Walkoverall unter Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

dopa
ist gern hier dabei

Re: Walkoverall unter Tragetuch

Beitrag von dopa »

Wir brauchten am Anfang, im Herbst, auch noch mehrere Schichten, dem Kleinen war ständig kalt (hat dann auch gemeckert). Vor allem fand ich beim Mütze und Halstuch schwierig, dass da immer noch irgendwo Haut rausgeschaut hat.
Aber von einem Wollanzug würde ich auch abraten, das wird vermutlich selbst im Frühling zu warm, zumindest, wenn du noch eine Jacke drüber hast. Wir benutzen von Anfang an gerne die Anzüge von Cotton People, denn sie sind nicht so warm wie Wolle und man kann sie vorne richtig schön breit offen lassen, so dass das Kind an der Körperkontaktseite quasi eine Schicht weniger anhat und dort nicht schwitzt.
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Hab mir jetzt nicht alle Anworten durchgelesen, also sorry, wenn das schon erwähnt wurde.

Wenn es draußen richtig kalt ist zieh ich der Kleinen gerne unter dem Tuch noch einen Wollfleeceanzug an. Den lasse ich aber vorne aufgeknöpft, damit der Temperaturaustausch zwischen Tragendem und Tragling noch funktioniert. Manchmal ziehe ich darüber ncoh eine dünne Strickjacke und je nach Temperatur dann das MaM-Tragecover, einen Trageponcho oder den Woll-Mantel. Mag sein, dass das einige zu warm finden, aber die Kleine ist eher ein "kaltblütler" und ich friere ja auch irgendwann unter der Jacke, wenn ich länger draußen bin und mich nicht bewege.
Bei Temperaturen über 0°C (was ja im März durchaus vorkommt :wink: ) würde ich den Anzug dann aber weglassen oder eine dünnere Jacke drüber anziehen.
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
LuiseÖ
ist gern hier dabei

Beitrag von LuiseÖ »

Wir haben den Wollwalkanzug von Disana und sind sehr zufrieden.
Wir verwenden ihn wenn wir hauptsächlich im Freien unterwegs sind und es um die Null Grad hat. Darunter hat die Maus dann nur einen Body und eine Strumpfhose und natürlich das Tragetuch und wir darüber die Mamalila Allwetterjacke (wenn es sehr kalt ist noch eine Fleecejacke als Zwischenschicht).
Wenn es wärmer oder wir auch in Geschäfte gehen ist ziehen weit der Maus seinen Nikianzug und Wollsocken an.
Von der Größe her passt ihr der 62/68 gut und sollte den restlichen Winter noch reichen. Sie wechselt gerade von Größe 62 auf 68.
Weiß nicht ob es im März dann noch so kalt ist dass wir den Anzug viel verwenden.
Jetzt wären die Anzüge halt alle im Abverkauf...

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
Greetje
gut eingelebt

Beitrag von Greetje »

Ich schliesse mich den cover-beführwortern an. Die Kleinen sind am Anfang noch so winzig. Da macht es nicht wirklich viel Spaß nicht nur das Kind sondern mit ihm solch eine dicke KLeidungsschicht "einwurschteln" zu müssen ;)

Du und Euer Baby werden so bestimmt mehr Freude haben. Und wenn ihr draussen im Kalten wart, kannst Du drinnen einfach Deine Jacke und das Cover ablegen und Dein Baby kann getragen weiterschlafen ohne zu schwitzen.

Alles Gute!!
Lausbua (4/09) Lieselöttchen (8/10) Erdebeerbaby (05/13)

Clauwi GK (2/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“