Mamalila Trenchcoat vs. Mamalila Mantel vs. Mamalila Trageja
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
LuiseÖ
- ist gern hier dabei
Re: Mamalila Trenchcoat vs. Mamalila Mantel vs. Mamalila Tra
Mit dem Trenchcoat hatte ich ja auch geliebäugelt. Vor allem die herausnehmbare Fleecejacke ist super. Vom Schnitt hat dann aber die Allwetterjacke besser für mich gepasst.
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
- RosaLillie
- ist gern hier dabei
Hallo,
also meine Erfahrung mit der Mamalila Tragejacke ist auch nur positiv. Ich habe sie mir kurz vor Weihnachten gekauft und gleich bei -2° getestet, hatte den Eindruck dass sie mir da fast zu warm ist. Der Eindruck hat sich zum Glück bestätigt, sie hat uns auch noch bei -8 bis -14 bei längeren Spaziergängen mit unseren Hund warm gehalten. (das war das wichtigste Kriterium bei der Anschaffung
)
Ich finde der Schnitt ist ein bißchen legere, also die Größen passen bequem, leider sind für mich (1,80 groß) die Ärmel etwas zu kurz.
Wenn ich meine Kleine im Tragetuch trage, schauen die Beinchen nicht raus, wenn sie in der Ergotrage sitzt, dann schon.
Wie schon geschrieben sie ist absolut Winddicht, wasserdich habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Das beste ist, mein Mann zieht sie auch an wenn er trägt, es ist gar kein Problem für ihn, dass es ein Modell für "Mamas" ist.
und sommernachtstraum5 hat du schon eine Anschaffung gemacht? Welche ist es denn geworden?
also meine Erfahrung mit der Mamalila Tragejacke ist auch nur positiv. Ich habe sie mir kurz vor Weihnachten gekauft und gleich bei -2° getestet, hatte den Eindruck dass sie mir da fast zu warm ist. Der Eindruck hat sich zum Glück bestätigt, sie hat uns auch noch bei -8 bis -14 bei längeren Spaziergängen mit unseren Hund warm gehalten. (das war das wichtigste Kriterium bei der Anschaffung
Ich finde der Schnitt ist ein bißchen legere, also die Größen passen bequem, leider sind für mich (1,80 groß) die Ärmel etwas zu kurz.
Wenn ich meine Kleine im Tragetuch trage, schauen die Beinchen nicht raus, wenn sie in der Ergotrage sitzt, dann schon.
Wie schon geschrieben sie ist absolut Winddicht, wasserdich habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Das beste ist, mein Mann zieht sie auch an wenn er trägt, es ist gar kein Problem für ihn, dass es ein Modell für "Mamas" ist.
und sommernachtstraum5 hat du schon eine Anschaffung gemacht? Welche ist es denn geworden?
Susanne mit Lillie (3/13) und Maja (11/14)
- RosaLillie
- ist gern hier dabei
und hier noch 2 Fotos

- RosaLillie
- ist gern hier dabei
ui, sorry, ich dacht die Fotos wären kleiner.
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Sieht super aus - bei beiden!
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- sommernachtstraum5
- schreibt ganz schön oft
Wow! Klasse Bilder! Die Winterjacke steht sowohl dir als auch deinem Mann super!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- RosaLillie
- ist gern hier dabei
Danke 
-
Korelis
- Herzlich Willkommen
Ich habe die Mamalila Softshelljacke Sommer (also die dünne Variante, Modell 2012) und den Kapuzenmantel winddicht.
Die Softshelljacke trage ich im Frühling, Herbst, bei Regen im Sommer, am Berg,...
Den Wintermantel trage ich jetzt im Winter. Er hält auch bei Wind und Minusgraden warm. Drunter trage ich dann nur ein Langarmshirt. Ich muss aber dazusagen mir ist immer zu warm.
Im letzten Winter habe ich die dünne Softshelljacke getragen und drunter einfach mehr angezogen bzw. Babylegs als Armwärmer getragen. Der Nachteil der Jacke war aber auch, dass es am Rücken reinzieht, vorallem wenn man am Rücken trägt. Da ist der Mantel, der viel länger ist, einfach viel angehmer.
Die Softshelljacke trage ich im Frühling, Herbst, bei Regen im Sommer, am Berg,...
Den Wintermantel trage ich jetzt im Winter. Er hält auch bei Wind und Minusgraden warm. Drunter trage ich dann nur ein Langarmshirt. Ich muss aber dazusagen mir ist immer zu warm.
Im letzten Winter habe ich die dünne Softshelljacke getragen und drunter einfach mehr angezogen bzw. Babylegs als Armwärmer getragen. Der Nachteil der Jacke war aber auch, dass es am Rücken reinzieht, vorallem wenn man am Rücken trägt. Da ist der Mantel, der viel länger ist, einfach viel angehmer.
Sohn (geb. 01/2012) und Tochter (geb. 12/2013)
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Das sieht wirklich toll aus. Habt ihr das Glück, dass euch dieselbe Größe passt oder musstet ihr zwei Jacken kaufen? Das ist halt leider bei uns immer das Problem... das macht es schon deutlich teurer.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
-
LuiseÖ
- ist gern hier dabei
Die Winterjacke gefällt mir sehr gut. Und euch steht sie allen dreien super! Ich hoffe ja dass ich meine gefütterte Softshelljacke auch im Frühling und evtl. Auch bei kühlem regnerischen Donnerwetter anziehen kann, dass ich da nicht noch was Neues brauche...
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16