei gefärbten Tragetüchern etwas relativiert. Wie gesagt, für mich wars ok
Mir persönlich hat das gereicht um guten Gewissens in einem gefärbten Tuch zu tragen.
Übrigends trägst Du dein Kind ja auch in Alltagssachen auf dem Arm. Und selbst wenn eure komplette Babyausstattung ungefärbt oder Bio ist, ist es eure Kleidung wahrscheinlich nicht. Das soll nichts beschönigen oder so. Um Färbemittel in Kleidung allgemein sollte man sich schon einfach auch mal generell Gedanken machen, aber ich glaube, dass der Aspekt die Sorge bei gefärbten Tragetüchern etwas relativiert. Wie gesagt, für mich wars ok
-
mimi84
- alter SuT-Hase